Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

HF-Series Ladeluftkühler BMW 116d 118d 120d 320d E-Serie N47D20

HF-Series Ladeluftkühler BMW 116d 118d 120d 320d E-Serie N47D20 – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 118d, 120d und 320d ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Dieses Ladeluftkühlersystem verfügt über ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3.

Technische Details
Länge: 508mm (Netz)
Höhe: 105mm (Netz)
Tiefe: 158mm (Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 8,427cm³
Netz: Bar´n´Plate
inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

Der direkte Vergleich:
                       Serie                    HF-Series
Größe               508x100x85mm     508x105x158mm
Netzvolumen     4,318cm³              8,427cm³

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Ladeluftkühler
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

BMW 1er (E81 / E87 / E88)
BMW 3er (E90 / E91) 320D
(Nicht passend bei Faceliftmodellen und Modellen mit 177PS / 184PS):

Fahrzeug                    Typ     EG-BE-Nr.:                     Hubraum    Motorleistung[kW/min-1]
BMW 1er Reihe 116D    187     e1*2001/116*0287*..     1995cm³      85 / 4000
BMW 1er Reihe 118D    187     e1*2001/116*0287*..     1995cm³      90 / 4000
BMW 1er Reihe 118D    187     e1*2001/116*0287*..     1995cm³      105 / 4000
BMW 1er Reihe 120D    187     e1*2001/116*0287*..     1995cm³      120 / 4000
BMW 1er Cabrio 118D   182     e1*2001/116*0352*..     1995cm³      105 / 4000
BMW 1er Cabrio 120D   182     e1*2001/116*0352*..     1995cm³      120 / 4000
BMW 3er Reihe 320D    390L    e1*2001/116*0308*..     1995cm³      110 / 4000
BMW 3er Reihe 320D    390L    e1*2001/116*0308*..     1995cm³      120 / 4000

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

HG-Classic Line Abgassystem 3" Audi 80 (B4) S2/RS2 2.2i quattro
HG-Classic Line Abgassystem 3" Audi 80 (B4) S2/RS2 2.2i quattro

  HG-Classic Line steht für einen zu 100% perfekt an ihren Youngtimer angepassten Sportauspuff mit EG/ECE-Genehmigung. (eintragungsfrei).Der angezeigte Preis bezieht sich auf die Abgasanlage inkl. Montage in unserer Meisterwerkstatt.Unsere Classic Line Abgasanlagen sind nicht über den Versandweg erhältlich. Warum? Ganz einfach: Wir haben uns bewusst dazu entschieden, diese Abgasanlagen nur mit Einbau bei uns im Hause anzubieten, da in 99% aller Fälle, bereits Zubehörteile, Austausch, geänderte Katalysatoren oder Reparaturen mit anderen Rohrdurchmessern im Laufe der Jahre durchgeführt/verbaut wurden und diese somit zu Problemen bei der Selbstmontage führen werden.Anpassungsarbeiten an diese Gegebenheiten, sowie ggf. Anfertigungen von Adaptern/Reduzierern oder das Umschweißen vom Verbindungsrohr/Katalysator auf die HG-Classic Line Abgasanlage sind in dem Kaufpreis mit inbegriffen. Sie erhalten Ihr Fahrzeug mit einer 100% perfekt passenden und dichten Abgasanlage kombiniert mit einem sportlichen und legalen Klang zurück.Technische Daten:Rohrdurchmesser: 3" / 76mmMaterial: EdelstahlSie haben einen Sonderwunsch was Ihre Endrohroptik betrifft oder vielleicht eine geänderte Heckstoßstange/ Auspuffaussparung an Ihrem Fahrzeug?Auch das stellt kein Problem dar.Wir schweißen ausschließlich im WIG-Schweißverfahren und können fast jeden Wunsch umsetzen. Schicken Sie uns dazu einfach 1-2 aussagekräftige Bilder per Mail an anfrage@hg-motorsport.de oder kommen Sie mit Ihrem Fahrzeug bei uns vor Ort vorbei und wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.Reparaturen von defekten Katalysatoren sowie Krümmern oder den Austausch dieser können wir ebenfalls gegen Aufpreis im Zuge des Umbaus gleich mit erledigen.

1.799,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilter und Ansaugschnorchel aus Plastik.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und besitzt als Filterelement einen ungeölten HF500 Luftfilter by Pipercross und liefert mit einem Luftdurchsatz von 503,1 cfm genug Potenzial, um perfekte Ergebnisse bei Leistungssteigerungen, sowie Turboladerupgrades zu erzielen.Als Verbindung für die Frischluft dient der "Rennsport-Ansaugschlauch", der entweder ins Radhaus, oder bei Fahrzeugen die über kein Xenon verfügen, hinter die Stoßstange montiert werden kann. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Kaltluftschlauch- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- HF500 Luftfilter by Pipercross- Einbauanleitung Es wird ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 mitgeliefert. Das zusätzlich angebotene Aluminium Ansaugrohr ist nur passend bei K04 Ladern mit 209/225PS und bietet die perfekte Ergänzung, um das Maximum an Performance zu erzielen.

299,00 €