* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage
- Artikel-Nr.: GFBDVT9468
Das VTA Ventil T9468 mit den Vorteilen eines geschlossenen DV+ Ventil UND Blow Off Ventil Sound!
Das VTA Ventil hat den gleichen Aufbau wie ein geschlossenes DV+ - also auch die gleichen Vorteile - aber zusätzlich eine Öffnung damit die überschüssige Ladeluft in die Atmospähre austreten kann und so den bekannten Blow Off Sound erzeugt.
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich.
Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss.
Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt, indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird.
Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird.
Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound, löst aber nicht das Problem des undichten Originalventils.
Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme auf einen Schlag eliminiert!
Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Ford Focus IV HN 206kw Benzin Motor 2019/04-2020/12
Ford Focus IV Turnier HP 206kw Benzin Motor 2019/04-2020/12
Ford Mustang Convertible -- 213kw Benzin Motor 2018/01-2020/12
Ford Mustang Convertible -- 228kw Benzin Motor 2014/12-2020/12
Ford Mustang Convertible -- 243kw Benzin Motor 2014/12-2020/12
Ford Mustang Coupe -- 231kw Benzin Motor 2015/01-2020/12
Ford Mustang Coupe -- 243kw Benzin Motor 2014/12-2020/12
Ford Mustang FM,FN 233kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/12-2020/3
Ford Mustang FM,FN 233kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/12-2020/3