Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Ansaugrohrset Luftfilterkasten > Turbolader Ford Focus ST Mk.4 280PS

Ansaugrohrset Luftfilterkasten > Turbolader Ford Focus ST Mk.4 280PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Sie suchen ein strömungsgünstiges Ansaugrohr für Ihren Focus ST Mk.4?
Dann sind Sie bei diesem "H"igh "F"low -Series Produkt genau richtig! 

Das handgefertigte Aluminium Ansaugrohr, welches zwischen Luftfilterkasten und Turbolader verbaut wird, führt nicht nur zu einer sportlicheren Optik, es verstärkt ebenfalls das Ansauggeräusch.
Des Weiteren liefert es in Verbindung mit unserem Ansaugrohr für das Radhaus und dem offenen Filter das Maximum an Luftdurchsatz und die größtmögliche Performance.
 
Lieferumfang:
- 1x Silikonschlauch
- 1x Inletrohr
- 1x Druckrohr
- 2x Silikonverbinder
- 1x Silikonbogen
- 3x Schelle
 

• Verstärktes Ansauggeräusch
• Höherer Luftdurchsatz als beim Serienbauteil
• Strömungsoptimierte Rohrführung
• Ideal auch für leistungsgesteigerte Motoren
• längere Lebensdauer als das serienmäßige Plastikrohr
• einfacher Austausch
• hitzeresistenter als original Plastikrohr
• bessere Optik im Motorraum

HGIPFOSTMK4_flowbench

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug                 Motor/Leistung
Ford Focus MK4 ST   2.3 EcoBoost 206 kW (280PS)

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

5
GFB VTA T9468 Blow Off Ventil Ford Focus ST Mk.4 280PS, Mustang 2.3L Ecoboost
GFB VTA T9468 Blow Off Ventil Ford Focus ST Mk.4 280PS, Mustang 2.3L Ecoboost

Das VTA Ventil T9468 mit den Vorteilen eines geschlossenen DV+ Ventil UND Blow Off Ventil Sound!Das VTA Ventil hat den gleichen Aufbau wie ein geschlossenes DV+ - also auch die gleichen Vorteile - aber zusätzlich eine Öffnung damit die überschüssige Ladeluft in die Atmospähre austreten kann und so den bekannten Blow Off Sound erzeugt. Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich.Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss.Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt, indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird.Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird.Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound, löst aber nicht das Problem des undichten Originalventils.Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme auf einen Schlag eliminiert! Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.  

163,92 € Regulärer Preis: 172,55 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Druckschlauch Turbooutlet > Druckrohr Ford Focus ST Mk.4 280PS
Druckschlauch Turbooutlet > Druckrohr Ford Focus ST Mk.4 280PS

Dieser Silikon Druckschlauch von Silicone Factory Hoses, ersetzt den serienmäßigen Druckschlauch vom Turbooutlet zum Druckrohr beim Ford Focus Mk.4 ST.Es ist die perfekte Lösung, um das Ansprechverhalten zu verbessern, oder bei Leistungsverlusten, welche durch poröse oder überlastete Serienschläuche verursacht werden. Selbst bei der Serienleistung sind die originalen Druckschläuche durch hohe Motorraumtemperaturen und die ständigen Druckschwankungen durch Lastwechsel an ihrer Belastungsgrenze.Zudem kommen dann noch Alterungserscheinungen der originalen Schläuche und/ oder Ladedruckerhöhungen in Folge von Leistungssteigerungen hinzu, wodurch es zu Undichtigkeiten und Leistungsverlusten bis hin zu Motorschäden kommen kann.Unsere Silikon-Hochleistungs-Schläuche können dies wirksam verhindern und zudem sogar Leistungsreserven mobilisieren, da sich die Schläuche selbst bei hohen Ladedrücken nicht ausdehnen und so weniger Füllvolumen vom Turbolader zu fördern ist. Dies führt zu einem deutlich besseren Ansprechverhalten. Des weiteren ist dieser Silikonschlauch mit unserer „HF-High-Flow“ Technologie versehen: Diese eliminiert die Stoßkante, welche im Originalsystem vorhanden ist, und reduziert somit Verwirbelungen und erhöht die Flowrate.  

49,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.