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HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.3 350PS

HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.3 350PS
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HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.3 350PS
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1. Oberflächenbearbeitung optional
LLK schwarz pulverbeschichtet (ohne HF-Series Logo)
39,00 €
2. Druckschlauch / Druckrohr optional
0/2 möglichen Produkten gewählt
Druckschlauch LLK zur Drosselklappe für Ford Focus RS/ST Mk.3
119,00 €
Druckrohr / Hardpipe vom Turbolader zum LLK für Ford Focus RS/ST Mk3 MK3 RS
267,96 €
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  • HGICFO005-BNP
Mit seinem um weitere 6% erhöhten Luftdurchsatz  bei deutlich verbesserter... mehr

HFSeriers_Logo

Mit seinem um weitere 6% erhöhten Luftdurchsatz  bei deutlich verbesserter Kühlleistung ist dieser Ladeluftkühler ein Must-Have für ihren Ford Focus RS mk3.

Bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen ergaben Leistungszuwächse von +16PS bei identischem Datenstand!

Vorteile:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Technische Details:
Kühlernetz Typ: BNP
Länge: 645 mm (Netz)
Höhe: 212 mm (Netz)
Tiefe: 130 mm (Netz)
Netzvolumen: 17,7762 cm³
 

Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3, zusätzlich wurde dieser Kühler in der Kombination mit dem offenen E-Intake V5 sowie der HJS-Downpipe geprüft, was im Teilegutachten vermerkt. Auch eine Kombination mit ECE-genehmigten Abgasanlagen wie zb. unserer Ego-x Klappenabgasanlage wird im Teilegutachten bestätigt und wie folgt beschrieben:

 

 

 

Die Kombinierbarkeit mit Typgenehmigten Austauschabgasanlagen gem. VO (EU) Nr. 540/2014; RL
70/157/EWG; ECE-R51 ; ECE-R59 und einem Austauschkatalysator gem. ECE 103R von anderen
Herstellern ist auch zulässig. Die Einhaltung der seriengleichen Eigenschaften dieser Bauteile ist
durch eine Standgeräuschmessung bei der Abnahme nachzuweisen.

 

 

 

HGICFO005_CFM-Messung_DE 

 

Leistungsdiagramm mit Software und Serien LLK gegen HF-Series LLK:

HGICFO005_Diagramm_DE

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Ford Focus III RS ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

(Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Ford Focus Mk.3 RS 2.3L
Leistung: 257 kW (350PS)
Motorcode: YVDA

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