Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

E-INTAKE Turbo-Inlet 2.5 TFSI EA855 - RS3 8V VFL

E-INTAKE Turbo-Inlet 2.5 TFSI EA855 - RS3 8V VFL – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

E-INTAKE Turbo-Inlet 2.5 TFSI EA855 für den Audi RS3 8V VFL 

Das 3,5" High-FlowInlet ist aus Aluminium-Guss gefertigt und wurde Strömungsoptimiert konstruiert.

Perfekt passend für das Open E-INTAKE für den RS3 8V VFL. 

Das Inlet sorgt für deutlich mehr Flow im Ansaugbereich im vergleich zum Serien-Turboinlet.

Anschlussdurchmesser am Inlet 102mm,somit auch passend für andere 102mm / 4" Intakes

 

Hersteller "E-Intake"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung

E-EXHAUST / E-INTAKE
Inh. Steffen Ebeling
Gockenholzer Weg 22
D-29331 Lachendorf

Tel.: 05145 9399749

E-Mail: Info@E-INTAKE.de

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Tipp
Ansaugrohr 89mm 2.5 TFSI Audi RS3 8V 367PS
Ansaugrohr 89mm 2.5 TFSI Audi RS3 8V 367PS

Dieses Ansaugrohr mit einem Durchmesser von durchgehend 89mm ohne Stoßkanten oder Reduzierungen ist passend für Audi RS3 8V Modelle mit 367PS. Durch die Montage des Produktes sind folgende Änderungen zu verzeichnen: - verbessertes Ansprechverhalten des Motors- Strömungsoptimierung des Ansaugweges- Sportlicheres Ansauggeräusch- mehr Leistung und Drehmoment im gesamten Drehzahlband- Optische Aufwertung des Motorraums- Inkl. Gutachten Lieferumfang:- Aluminium Ansaugrohr 89mm schwarz pulverbeschichtet- Montagematerial ( Schellen und SF-hoses Silikonschläuche)  

249,00 €
9.26
SUV Schlauch SUV > Ansaugrohr Audi RS3 8V/8Y / TTRS 8S 367PS 400PS
SUV Schlauch SUV > Ansaugrohr Audi RS3 8V/8Y / TTRS 8S 367PS 400PS

Dieser SUV Schlauch von SF-Hoses verläuft vom Schubumluftventil zum Ansaugrohr und wurde speziell für den Audi RS3 8V und den TTRS 8S entwickelt.Er bietet Ihnen die optimale Lösung, wenn Sie ihren originalen Schlauch gegen einen druckfesten, mehrlagigen Silikonschlauch austauschen möchten.

49,00 € Regulärer Preis: 54,00 € (9.26% gespart)
10.59
Bull-X Pre Cat Eliminator Audi RS3 8V quattro 367PS
Bull-X Pre Cat Eliminator Audi RS3 8V quattro 367PS

  Der Pre Cat Eliminator (Vorkatersatzrohr) von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Die komplizierte Konstruktionsweise hat natürlich einen technischen Hintergrund und auch ihre Vorteile, wie z.B. einen geringeren Abgasgegendruck und somit auch weniger Hitzestau im Turbolader. Deswegen haben wir uns im Gegensatz zu anderen Herstellern von einer simplen Konstruktionsweise mit einem engen Rohrbogen direkt nach dem Turboladerausgang distanziert. Dieser enge Rohrbogen hat bei unseren Strömungsanalysen gezeigt, dass bei dieser Bauweise trotz fehlenden Katalysators ein höherer Gegendruck entsteht, als bei unserer Bauform. Nur im Gussverfahren ist es möglich gewesen, das absolute Maximum an Flow zu gewährleisten und keine störenden Übergänge im inneren Verlauf der Downpipe zu erhalten. Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details- CAD konstruierter Gussbogen, welcher mit 3D Strömungsanalysen entwickelt wurde- Flanscheingang 112mm, Gussbogen 101mm, wird 2-flutig auf 2x 63,5mm- aus Edelstahl- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.      

844,00 € Regulärer Preis: 944,00 € (10.59% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
E-INTAKE Turbo-Inlet 2.5 TFSI EA855EVO - Audi RS3 8V FL / 8Y, Formentor VZ5
E-INTAKE Turbo-Inlet 2.5 TFSI EA855EVO - Audi RS3 8V FL / 8Y, Formentor VZ5

E-INTAKE Turbo-Inlet 2.5 TFSI EA855 EVO RS3 8V FL,Audi RS3 8Y & Formentor VZ5   Das 4" High-FlowInlet ist aus Aluminium-Guss gefertigt und wurde Strömungsoptimiert konstruiert. Plug and Play passend für das 114mm Ansaugsystem "Open E-INTAKE" für den RS3 8V / 8Y.  Das Inlet sorgt für deutlich mehr Flow im Ansaugbereich im vergleich zum Serien-Turboinlet. Anschlussdurchmesser am Inlet 102mm,somit auch passend für andere 102mm / 4" Intakes Mit Teilegutachten  Mit Teilegutachten für das Turbo-Inlet nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland . Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten Abgasanlagen und Downpipes sowie einem E-INTAKE / HG-Motorsport Ladeluftkühler wurde geprüft und ist zulässig

449,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.