DE

it
en
bg
bs
hr
cs
da
nl
et
fi
fr
el
hu
ga
lv
lt
mt
no
pl
pt
ro
ru
sk
sl
sr
sv
es
tr
uk
zh-CN
de


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung
E-EXHAUST / E-INTAKE
Inh. Steffen Ebeling
Gockenholzer Weg 22
D-29331 Lachendorf
Tel.: 05145 9399749
E-Mail: Info@E-INTAKE.de


Open E-INTAKE – EA888 Gen.4 Kunststoff Offene Ansaugung für den 2.0 TFSI EA888 Gen.4 MotorMehr Leistung. Mehr Sound. Mehr Fahrspaß. Unsere neue Open E-INTAKE – EA888 Gen.4 Kunststoff bringt maximale Frischluft in deinen Motor. Das große High-Flow-Filterelement kombiniert mit einem strömungsoptimierten Kunststoff-Ansaugrohr (152 mm → 80 mm) sorgt für hervorragenden Luftdurchsatz – spürbar besseres Ansprechverhalten und ein schnellerer Ladedruckaufbau. Der Einbau ist kinderleicht: Plug & Play in nur 3 Minuten. Passt perfekt auf den serienmäßigen Ansaugschlauch und kann optional auch mit einem Silikon-Ansaugschlauch betrieben werden. Das Ganze als preiswerte Alternative zum teuren Carbonsystem – ohne Kompromisse bei Performance und Sound. Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland . Hinweise zur Kombinierbarkeit: :Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten (ECE/EG) Abgasanlagen und ECE Downpipes sowie einem HG-Motorsport Ladeluftkühler wurde geprüft und ist zulässig. Highlights: Mehr Leistung & direkteres Ansprechverhalten Kräftiger, sportlicher Ansaugsound Plug & Play – in 3 Minuten montiert Passend für den serienmäßigen Ansaugschlauch (optional mit Silikon-Ansaugschlauch) Große Filterfläche durch High-Flow-Filter Preiswerte Alternative zum Carbonsystem Mit Teilegutachten nach §19.3 – legal eintragbar Mehr Frischluft, mehr Sound, mehr Emotion – mit der Open E-INTAKE EA888 Gen.4 Kunststoff zum vollen Turbo-Feeling!


Open Intake System "Open E-INTAKE - BMW S58 M2/M3/M4 G-Modelle"Offene Carbon-Ansaugung für BMW S58 (M2 G87, M3 G80/G81, M4 G82/G83 inkl. Competition und CS Modelle) Mehr Power. Mehr Sound. Mehr M-Feeling. Mit Gutachten eintragbar!Diese offene Ansaugung aus echtem Carbon bringt deinen S58-Biturbo auf das nächste Level. Durch das vergrößerte Ansaugvolumen des E-INTAKE Performance-Filters sowie die strömungsoptimierten Carbon Ansaugrohre wird der Motor deutlich schneller mit frischer Luft versorgt. Das Ergebnis: ein spürbar verbessertes Ansprechverhalten und ein beschleunigter Ladedruckaufbau Und das Beste: Der Ansaugsound wird deutlich verstärkt – satter Turbo-Sound und hörbares Ansaugrauschen holen endlich die Emotionen aus dem Motorraum, die deinem M2, M3 oder M4 noch gefehlt haben. Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland . Kombinierbarkeit mit EG/ECE Typgenehmigten Abgasanlagen und ECE Downpipes wurde geprüft und ist zulässig.Highlights: Echt-Carbon für geringes Gewicht & Motorsport-Optik Mehr Leistung & schnelleres Ansprechverhalten Deutlich lauterer Ansaugsound mit intensivem Turbo-Pfeifen Passend für M2 G87, M3 G80/G81, M4 G82/G83 (inkl. Competition und CS Modelle) Mit Teilegutachten Mehr Frischluft, mehr Sound, mehr M-Power – legal und mit Stil!


Open Intake System "Open E-INTAKE - EA888 Gen2" Offene Ansaugung für VAG EA888 Gen. 2 Motoren Mehr Power. Mehr Sound. Mehr Fahrspaß. Mit Gutachten eintragbar! Diese Ansaugung ist die perfekte Lösung für alle EA888 Gen.2 Fahrer, die Leistung und Sound spürbar verbessern wollen – und das ganz legal! Das Kunststoffansaugrohr vergrößert sich von 80 mm auf 152 mm und bringt damit deutlich mehr Luft in den Motor. Ergebnis: besserer Durchzug, schnellerer Ladedruckaufbau und spürbar mehr Fahrspaß. Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland . Hinweise zur Kombinierbarkeit: die Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten (ECE/EG) Abgasanlagen und ECE Downpipes sowie einem HG-Motorsport Ladeluftkühler wurde geprüft und ist zulässig. Highlights: Vergrößertes Ansaugrohr (80 mm → 152 mm) Spürbarer Leistungszuwachs durch verbesserten Luftstrom Deutlich verstärkter Ansaugsound – endlich hörbares Turbopfeifen und Ansaugrauschen Schnelleres Ansprechverhalten & sportlicheres Fahrgefühl Passend für alle quer eingebauten EA888 Gen.2 Motoren Mit Teilegutachten


Open Intake System "Open E-INTAKE - BMW G-Modelle B58"Offene Ansaugung für BMW B58 (G-Modelle: 240i, 340i, 440i ) Mehr Power. Mehr Sound. Mehr BMW-Emotion. Mit Gutachten eintragbar! Durch das vergrößerte Ansaugvolumen des E-INTAKE Performance-Filters, das 4"-Ansaugrohr sowie das strömungsoptimierte Turboinlet wird der Motor deutlich schneller mit frischer Luft versorgt. Das Ergebnis: ein spürbar verbessertes Ansprechverhalten und ein beschleunigter Ladedruckaufbau Und das Beste: Der Ansaugsound wird durch die offene Bauweise deutlich verstärkt – der turbo-typische Pfeifton und das Ansaugrauschen werden viel intensiver hörbar und geben deinem BMW das sportliche Klangprofil, das er verdient. Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland. Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten Abgasanlagen sowie HJS Downpipes wurde geprüft und ist zulässig. (Bei Abgasanlagen die nicht von E-EXHAUST sind muss zur Überprüfung der seriengleichen Eigenschaften eine Standgeräuschmessung bei Abnahme durchgeführt werden.) Highlights:Spürbar schnelleres AnsprechverhaltenDeutlich verstärkter Ansaugsound –sportlicher Turbo-Klang und AnsaugrauschenPassend für G-Modelle: 240i, 340i, 440i - mit Zulassung Mit TeilegutachtenGeprüft mit EG-Abgasanlagen & Downpipes – Kombinationen ebenfalls eintragbar


Open Intake System "Open E-INTAKE - GR Yaris"Offene Ansaugung für Toyota GR Yaris (Vor-Facelift & Facelift)Mehr Power. Mehr Sound. Mehr Rallye-Feeling. Mit Gutachten eintragbar!Diese offene Ansaugung bringt frischen Wind in deinen GR Yaris – egal ob Vor-Facelift oder Facelift. Das vergrößerte Ansaugvolumen sorgt für spürbar mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten und schnelleren Ladedruckaufbau. Besonders beim GR Yaris: Der Ansaugsound wird deutlich lauter – hörbares Turbo-Pfeifen und sattes Ansaugrauschen holen echtes Rallye-Feeling in deinen Alltag. Ideal für alle, die die volle Emotion aus dem 3-Zylinder-Turbo herausholen wollen.Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland .Hinweise zur Kombinierbarkeit: :Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten (ECE/EG) Abgasanlagen und ECE Downpipes sowie einem HG-Motorsport Turboinlet wurde geprüft und ist zulässig.Highlights:Mehr Leistung & schnelleres AnsprechverhaltenDeutlich lauterer Ansaugsound – echtes Turbo- & Rallye-FeelingPassend für GR Yaris Vor-Facelift & Facelift Robuste Bauweise Mit Teilegutachten nach §19.3 – legal eintragbar Mehr Frischluft, mehr Sound, mehr GR-Power – legal und mit maximalem Spaßfaktor!


Open Intake System "Open E-INTAKE - 2.0 TDI EA288"Offene Ansaugung für VAG 2.0 TDI (quer eingebaut)Mehr Power. Mehr Sound. Mehr Fahrspaß. Mit Gutachten eintragbar!Diese Ansaugung ist die perfekte Lösung für alle 2.0 TDI-Fahrer mit EA288 Motor, die den Sound spürbar verbessern wollen – und das ganz legal! Das Kunststoffansaugrohr vergrößert sich von 80 mm auf 152 mm und bringt damit deutlich mehr Luft in den Motor. Ergebnis: besserer Durchzug, schnellerer Ladedruckaufbau und spürbar mehr Fahrspaß.Hinweise zur Kombinierbarkeit: die Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten (ECE/EG) Abgasanlagen wurde geprüft und ist zulässig.Highlights:Vergrößertes Ansaugrohr (80 mm → 152 mm)Deutlich verstärkter Ansaugsound – endlich hörbares Turbopfeifen und AnsaugrauschenSchnelleres Ansprechverhalten & sportlicheres Fahrgefühl Passend für alle quer eingebauten VAG 2.0 TDI - EA288 Motoren Mit Teilegutachten Gerade beim TDI holt diese Ansaugung endlich den Sound raus, der sonst verborgen bleibt. Mehr Frischluft, mehr Turbo-Feeling, mehr Spaß – und das mit Straßenzulassung!
.webp)

Open Intake System "Open E-INTAKE - 2.0 TDI EA188/189"Offene Ansaugung für VAG 2.0 TDI (quer eingebaut)Mehr Power. Mehr Sound. Mehr Fahrspaß. Mit Gutachten eintragbar!Diese Ansaugung ist die perfekte Lösung für alle 2.0 TDI-Fahrer mit EA188/EA189 Motor, die den Sound spürbar verbessern wollen – und das ganz legal! Das Kunststoffansaugrohr vergrößert sich von 80 mm auf 152 mm und bringt damit deutlich mehr Luft in den Motor. Ergebnis: besserer Durchzug, schnellerer Ladedruckaufbau und spürbar mehr Fahrspaß.Hinweise zur Kombinierbarkeit: die Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten (ECE/EG) Abgasanlagen wurde geprüft und ist zulässig.Highlights:Vergrößertes Ansaugrohr (80 mm → 152 mm)Deutlich verstärkter Ansaugsound – endlich hörbares Turbopfeifen und AnsaugrauschenSchnelleres Ansprechverhalten & sportlicheres FahrgefühlPassend für alle quer eingebauten VAG 2.0 TDI - EA188/189 Motoren Mit Teilegutachten Gerade beim TDI holt diese Ansaugung endlich den Sound raus, der sonst verborgen bleibt. Mehr Frischluft, mehr Turbo-Feeling, mehr Spaß – und das mit Straßenzulassung!


Endlich ist es soweit, die neue Open E-INTAKE ist nun auch für den Polo GTI AW verfügbar!!Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist.Die Ansaugung besteht aus einem Kunststoffansaugrohr, welches sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.Das Intake ist für alle POLO GTI AW Modellvarianten zulässig. Mit Teilegutachten 📰


Endlich ist es soweit, die neue Open E-INTAKE ist nun auch für den Polo GTI AW verfügbar!!Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist.Die Ansaugung besteht aus einem Kunststoffansaugrohr, welches sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.Das Intake ist für alle POLO GTI AW Modellvarianten zulässig. Mit Teilegutachten 📰


Open E-INTAKE - Polo GTI AW / Audi A1 40TFSI 200/207PS Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 76mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. -Mit Teilegutachten


Open Intake System E-INTAKE EA888 Gen. 3" Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem Kunststoff-Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Mit Teilegutachten Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland . Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten Abgasanlagen und Downpipes wie ZB.die ECE Downpipes von Bull-x und dem Ladeluftkühler des Herstellers HG-Motorsport-HF-Series ist zulässig. Die Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +33,8% im Vergleich zur Serie ergeben.


Open Intake System "Open E-INTAKE - 2.0 TFSI EA113" Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) sowie einem HG-Motorsport Ladeluftkühler kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem Turboinlet, einem 90mm Aluminiumrohr sowie einem Silikontrichter und unserem Performance Luftfilter. Das Ansaugsystem beginnt beim Turboinlet mit einem Durchmesser von 63,5mm und wird Strömungsoptimiert auf einen Durchmesser von 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.


Open E-INTAKE – EA888 Gen. 4 (mit Gutachten) Maximale Performance trifft kompromisslose Optik: Unsere offene HF-Series Ansaugung für den EA888 Gen. 4 Motor bietet dir nicht nur ein beeindruckendes Klangbild, sondern auch messbare Leistungsreserven – inklusive Gutachten für den legalen Einsatz im Straßenverkehr. Produktvorteile auf einen Blick: +50,5 % mehr Luftdurchsatz im Vergleich zur Serienansaugung (getestet auf der Flowbench) ECE-Gutachten enthalten – legal kombinierbar mit weiteren typgenehmigten Komponenten wie Abgasanlagen oder Downpipes Carbon-Ansaugtrichter: von 76 mm auf 152 mm erweitert – für maximalen Luftstrom Massiv verbesserte Anströmung – spürbar besseres Ansprechverhalten Brutaler Ansaugsound – sportlich und unverwechselbar Höchste Verarbeitungsqualität – designed und getestet in Deutschland Mit der vergrößerten Trichtergeometrie aus Carbon wird das Ansaugvolumen drastisch erhöht – die Folge: ein effizienter Luftstrom, geringerer Widerstand und ein deutlicher Zuwachs an Performance. Ideal für leistungsorientierte Fahrer, die das Maximum aus ihrem EA888 Gen.4 Motor herausholen wollen – ohne auf Straßenzulassung zu verzichten.


Open Intake System "Open E-INTAKE EA888 Gen. 4" Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 76mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Die Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +50,5% im Vergleich zur Serie ergeben.


E-INTAKE Turbo-Inlet 2.5 TFSI EA855 EVO RS3 8V FL,Audi RS3 8Y & Formentor VZ5 Das 4" High-FlowInlet ist aus Aluminium-Guss gefertigt und wurde Strömungsoptimiert konstruiert. Plug and Play passend für das 114mm Ansaugsystem "Open E-INTAKE" für den RS3 8V / 8Y. Das Inlet sorgt für deutlich mehr Flow im Ansaugbereich im vergleich zum Serien-Turboinlet. Anschlussdurchmesser am Inlet 102mm,somit auch passend für andere 102mm / 4" Intakes Mit Teilegutachten Mit Teilegutachten für das Turbo-Inlet nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland . Kombinierbarkeit mit weiteren Typgenehmigten Abgasanlagen und Downpipes sowie einem E-INTAKE / HG-Motorsport Ladeluftkühler wurde geprüft und ist zulässig


Open Intake System "Open E-INTAKE - 2.5 TFSI EA855 evo" Endlich ist es soweit, die neue Open E-INTAKE ist nun auch für den 2.5 TFSI EA855 evo Motor verfügbar!! Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen mit ECE und Downpipes mit ECE) sowie einem E-INTAKE / HG-Motorsport Ladeluftkühler kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist. Bei Kombination mit ECE geprüften Abgasanlgen ist ggf der Nachweiß der Einhaltung des Standgeräusches durch den Prüfer durchzuführen. Die Ansaugung besteht aus einem Aluminiumansaugrohr, welches sich von 114mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Optional auch mit dem 3,5" E-INTAKE Turboinlet möglich, welches auch im Teilegutachten mit aufgeführt ist.


Open E-INTAKE - Supra MK5 3.0L Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem Silikon Turboinlet, einem Aluminium Rohr, unserem Performance Filter sowie einem Abschirmblech. Durch unsere 4" Performance Ansaugung wird durch das größeren Ansaugvolumen der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.


E- Intake offene Ansaugung mit Gutachten Die offene Ansaugung für deinen Focus RS MK3 mit Teilegutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) sowie einem HG-Motorsport Ladeluftkühler kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem verstärktem Silikonansaugschlauch der Strömungsoptimiert von dem Laderanschluss von 65mm auf 89mm vergrößert und einem 90mm Aluminiumrohr und unserem Performance Luftfilter. Das Ansaugsystem beginnt beim Turbolader mit einem Durchmesser von 65mm und wird Strömungsoptimiert auf einen Durchmesser von 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.


E-Intake offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem Aluminium Turboinlet, einem Aluminium Rohr, einem Performance Filter sowie einem Abschirmblech. Durch die 4" Performance Ansaugung wird durch das größeren Ansaugvolumen der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.


E-INTAKE Turbo-Inlet 2.5 TFSI EA855 für den Audi RS3 8V VFL Das 3,5" High-FlowInlet ist aus Aluminium-Guss gefertigt und wurde Strömungsoptimiert konstruiert. Perfekt passend für das Open E-INTAKE für den RS3 8V VFL. Das Inlet sorgt für deutlich mehr Flow im Ansaugbereich im vergleich zum Serien-Turboinlet. Anschlussdurchmesser am Inlet 102mm,somit auch passend für andere 102mm / 4" Intakes


Open Intake System "Open E-INTAKE - 2.5 TFSI EA855" Endlich ist es soweit, die neue Open E-INTAKE ist nun auch für den 2.5 TFSI EA855 Motor verfügbar!! Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) sowie einem E-INTAKE / HG-Motorsport Ladeluftkühler kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem Aluminiumansaugrohr, welches sich von 101mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Optional auch mit dem 3,5" E-INTAKE Turboinlet möglich, welches auch im Teilegutachten mit aufgeführt ist.


Open E-INTAKE - I20 N Das offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) sowie einem Ladeluftkühler kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem verstärktem Silikon Ansaugschlauch und unserem Performance Filter sowie einem Abschirmblech. Der Rohrverlauf wurde Strömungsoptimiert von 61mm auf 110mm konstruiert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.