Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2
STAGE 3
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
245 PS
310PS
+65 PS
340PS
+95 PS
374 PS
+129 PS
Drehmoment
370 Nm
450Nm
+80 Nm
460Nm
+90 Nm
490Nm
+120 Nm
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Bei Verwendung unserer Stage 1/2/3 und unserer BULL-X oder HJS ECE OPF Downpipe + Ego-x 3,5“ Klappenanlage können wir die Leistungssteigerung in Kombination dieser Bauteile inkl. Standgeräuscherhöhung auf 96DB!!! Eintragen.
Benötigte Hardware für die Leistungsstufen:
Stage 1 (alles OEM, jedoch empfehlen wir den HF-Series LLK um dauerhaft auch bei hohen Außenlufttemperaturen permanent die Volle Leistung abrufen zu können)
Stage 2: HF-Series LLK+ HF-Series Intake+ TurboInlet
Stage 3: HF-Series LLK+ HF-Series Intake+ TurboInlet + Downpipe + Ego-x
Des Weiteren können alle für diesen Motor verfügbaren Teile mit Gutachten in Kombination mit allen Leistungsstufen bei uns Vor Ort abgenommen werden.
Sollte für ihr Fahrzeug mit diesem Motor noch keine Abgasanlage in unserem Shop verfügbar sein, kontaktieren sie uns einfach. In Kombination mit unserer Leistungssteigerung+ ECE Downpipe können wir unsere 89mm/3,5“ EGO-X für fast alle Modelle mit dem 245PS DNP Motor anfertigen und völlig Legal eintragen.
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Der Tank sollte mindestens halb voll sein (min 98 Oktan/ Super Plus).
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
310 PS
415 PS
+105 PS
455 PS
+145 PS
Drehmoment
400 Nm
515 Nm
+115 Nm
540 Nm
+140 Nm
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
HF-Series Upgrade Ladeluftkühler für VAG 1.8–2.0 T(F)SI Euro 6
Der HF-Series Upgrade-Ladeluftkühler für alle VAG 1.8–2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist die perfekte Wahl für alle, die maximale Leistung, Effizienz und Standfestigkeit aus ihrem Motor holen wollen.
Dank des hochwertigen Bar’n’Plate-Netzes bietet der Ladeluftkühler optimale Kühleigenschaften, selbst unter extremen Bedingungen. Während vergleichbare Netze anderer Hersteller schnell an ihre Grenzen stoßen, bleibt unser System robust, widerstandsfähig und thermisch stabil.
Mehr Leistung durch optimierte Strömung
Der Ladeluftkühler ist mit modernsten CAD-Strömungsanalysen entwickelt worden. Ergebnis: ein minimaler Druckverlust und ein besonders strömungsgünstiger Ladeluftweg. Die hochfesten Aluminiumguss-Kühlerkästen sind mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet, wodurch die Kühlung noch effizienter erfolgt.
Vorteile des 70 mm Anschlussdurchmessers
Im Gegensatz zu vielen Serien- oder Konkurrenzsystemen setzt der HF-Series Ladeluftkühler auf großzügige 70 mm Anschlüsse.
Mehr Durchsatz: Erlaubt höhere Luftmengen ohne Engstellen.
Bessere Performance bei Tuning-Setups: Besonders bei Software-Optimierungen, größerem Turbolader oder Stage-2 Umbauten ist der größere Anschlussdurchmesser ein klarer Vorteil.
Zukunftssicherheit: Auch bei späteren Leistungssteigerungen bleibt das System standfest und optimal ausgelegt.
Vorteile der integrierten Luftleitfinnen
Ein weiteres Highlight sind die speziell entwickelten Luftleitfinnen im Inneren des Kühlers:
Gleichmäßige Luftverteilung über das gesamte Netz → verhindert Hotspots.
Effektive Kühlung auch bei hohen Außentemperaturen oder Stop-and-Go-Verkehr.
Stabile Ansauglufttemperaturen sorgen für mehr Leistung, höhere Standfestigkeit und besseres Ansprechverhalten.
Technische Daten im Überblick
Netztyp: Bar’n’Plate
Netzmaße HF-Series: 620 × 430 × 50 mm (OEM: 620 × 410 × 30 mm)
Füllvolumen: 6,2 L (+63,16 % gegenüber OEM)
Netzvolumen: 13,33 L (+74,71 % gegenüber OEM)
Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
Lieferumfang: Ladeluftkühler, 2 Druckschläuche, 4 Schellen
Teilegutachten nach §19.3 für problemlose Eintragung
👉 Fazit: Mit dem HF-Series Upgrade-Ladeluftkühler sicherst Du Dir nicht nur ein hochwertiges Qualitätsprodukt für Dein VAG-Modell, sondern auch spürbar mehr Performance, niedrigere Ansauglufttemperaturen und maximale Haltbarkeit – ideal für Serie, Stage 1 und Stage 2 Tuning.
Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz.
2. Kühlere Ladeluft:
3. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung:
Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.
Dieser Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen.
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.
Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das GFB T9480 ist passend für alle 2.0 EA888 evo4 und 3,0 TFSI Motoren
Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Hinweise:
- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
HG-Motorsport Bodykit für den VW Golf 8/8.5 GTI / Clubsport / Edition 45 / R – Performance trifft Design
Du möchtest deinem Golf 8/8.5 GTI, Clubsport, Edition 45 oder R eine unverwechselbare Optik verleihen? Unser Radlaufverbreiterungs-Kit bietet dir die perfekte Kombination aus hochwertigem Design, einfacher Handhabung und langlebiger Qualität.
Deine Vorteile auf einen Blick:
Einfache und beschädigungsfreie Montage:Du hast die Wahl zwischen doppelseitigem 3M-Karosserieklebeband oder Karosseriekleber. Kein Bohren, keine Schnitte – die Karosserie deines Fahrzeugs bleibt vollständig intakt.
Premium-Material für höchste Ansprüche:Hergestellt aus splitter- und bruchsicherem ABS, das nicht nur robust, sondern auch perfekt an die Konturen deines Golf 8 angepasst ist. Entwickelt mit modernster 3D-Konstruktionstechnologie.
Stilvolles Design:Verleihe deinem Fahrzeug eine sportliche Optik, die garantiert alle Blicke auf sich zieht – ohne Kompromisse bei der Originalität deines Golf 8.
Langlebigkeit und Performance:Dieses Kit ist für den langfristigen Einsatz entwickelt, widersteht den täglichen Belastungen und behält seinen makellosen Look.
TÜV-geprüfte Sicherheit:Das enthaltene §19.3 Teilegutachten des TÜV Süd sorgt dafür, dass die Eintragung einfach und reibungslos erfolgt.
Mit diesem Radlaufverbreiterungs-Kit bringst du deinen Golf 8 auf das nächste Level – schnell, unkompliziert und ohne Risiken für dein Fahrzeug.
Entdecke jetzt die perfekte Erweiterung für deinen Golf 8/8.5 und mache dein Fahrzeug zu einem unverwechselbaren Hingucker!
Lieferumfang des Widebody Kits:
(10 Teilig)
- Verbreiterung Stoßfänger beidseitig- Verbreiterung Kotflügel beidseitig- Verbreiterung Hintere Seitentür beidseitig- Verbreiterung Seitenteil hinten beidseitig- Verbreiterung Stoßfänger hinten beidseitig
Hinweis: Das Kit wird ungrundiert ausgeliefert und kann dann von ihrem Lackierer bzw Folierer mit seinem bevorzugtem Material bearbeitet werden.
Achtung: Für Fahrzeuge mit PLA (Park-Lenk-Assistent mit den in den Radläufen zusätzlichen Sensoren,passt das Kit nur mit erheblichen Mehraufwand und schneiden in der vorderen sowie hinteren Stoßstange, wir arbeiten derzeit an einer Variante/Montageanleitung mit zusätzlichen Haltern für diese Modelle)
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2*
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
450 PS
505 PS
+55 PS
540 PS
+90 PS
Drehmoment
600 Nm
720 Nm
+120 Nm
800 Nm
+200 Nm
*Nur mit Getriebeoptimierung und HF-Series Intake möglich.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.