Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Non Resonated Pipe 3" VAG 1.8T+1.9 TDI für HGBXAGAVAG04

Bull-X Non Resonated Pipe 3" VAG 1.8T+1.9 TDI für HGBXAGAVAG04 – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

Passend zu der Abgasanlage mit der Art.Nr.: HGBXAGAVAG04

- Material: Edelstahl
- ersetzt den Vorschalldämpfer
- nicht zulässig im Bereich der STVZO

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Die angebotene MSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Kategorie: Abgasanlagen Bull-X
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

VW Golf 4 1J:    1.8T / 1.9 TDI
Audi A3 8L:        1.8T / 1.9 TDI FWD
Seat Leon 1M:   1.8T / 1.9 TDI FWD (kein Cupra!)

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

HG-Motorsport T-Shirt "Classic Labeled 2020"
HG-Motorsport T-Shirt "Classic Labeled 2020"

Das offizielle HG-Motorsport Fanshirt. Auf der Front ein dezent gehaltener 2-Farb-Print "HG-MOTORSPORT" in weiß und rot. In der linken unteren Ecke des Rückens alle Labels unserer Marken...also von allem nur das Beste ;). Details:Männer: Das T-Shirt punktet mit weicher Baumwolle und einem hohen Tragekomfort. Rippbündchen am Halsausschnitt und Doppelnähte am Saum machen das Shirt zum lässigen Basic-Piece. Dabei zeigt es sich mit seinem langen und schmalen Schnitt körperbetont.Oberstoff: 100% Baumwolle, Single Jersey, 180 GSMGröße: S - 5XL Frauen: Das T-Shirt aus reiner Baumwolle sitzt bequem und figurbetont und lässt sich nahezu universell kombinieren. Ein schönes, feminines Detail ist der kleine V-Neck.Oberstoff: 100% Baumwolle, Single Jersey, 140 GSMGröße: XS - XL  

25,00 €
Dieseloptik 90° nach unten gerichtet (nicht sichtbar)

49,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X ECE Abgasanlage 3" VAG 1.8T+1.9 TDI (Golf 4, A3 8L, Leon 1M)
Bull-X ECE Abgasanlage 3" VAG 1.8T+1.9 TDI (Golf 4, A3 8L, Leon 1M)

  BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die 3" (76mm) Abgasanlage ab KAT für diverse VAG Modelle. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "dumpfer & kerniger " Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Details:- Endrohre wahlweise 2x 76mm rund leicht abgeschrägt und gebördelt oder scharfkantig abgeschrägt. Andere Endrohre sind auf Anfrage lieferbar.- Rohrdurchmesser 76mm (3")- Die Schalldämpfer sind hochglanzpoliert und WIG geschweißt.- Material: Edelstahl- inkl. Adapter auf 76mm und auf Seriendurchmesser- mit ECE Betriebserlaubnis passende Endrohrauswahl für best. Modelle:- VW Golf 4 mit V6 Heck: Typ 10 / Typ 11 / Typ 12 / Typ 13 / Typ 16 oder Typ 17- VW Golf 4 mit "Jubi" Heck: Typ 2 / Typ 5 oder Typ 6 Achtung: Die Anlage ist für den Seat Leon 1M FWD nur mit Montage vor Ort erhältlich (gegen Aufpreis).

894,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilter und Ansaugschnorchel aus Plastik.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und besitzt als Filterelement einen ungeölten HF500 Luftfilter by Pipercross und liefert mit einem Luftdurchsatz von 503,1 cfm genug Potenzial, um perfekte Ergebnisse bei Leistungssteigerungen, sowie Turboladerupgrades zu erzielen.Als Verbindung für die Frischluft dient der "Rennsport-Ansaugschlauch", der entweder ins Radhaus, oder bei Fahrzeugen die über kein Xenon verfügen, hinter die Stoßstange montiert werden kann. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Kaltluftschlauch- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- HF500 Luftfilter by Pipercross- Einbauanleitung Es wird ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 mitgeliefert. Das zusätzlich angebotene Aluminium Ansaugrohr ist nur passend bei K04 Ladern mit 209/225PS und bietet die perfekte Ergänzung, um das Maximum an Performance zu erzielen.

299,00 €
SUV-Schlauchkit VAG 1.8 T 20V 150/180PS
SUV-Schlauchkit VAG 1.8 T 20V 150/180PS

Ein SUV-Kit ist prinzipiell eine Gegendruck-Umleitung die dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird, wenn die Drosselklappe schließt.   Vorteil bei unseren: Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert.  Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Dieses Hochleistungs-Silikon-Schlauchkit von Silicone Factory Hoses ist die perfekte Lösung zur Vermeidung von Leistungsverlusten, die durch schleichende Schäden am serienmäßigen Schubumluftventil (Beipassventil) verursacht werden. Das serienmäßige Membran-Ventil ist in einer sehr heißen Region im Motorraum verbaut und wird im Laufe der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung derart geschädigt, dass es undicht wird. Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Mit dem Silicone Factory Hoses Schubumluft-Schlauchkit kann das Ventil in kühlere Regionen verlegt werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten Schäden mehr erleidet und kühlere Luft in das Ansaugsystem zurückgeführt werden kann. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird. Dieses Schubumluft-Schlauchkit kann sowohl mit dem serienmäßigen Ventil, als auch mit einem anderen Umluftventil mit Kolbenmechanismus genutzt werden, welches deutlich besser anspricht als das serienmäßige Membranventil. Vor Montage des Umrüstkits Nach Montage des Umrüstkits    

169,00 €
5
GFB T9525 Deceptor II Pro Blow Off Ventil VAG 1.8 T/ 2.7 T - elektr. einstellbar, 25mm Anschluss
GFB T9525 Deceptor II Pro Blow Off Ventil VAG 1.8 T/ 2.7 T - elektr. einstellbar, 25mm Anschluss

elektrisch vom Innenraum aus einstellbarmit 25mm Anschluss zum Ersatz von originalen Bosch Ventilen Stufenlos einstellbares Zwei-Kolben-Schubumluftventil - elektrisch aus dem Innenraum gesteuert. Auf diese Weise kann die Menge an Luft, die nach außen geblasen werden soll, stufenlos angepasst werden. So kann einerseits die Lautstärke des Zischens reguliert werden, andererseits kann bei Fahrzeugen, bei denen es Probleme mit der Motorsteuerung gibt wenn zu viel Luft in die Atmosphäre abgelassen wird, genau die richtige Einstellung gefunden werden, sodass keine Probleme auftreten.Das GFB Deceptor Pro besitzt einen Messing Kolben. Die Federhärte kann je nach gefahrenem Ladedruck durch Verstellschrauben mit verschiedenen Längen sehr einfach angepasst werden um keinen Druck mehr im Overboost zu verlieren. Dieses Ventil eignet sich für Fahrzeuge, bei denen original ein Bosch Ventil verbaut wurde, wie z.B.VAG 1,8TVAG 2,7Tusw.Dieses Ventil führt die Überdruckluft zurück in den Ansaugtrakt (Schubumluftsystem).Nicht für Diesel-Fahrzeuge und Sauger geeignet!Lebenslange Garantie! Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.  

388,89 € Regulärer Preis: 409,36 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X ECE Abgasanlage 3" VAG 1.8T+1.9 TDI (Golf 4, A3 8L, Leon 1M)
Bull-X ECE Abgasanlage 3" VAG 1.8T+1.9 TDI (Golf 4, A3 8L, Leon 1M)

  BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die 3" (76mm) Abgasanlage ab KAT für diverse VAG Modelle. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "dumpfer & kerniger " Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Details:- Endrohre wahlweise 2x 76mm rund leicht abgeschrägt und gebördelt oder scharfkantig abgeschrägt. Andere Endrohre sind auf Anfrage lieferbar.- Rohrdurchmesser 76mm (3")- Die Schalldämpfer sind hochglanzpoliert und WIG geschweißt.- Material: Edelstahl- inkl. Adapter auf 76mm und auf Seriendurchmesser- mit ECE Betriebserlaubnis passende Endrohrauswahl für best. Modelle:- VW Golf 4 mit V6 Heck: Typ 10 / Typ 11 / Typ 12 / Typ 13 / Typ 16 oder Typ 17- VW Golf 4 mit "Jubi" Heck: Typ 2 / Typ 5 oder Typ 6 Achtung: Die Anlage ist für den Seat Leon 1M FWD nur mit Montage vor Ort erhältlich (gegen Aufpreis).

894,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8T 150/180PS (z.B. Golf 4, A3 8L)
HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8T 150/180PS (z.B. Golf 4, A3 8L)

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8 T SMIC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieser Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Hinweis:Die ersten 1,8t 20V Motoren ohne E-Gas (manuelle Drosselklappe mit Bautenzug) haben keinen Map-Sensor. Motortyp: AGU.Bitte wählen sie bei diesen Motoren die Variante: "ohne Map-Sensor (Typ: AGU)" aus.Der Kühler wird Ihnen dann mit einem Verschlussstopfen für den Abgang für einen Map-Sensor geliefert. Technische DetailsNetz: Bar´n´PlateLänge: 180mm (Netz)Höhe: 210mm (Netz)Tiefe: 130mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 4,914cm³Plug&Playbesseres AnsprechverhaltenAluminiumgusskästen, strömungsoptimiertInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich:                  Serie           HF-SeriesVolumen     2,939 cm³     4,914 cm³     Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

289,00 €
Bull-X ECE Abgasanlage 3" VW Golf 4 1.8 T Jubiläums GTI 180PS
Bull-X ECE Abgasanlage 3" VW Golf 4 1.8 T Jubiläums GTI 180PS

  BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die 3" (76mm) Abgasanlage ab KAT für den Golf 4 Jubiläums GTI. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "dumpfer & kerniger " Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Details:- Rohrdurchmesser 76mm (3")- Die Schalldämpfer sind hochglanzpoliert und WIG geschweißt.- Material: Edelstahl- inkl. Adapter auf 76mm und auf Seriendurchmesser- mit ECE Betriebserlaubnis

894,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Chiptuning/Software: Volkswagen Golf 4 1J  - 1.8 T 20V GTI 180PS - (1997-2003)
Chiptuning/Software: Volkswagen Golf 4 1J - 1.8 T 20V GTI 180PS - (1997-2003)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1 STAGE 2     Tuning      Differenz      Tuning      Differenz      Leistung      180 PS 210 PS +30 PS 220 PS +40 PS Drehmoment      235 Nm 320 Nm +85 Nm 350 Nm +115 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

799,00 €