BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.
Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
• Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke • Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator • Ohne OPF • Plug&Play • Performance Optimierung • Thermische Entlastung des Turboladers • Sportlicher Sound
Die Vorteile im Überblick: - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen - hochwertige Materialien - Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion - strömungsoptimiert und leistungssteigernd - Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten - optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen - am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet - Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo - Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.
Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe.
Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden,
die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten.
Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird.
(Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.)
Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen,
empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185)zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Katalysatorinformation Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben. Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bittehier. Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut:HIER KLICKEN
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.
Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen. Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten
folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung: Fahrzeug E-Nummer Leistung Motorcode Audi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattroe1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB(Mit Teilegutachten §19.3) Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro e1*2007/46*1900*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattroe1*2007/46*1552*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drivee9*2007/46*6394*.. 221kW / 300PS DNFC(Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB(Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI e9*2007/46*4008*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drivee9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB(Mit Teilegutachten §19.3) Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drivee9*2007/46*6666*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4e8*2007/46*0249*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) VW Arteon 2.0 TSI 4motione1*2007/46*1725*.. 206kW / 280PS DNFE(Mit Teilegutachten §19.3) VW Arteon R 2.0 TSI 4motione1*2007/46*1725*.. 235kW / 320PS DNFG(Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motione1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG(Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNFF(Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motione1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG(Mit Teilegutachten §19.3) VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motione1*2001/116*0307*.. 206kW / 280PS DNFE(Mit Teilegutachten §19.3) VW T-Roc (A1) R 2.0 4motione13*2007/46*1845*.. 221kW / 300PS DNFC(Mit Teilegutachten §19.3) VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motione1*2001/116*0450*.. 235kW / 320PS DNFG(Mit Teilegutachten §19.3)
folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb): Handelsbez. Motor/Leistung Motorcode Audi TT (8S) 40 TFSI 2.0 (145kW/197PS) DNNB Audi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) DNPA Seat Leon IV (KL) 2.0 TFSI (140kW/190PS) DNNA Skoda Superb III (3V) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA VW Arteon 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA VW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA
folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb): Handelsbez. Motor/Leistung Motorcode Audi A3 (8Y) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNA Audi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNA Audi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNA Audi TT (8S) TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro DNFD Audi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro DNPA Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNA Seat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNA Seat Tarraco (KN) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNA Skoda Karoq (NU7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNA Skoda Kodiaq 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNA Skoda Octavia III (5E) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNA Skoda Superb III (3V) 2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4 DNFE VW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA VW T-Roc (A1) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.
Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
Technische Details EWG Version:
• komplett Wig geschweißt
• ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound
Technische Details Race Version:
• komplett Wig geschweißt
• Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound
Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.
Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe.
Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden,
die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten.
Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird.
(Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.)
Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen,
empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Durch den Verbau dieser Downpipe ist eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen.
Ein weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass die Abgastemperaturen sinken und der Turbolader entlastet wird.
Technische Details:• ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi tuning stainless steel catalyst• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound
Diese EGO-X Abgasanlage für den VW Golf 8 GTI / Clubsport / Edition 45 wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und es werden Dämpfer mit Absorptionsprinzip verwendet.Die Abgasanlage ist non resonated und hat keinen Vor- bzw. Mittelschalldämpfer, um bei geöffneter Klappe den maximalen Soundgenuss garantieren zu können.
Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator/ OPF- WIG geschweißt
Hinweis: Für den Clubsport/ Edition 45 empfehlen wir die Endrohrversion in 126x94 Carbon oder Edelstahl, da diese die OEM-Aussparung perfekt und harmonisch ausfüllt. Diese sind nicht passend beim GTI mit 245PS!
Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator/ OPF- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic/Magnetventil mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante)
Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!
Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis)
Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden.
Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren.
Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe ist immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe ebenfalls geöffnet, da wir bei dieser Anlage das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch auch mit offener Klappe nicht überschreiten. Im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.
Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät
Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an)
Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien.
Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)
Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Dieses HF-Series Echtcarbon Intake Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4 Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse.
Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Das Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit max. möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung.Dies zeigt auch unsere Messung auf der Flowbench mit einer eindrucksvollen Erhöhung von +58% bzw. 70%.
Auch für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt.
Optional können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte Reduzierung/Engstelle eliminiert (Nur für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320 PS Motoren wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet, welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert, dies haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig getestet).
Um die Optik besonders „clean“ zu gestalten und keine unnötige Wölbung in die Box einfügen zu müssen, haben wir den Wasserschlauch unter die Airbox verlegt.Hier verwenden wir ebenfalls unser SF-Hoses Silikon. Der Schlauch ist im Lieferumfang enthalten.Unsere zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung ist mit dem Gewebe in exakt derselben Struktur und Flucht hergestellt und verwandelt Ihren Motorraum vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Carbonlandschaft.
Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss- Echt Carbon- Einzigartiges Ansauggeräusch- Sensationelle Optik
Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x Silikon Wasserschlauch unter der Airbox- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Echt-Carbon Airbox- 4x Edelstahlschelle