Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Bull-X Downpipe Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S quattro OPF 400PS

Bull-X Downpipe Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S quattro OPF 400PS
Bull-X Downpipe Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S quattro OPF 400PS
Bull-X Downpipe Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S quattro OPF 400PS
Bull-X Downpipe Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S quattro OPF 400PS
Bull-X Downpipe Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S quattro OPF 400PS
Bull-X Downpipe Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S quattro OPF 400PS
Bull-X Downpipe Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S quattro OPF 400PS
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 1.249,00 € *
Nettopreis: 1.049,58 € MwSt.: 199,42 €
1.349,00 € * (7,41% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Katalysatoren Auswahl:

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
189,00 €
2. Montagematerial optional
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
5,00 €
  • HGPE25TFSIOPF
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für... mehr

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Die Downpipe für den Audi RS3 400PS mit OPF und TTRS 8S 400PS mit OPF von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details:
- aus Edelstahl
- wahlweise mit Kat Ersatzrohr, inkl. 2x100 Zellen Sportkat, inkl. 2x200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 2x200 Zellen EOBD Sportkat by HJS
- ohne Betriebserlaubnis


Die Vorteile im Überblick:
- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung

Hinweis:
Bei Montage dieser Downpipe ist eine Softwareanpassung notwendig.
Die Temperatursensoren sowie die Differenzdrucksensoren müssen ausprogrammiert werden.
Die Downpipe wird ohne Anschlüsse für diese Sensoren geliefert um unnötige Kosten zu vermeiden.
Bei unserer Softwarelösung bleiben die Differenzdrucksensoren allerdings im Fahrzeug verbaut und werden einfach untereinander in Schleife verbunden (Beide Schläuche der Sensoren werden einfach ineinandergesteckt, da hier der Toleranzwert umprogrammiert wird).

 
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Fahrzeug                   Hubraum      Motorcode     Nennleistung
Audi RS3 8V OPF          2480cm³       DNWA              294kW / 400PS
Audi RS3 8Y OPF          2480cm³       DNWC              294kW / 400PS
Audi
TTRS 8S OPF        2480cm³       DNWA              294kW / 400PS

Zuletzt angesehen