Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 TSI EA111 mit Kompressoraufladung (mit ECE*)

Katalysatoren Auswahl: inkl. Kat Attrappe (ohne Betriebserlaubnis)
2,5" Downpipe für alle frontangetriebenen 1,4 T(F)SI VAG Modelle mit "1K" Bodengruppe und Turbo & Kompressor Technik. Wahlweise mit Kat Attrappe, 200 Zellen oder mit HJS ECE-Sportkatalysator.

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

 

BULL-X 2,5" DOWNPIPE – MAXIMALE PERFORMANCE FÜR DEINEN 1.4 TSI / TFSI

Mehr Power. Weniger Temperatur. Spürbare Emotion.
Die 2,5" (63,5 mm) Bull-X Downpipe ist die ideale Lösung für alle frontangetriebenen VAG 1.4 TSI/TFSI Modelle – egal ob Serie oder bereits leistungsgesteigert.

Dank hochwertigem Edelstahl, präziser WIG-Schweißung und optionalem ECE-zugelassenem HJS-Katalysator bringt sie dein Setup auf das nächste Level – mit maximaler Straßenzulassung.

  

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

  • Spürbare Leistungssteigerung & besseres Ansprechverhalten

  • Geringere Abgastemperaturen – ideal für Tuning

  • Wahlweise mit 100/200 Zellen oder HJS ECE-Katalysator

  • Hochwertiger Edelstahl, WIG-geschweißt

  • Inklusive Adapter für OEM-Abgasanlage

  • Optional mit TÜV-konformer ECE-Zulassung

 

WICHTIGER HINWEIS ZUR PASSFORM:

Für Polo, Ibiza und Audi A1 ist das zusätzliche Verbindungsrohr zwingend erforderlich – ohne dieses ist der Einbau nicht möglich!

 

Details:

- Rohrdurchmesser 63,5 mm (2,5")
- leistungssteigernd
- wahlweise mit Kat Attrappe, 100/200 Zellen oder mit HJS ECE-Sportkatalysator verfügbar
- Die Downpipe ist WIG geschweißt
- Material: Edelstahl
- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage
- *optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.


Hinweis: Wir haben folgenden Katalysator bei der ECE Version verarbeitet: HIER KLICKEN

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Kategorie: Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


VW EOS 1F 160PS

VW Golf 5 1K 140PS/170PS
VW Golf 6 5K 160PS
VW Jetta 1KM 140PS/160PS/170PS
VW Scirocco 13 160PS
VW Touran 1T 140PS/170PS

Audi A1                    185PS
Seat Ibiza 6J             150 PS
Seat Ibiza 6J             180 PS
Skoda Fabia RS 5J    180PS
VW Polo 6R GTI       180PS

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Flanschdichtung 2-Loch Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI
Flanschdichtung 2-Loch Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI

Diese 2-Loch Flanschdichtung von HG-Motorsport ist passend für alle Downpipes von 1.4 TSI Modellen mit 63mm Innendurchmesser.    

11,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe Unterteil 2,5" VAG 1.4 T(F)SI EA111 (z.B. Polo GTI, Ibiza Cupra, A1 8X)
Bull-X Downpipe Unterteil 2,5" VAG 1.4 T(F)SI EA111 (z.B. Polo GTI, Ibiza Cupra, A1 8X)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. - Rohrdurchmesser 63,5 mm (2,5")- Nur in Verbindung mit der HGDPVAG14 nutzbar  Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

124,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Non Resonated Pipe 2,5" VAG 1.2-1.4 T(F)SI für HGAGAVAG06
Bull-X Non Resonated Pipe 2,5" VAG 1.2-1.4 T(F)SI für HGAGAVAG06

Passend zu der Abgasanlage mit der Art.Nr.: HGAGAVAG06 - Material: Edelstahl- ersetzt den Vorschalldämpfer- nicht zulässig im Bereich der STVZO Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene MSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

169,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Wasserschlauch unter Airbox VAG 1.8-2.0 TSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7)
Wasserschlauch unter Airbox VAG 1.8-2.0 TSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7)

Der SF-Hoses Kühlmittelschlauch so konstruiert, dass er im Gegensatz zum werkseitigen Kühlmittelschlauch nicht über die Oberseite des Ansaugsystems, sondern clean unter der Airbox verläuft.Dank des temperaturbeständigen und deutlich stabileren, mehrlagigen Silikon steigert dieser neben seiner extremen Langlebigkeit somit auch die Optik im Motorraum enorm.Passend für das HF-Series Gen.3 Carbon Intake. Das finden Sie >>HIER<< Lieferumfang:- 1x Kühlwasserschlauch in schwarz- 2x Edelstahlschelle

29,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Norma T-Bolt Schelle (verzinkt)
Norma T-Bolt Schelle (verzinkt)

Norma T-Bolt Schelle aus verzinktem Stahl. Perfekt geeignet für die Befestigung von Silikonschläuchen. Folgende Größen stehen Ihnen zur Auswahl: 19-21mm für 18mm Silikon 23-25mm für 16mm Silikon 25-27mm für 16mm Silikon 29-31mm für 19mm Silikon 31-34mm für 22mm Silikon 34-37mm für 25-28mm Silikon 40-43mm für 32-35mm Silikon 43-47mm für 35-38mm Silikon 47-51mm für 41mm Silikon 51-55mm für 45-48mm Silikon 55-59mm für 48mm Silikon 59-63mm für 51mm Silikon 63-68mm für 57mm Silikon 68-73mm für 60-63mm Silikon 73-79mm für 70mm Silikon 79-85mm für 76mm Silikon 85-91mm für 76-80mm Silikon 91-97mm für 80-83mm Silikon 97-104mm für 89mm Silikon 104-112mm für 102mm Silikon 112-121mm für 102mm Silikon  

Ab 2,80 €
Ansaugschlauch Gen.3 Carbon/ R600/ OEM Intake MQB 1.8-2.0 T(F)SI
Ansaugschlauch Gen.3 Carbon/ R600/ OEM Intake MQB 1.8-2.0 T(F)SI

Der Upgrade Ansaugschlauch für das Gen.3 Carbon Intake von HF-Series ersetzt die alte Version, welche noch aus 2 Silikonschläuchen und einem Alu-Rohr bestand. Zudem kann dieser Silikonschlauch auch als Upgrade für das RacingLine VWR R600 Intake verwendet werden. In Kombination mit dem HF-Series Turboinlet können Sie diesen Ansaugschlauch als perfektes Intake-Upgrade für ihre OEM (Original) Ansaugung verwenden und zusätzlich mit unseren Luftleitblechen ein Upgrade erstellen, welches bis zu einer Stage 3 perfekt funktioniert. Der neue Ansaugschlauch kann einfach ohne weitere Anpassungsarbeiten gegen die alte Version getauscht werden. Details:- Verbesserter Flow durch die CAD optimierte Bauform und einem größeren Innendurchmesser: +13cfm/10“ auf der Flow-Bench im Vergleich zur alten Alu-Rohr Version der Gen.3 Ansaugung- 11% mehr Luftdurchsatz (+35,3cfm/10") im Vergleich zum Serienansaugschlauch- Gefertigt aus temperaturbeständigem und mehrlagigem Silikon in perfekter SF-Hoses Qualität.- Integrierter Schwingungsdämpfer (zum Kompensieren der Kippbewegungen des Motors)- Harmoniert perfekt mit der OEM Optik Bei Bestellung des kompletten Intakes ist dieser Ansaugschlauch schon im Kit enthalten: >>HF-Series Gen.3 Carbon Intake<< ACHTUNG: Nicht passend in Kombination mit dem OEM-Inlet. Für eine größere Ansicht bitte das Diagramm anklicken.  

69,89 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 TSI EA111 mit Kompressoraufladung (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 TSI EA111 mit Kompressoraufladung (mit ECE*)

  BULL-X 2,5" DOWNPIPE – MAXIMALE PERFORMANCE FÜR DEINEN 1.4 TSI / TFSI Mehr Power. Weniger Temperatur. Spürbare Emotion. Die 2,5" (63,5 mm) Bull-X Downpipe ist die ideale Lösung für alle frontangetriebenen VAG 1.4 TSI/TFSI Modelle – egal ob Serie oder bereits leistungsgesteigert. Dank hochwertigem Edelstahl, präziser WIG-Schweißung und optionalem ECE-zugelassenem HJS-Katalysator bringt sie dein Setup auf das nächste Level – mit maximaler Straßenzulassung.    DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK: Spürbare Leistungssteigerung & besseres Ansprechverhalten Geringere Abgastemperaturen – ideal für Tuning Wahlweise mit 100/200 Zellen oder HJS ECE-Katalysator Hochwertiger Edelstahl, WIG-geschweißt Inklusive Adapter für OEM-Abgasanlage Optional mit TÜV-konformer ECE-Zulassung   WICHTIGER HINWEIS ZUR PASSFORM: Für Polo, Ibiza und Audi A1 ist das zusätzliche Verbindungsrohr zwingend erforderlich – ohne dieses ist der Einbau nicht möglich!   Details: - Rohrdurchmesser 63,5 mm (2,5")- leistungssteigernd- wahlweise mit Kat Attrappe, 100/200 Zellen oder mit HJS ECE-Sportkatalysator verfügbar- Die Downpipe ist WIG geschweißt- Material: Edelstahl- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage- *optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier. Hinweis: Wir haben folgenden Katalysator bei der ECE Version verarbeitet: HIER KLICKEN  

439,00 €