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Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck Umleitung, welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird wenn die Drosselklappe schließt.
Vorteil bei unseren:
Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert.
Das serienmäßige Ventil ist direkt im Turbolader verbaut und wird im Laufe der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so geschädigt, dass es undicht wird.
Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust.
Mit Hilfe des Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten Schäden mehr erleidet und dass zudem kühlere Luft ins Ansaugsystem zurückgeführt wird. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte der angesaugten Luft und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird.
Das Silikon des Umrüstkits kann wahlweise in den Farben blau, rot oder schwarz geliefert werden.
Vor Montage des Umrüstkits
NachMontage des Umrüstkits
| Kategorie: | Motorenteile, Schubumluftventile/ -systeme, Silikon: fahrzeugspezifisch, VAG T(F)SI Spezialteile |
|---|
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Fahrzeug Typ Leistung
AudiA3 8P 147kW (200PS)
AudiA3 8P 147kW (200PS)
AudiS3 8P 188kW (256PS)
Audi S3 8P 195kW (265PS)
AudiTT 8J 147kW (200PS)
AudiTT 8J 155kW (211PS)
AudiTT 8J 147kW (200PS)
Audi TTS 8J 200kW (272PS)
Seat Altea 5P1 147kW (200PS)
SeatLeon Cupra 1P 177kW (240PS)
SeatLeon CupraR 1P 195kW (265PS)
SeatLeon FR 1P 147kW (200PS)
Seat Leon FR 1P 155kW (211PS)
Skoda Octavia RS 1Z 147kW (200PS)
VW Eos 1F 147kW (200PS)
VW Golf V GTI 1K 147kW (200PS)
VW Golf V GTI Edition30 1K 169kW (230PS)
VW Golf VI GTI Edition35 5K1 173kW (235PS)
VW Golf VI R 5K1 195kW (265PS)
VW Golf VI R 5K1 199kW (270PS)
VW Jetta III 1K 147kW (200PS)
VW Passat B6 (3C) 147kW (200PS)
VWPassat CC (3CC) 147kW (200PS)
VWPassat CC (3CC) 155kW (211PS)
VW Scirocco III (13) 147kW (200PS)
VWScirocco III (13) 155kW (211PS)
VWScirocco R III (13) 188kW (256PS)
VWScirocco R III (13) 195kW (265PS)
VWScirocco R III (13) 206kW (280PS)
Accessory Items


Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<
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Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<
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verringert die Hitzeausstrahlung des Krümmers in den Ansaugtrakt, damit die angesaugte Kaltluft nicht so stark aufheizt. Details: - Material: Aluminium- wird an den hinteren Aufnahmepunkten der originalen Motorabdeckung montiert- in Verbindung mit HFI Cold Air Intake Systemen nutzbar- optische Aufwertung des Motorraums Hinweis: Nicht passend in Verbindung mit der OEM-Ansaugung.

Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die verbesserte Airbox des hier angebotenen HFI Gen.2 "Plus" Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Zudem lässt dieses "Plus" Intake im Gegensatz zu dem regulären Gen.2 HFI Air Intake bei bereits leistungsgesteigerten Motoren, ohne erneute Softwareoptimierung, einen Leistungszuwachs von bis zu 8 PS und 15 NM Drehmoment verbuchen. (Je nach Softwareoptimierung) Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- Generation 2 "Plus" Carbon Airbox- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 Die Vorteile dieses Produktes sind: Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken. 1. Verbesserter Flow für höchste Effizienz: direkter Vergleich:OEM = 195,5 cfm HFI V2 = 312,7 cfmHFI V2plus = 376,9 cfm 2. Verbesserte Leistung:

Vom Luftmassenmesser zum Turbolader und ist passend für VAG 1.8- 2.0 TSI Motoren. Dieses Ansaugrohr ist die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und geliefert mit allem was Sie zur Montage an Material benötigen, ist eine einfache Montage garantiert. CFM-Vergleichsmessung mit OEM-Ansaugrohr vs. HF-Series: Details:- Aluminium mit 76mm Durchmesser ohne Reduzierung des Querschnitts- Schwarz beschichtet- verstärktes Ansauggeräusch- Handmade in Germany- Strömungsoptimiert in einem Stück gezogen ohne Schweißnaht/Stoßkante- mit GutachtenDas Ansaugrohr ist zusätzlich mit einem SUV Anschluss ausgestattet, um auf die bewährte S3 SUV Technik umrüsten zu können, bei der das SUV dann extern und nicht mehr im Lader verbaut ist.Dies wird ebenfalls benötigt um auf den K04 Turbolader umzubauen.

Präzisions-Alu-Drehteil zum Verschliessen des Geräuschverstärkers im Fahrzeuginnenraum:Nach Umbauten am Turbolader oder der Abgasanlage wird das Geräusch im Motorraum oft so laut, dass es über die Resonanzrohre des Geräuschverstärkers im Innenraum auch zu laut wird.Dieses Geräusch kann durch den Einbau des GV-Fix deutlich reduziert werden. Zur Montage wird der Blindstopfen einfach auf das Akustikrohr in der Spritzwand gesteckt. Im Falle einer Demontage kann der Stopfen unter Zuhilfenahme einer Schraube auch wieder leicht entfernt werden. Diese Schraube wird nicht mitgeliefert.

Dieses originale Reinigungsset von Pipercross bietet die optimale Pflege für Ihren Sportluftfilter. Die Reinigung ist kinderleicht, der Luftfilter wird mit der Reinigungsflüssigkeit eingesprüht und nach einer kurzen Einwirkungszeit von 5-10 Minuten unter warmen Wasser ausgewaschen. Nachdem der Luftfilter getrocknet ist, kann er wieder wie gewohnt eingebaut und verwendet werden. Lieferumfang: - 1x 100ml ReinigerJe nach Verschmutzungsgrad reicht dies für 5 - 10 Anwendungen.
Inhalt: 0.1 Liter (89,00 € / 1 Liter)
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Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<

Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind: - deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert - früheres Ansprechverhalten - geringerer Druckverlust - verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 615mmx406mmx32mm 600mmx420mmx57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³ Für eine größere Ansicht bitte auf das Diagramm klicken. Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck Umleitung, welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird wenn die Drosselklappe schließt. Vorteil bei unseren:Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Das serienmäßige Ventil ist direkt im Turbolader verbaut und wird im Laufe der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so geschädigt, dass es undicht wird. Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Mit Hilfe des Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten Schäden mehr erleidet und dass zudem kühlere Luft ins Ansaugsystem zurückgeführt wird. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte der angesaugten Luft und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird. Das Silikon des Umrüstkits kann wahlweise in den Farben blau, rot oder schwarz geliefert werden. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 Hinweis:Bitte beachten Sie, dass Ihr Ansaugrohr über einen Anschlussstutzen für die Rückführung vom SUV benötigt (wie bei unseren Intakes) und dass bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker der Erwerb des Artikels HGPPVAGTP01-2 zusätzlich erforderlich ist. Vor Montage des Umrüstkits Nach Montage des Umrüstkits

Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die verbesserte Airbox des hier angebotenen HFI Gen.2 "Plus" Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Zudem lässt dieses "Plus" Intake im Gegensatz zu dem regulären Gen.2 HFI Air Intake bei bereits leistungsgesteigerten Motoren, ohne erneute Softwareoptimierung, einen Leistungszuwachs von bis zu 8 PS und 15 NM Drehmoment verbuchen. (Je nach Softwareoptimierung) Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- Generation 2 "Plus" Carbon Airbox- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 Die Vorteile dieses Produktes sind: Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken. 1. Verbesserter Flow für höchste Effizienz: direkter Vergleich:OEM = 195,5 cfm HFI V2 = 312,7 cfmHFI V2plus = 376,9 cfm 2. Verbesserte Leistung:

Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die Airbox des hier angebotenen HFI-Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Der direkte Vergleich:- Gen.2: 312,7cfm- Gen.2 "Plus": 376,9cfm Besonders bei K04 Turboladern empfehlen wir unsere V2 "Plus" Carbon Airbox. Diese bekommen Sie HIER. Lieferumfang:- Carbon Airbox mit Schwingungsdämpfer zum Ansaugrohr- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER.

Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck-Umleitung welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird, wenn die Drosselklappe schließt. Details:- Inkl. Gutachten (eintragungsfrei)- Anschlüsse: 1x65mm / 1x70mmAchtung: Passt nur auf Ladeluftkühleranschlüsse mit einem Außendurchmesser von 70mm (HF-Series V3 Ladeluftkühler oder Wagner Ladeluftkühler). Hinweis:Bitte prüfen Sie vor Ihrer Bestellung, ob der Behälter für die Scheibenreinigungsanlage auf der Fahrerseite (Einfüllstutzen neben dem Luftfilterkasten), oder auf der Beifahrerseite (vor dem Kühlwasserbehälter) sitzt.Sofern der Behälter auf der Beifahrerseite angebracht wurde, wählen Sie bei dem fahrzeugspezifischen Montagematerial den Zusatzhalter aus.Der Zusatzhalter, den Sie optional mit dazu kaufen können, gilt für den Golf 7R/Clubsport und alle Cupra Euro 6 Modelle mit Schaltgetriebe! Vorteil bei unseren:Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert.Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Das originale Ventil ist direkt im Turbolader verbaut. Es dient dazu, dass bei Lastwechsel der überschüssige Ladedruck ins Ansaugsystem zurückgeführt wird, um Turboladerschäden entgegen zu wirken, da der Turbolader durch das Schließen der Drosselklappe und den dadurch entstehenden Gegendruck abgebremst wird.Im Laufe der Zeit wird es durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so beeinträchtigt, dass es undicht wird.Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was regulär nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend entsteht und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich unbewusst an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Des Weiteren wird ständig heiße Ladeluft umgeleitet. Mit Hilfe dieses Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, um folgende Vorteile zu erhalten:1. Verbessertes Ansprechverhalten, da der Druck unmittelbar vor der Drosselklappe umgeleitet wird.2. An Stelle von heißer, ungekühlter Ladeluft wird ausschließlich kalte Luft in das System zurückgeführt. Dadurch muss der Turbolader weniger Luft fördern.3. Dank des Versatzes wird das Ventil nicht mehr der starken, thermischen Belastung durch den Einsatz im Turbolader ausgesetzt.4. Je kühler die Ansaugluft, desto höher die Dichte und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung. Dadurch kann auch eine höhere Leistung im unteren Drehzahlbereich erzielt werden. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 Vor Montage des Umrüstkits Nach Montage des Umrüstkits
