DE

it
en
bg
bs
hr
cs
da
nl
et
fi
fr
el
hu
ga
lv
lt
mt
no
pl
pt
ro
ru
sk
sl
sr
sv
es
tr
uk
zh-CN
de


Wählbar in den Farben Blau, Rot oder Schwarz
Vorteil gegenüber den Serienschläuchen:
- längere Lebensdauer
- einfacher Austausch
- hitzeresistenter
- bessere Optik im Motorraum
SF-Hoses:
Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.
Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.
Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.
Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.
Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.
All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
| Kategorie: | Silikon: fahrzeugspezifisch |
|---|
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Silicone Factory Hoses / SF-Hoses ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Kunden kauften auch

Vorteil gegenüber den Serienschläuchen:- längere Lebensdauer- einfacher Austausch- hitzeresistenter- bessere Optik im Motorraum
Kunden haben sich ebenfalls angesehen

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die 3" Downpipe für Audi A3 S3 8L mit 210 / 225 PS und für Audi TT 8N 1.8T Modelle mit 225PS. Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit einem Bull-X Produkt beginnen! Die Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.Sollte die Motorkontrollleuchte nach dem Verbau aufleuchten, muss die Steuergerätesoftware angepasst werden. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht mehr so stark abgebremst wird• geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• optional auch mit Sportkat erhältlich Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck-Umleitung welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird, wenn die Drosselklappe schließt. Vorteil bei unseren: Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Dieses Hochleistungs-Silikon-Schlauchkit von Silicone Factory Hoses (kein billiger Nachbau), ist die perfekte Lösung zur Vermeidung von Leistungsverlusten, die durch schleichende Schäden am serienmäßigen Schubumluftventil (Beipassventil) verursacht werden. Das serienmäßige Membran-Ventil ist in einer sehr heißen Region im Motorraum verbaut und wird im Laufe der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung derart geschädigt, dass es undicht wird. Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Mit dem Silicone Factory Hoses Schubumluft-Schlauchkit kann das Ventil in kühlere Regionen verlegt werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten Schädigungen mehr erleidet und kühlere Luft ins Ansaugsystem zurückgeführt wird. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird. Dieses Schubumluft-Schlauchkit kann sowohl mit dem serienmäßigen Ventil, als auch mit mit einem anderen Umluftventil mit Kolbenmechanismus genutzt werden, welche deutlich besser ansprechen als das serienmäßige Membranventil. Es kann sowohl ein geschlossenes -, als auch ein offenes Ventil (Pop Off, Blow Off) verwendet werden, welches beim Lastwechsel das typische Zischgeräusch entstehen lässt. Wichtig ist aber, dass ein hochwertiges Kolbenventil verwendet wird, das nicht den Luftmassenmesser beeinträchtigt! Gerne können Sie ein passendes Ventil auch von uns beziehen. Bitte beachten Sie hierzu unsere anderen Angebote. *Der Hersteller ist zertifiziert und garantiert für Qualität*längere Lebensdauer als die serienmäßigen Schläuche*einfacher Austausch gegen die originalen Schläuche*hitzeresistenter als Serienschläuche*bessere Optik im Motorraum allein durch Austausch der Schläuche Vor Montage des Umrüstkits Nach Montage des Umrüstkits

Das GFB DV+ besitzt einen Messingkolben und ist aufgrund des intelligenten Aufbaus selbstregulierend. Durch die im Vergleich zur Unterseite größere Fläche der Oberseite auf die der Druck wirken kann, ist auch die Kraft von oben größer und hält den Kolben unter Last geschlossen.Bei vielen anderen Herstellern müssen je nach Ladedruck andere Federsätze verbaut werden - dies ist beim GFB DV+ nicht notwendig!Die Federhärte kann je nach gewünschter Öffnungszeit durch Verstellschrauben mit verschiedenen Längen sehr einfach angepasst werden, um so die optimale Öffnungszeit des Ventils beim Lastwechsel für ein besseres Ansprechverhalten einzustellen ohne dabei ein Surging zu verursachen.30 Jahre Garantie!Dieses Ventil eignet sich für Fahrzeuge bei denen original ein Bosch Ventil verbaut wurde.Es führt die Überdruckluft zurück in den Ansaugtrakt (Schubumluftsystem). Einlass: 25mm Auslass: 25mm

Das Ansaugrohr ist handgefertigt und -poliert.Um einen günstigen, verwirbelungsfreien Strom der durch den Turbolader vom Luftfilterkasten angesaugten Luft zu erzielen, ist dieses Ansaugrohr unbedingt notwendig. Dadurch resultiert ein enormer Performancezuwachs beim Schaltvorgang und mehr Leistung. Das leistungsmindernde Zusammenziehen des originalen Ansaugschlauchs wird durch das feste Aluminiumrohr verhindert, besonders zu empfehlen bei leistungsgesteigerten 1,8T's mit 210/225 PS.Lieferumfang:* Turbo-Ansaugrohr 210/ 225 PS* Silikon Bogen, -Reduzierer und -Verbinder (wählbar in den Farben Schwarz, Blau oder Rot)* Schellen zur MontageDieses Ansaugrohr ist eintragungsfrei. Ein Gutachten wird mitgeliefert.

Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für Audi TT 8N 225PS Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Wir liefern hier nicht nur den Kühler, sondern ein Komplettkit inkl. Silikonschläuchen, passenden Schellen und Verrohrung. Technische Details:Länge: 705mm / 540mm (Netz)Höhe: 230mm / 230mm (Netz)Tiefe: 65mm / 65mm (Netz)Volumen: 8,07cm³Netz: HFTAnschlüsse: 60mmKästen: AluminiumgussVerrohrung: 60mmInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Ladeluftrohre- SF-Hoses Silikonverbinder- Montagematerial- Teilegutachten nach §19.3 Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

Diese Alu Druckrohre für ihren Audi S3 8l / TT 8n / Leon Cupra 1M mit 209/225PS, werden von Hand gefertigt und im Anschluss daran auf Hochglanz poliert oder in schwarz pulverbeschichtet.Für diejenigen, die eine optimale Anströmung Ihres Ladeluftkühlers für essenziell halten, ist dieses Druckrohr unbedingt notwendig. Das leistungsmindernde Verwirbeln der anströmenden Luft, welches das originale Druckrohr durch den darin installierten Geräusch-/ Schalldämpfer verursacht, wird durch die Installation dieses Produktes umgangen.Auch das Ansprechverhalten nach den Schaltvorgängen verbessert sich spürbar.Daher ist die Montage vor allem bei leistungsgesteigerten 1,8T mit 210/225 PS sehr zu empfehlen. Einbauposition:zwischen Turbolader und Ladeluftkühler Die Montage erfolgt Plug&Play, das Druckrohr passt auch an den originalen Druckschläuchen, sowie unseren Upgrade-Silikonschläuchen. Durch die Verwendung von Aluminium, ist das Druckrohr auch deutlich leichter, als das Originalbauteil, wodurch die optisch unschöne große Halteklammer am Kopf (direkt im Sichtbereich) nicht mehr benötigt wird und die optik zusätzlich verbessert. Lieferumfang:- Alu-Druckrohr für 210/225 PS VAG 1.8T Modelle mit Gutachten

Der Silikon Ansaugschlauch von Silicone Factory Hoses für 1.8 TSI Motoren wie im Audi A1 inkl. S1, Polo 6R/6C und Ibiza Cupra 6J Gen.3 wurden sorgfältig entwickelt, hergestellt und getestet, um die Serienleistung zu verbessern und zusätzlich die Haltbarkeit der Originalteile zu übertreffen. Durch das Design dieser Schläuche wird die Anströmung des Turboladers optimiert, wodurch das Ansprechverhalten deutlich verbessert wird. Dank des umfangreichen Test- und Entwicklungsprozesses ist dies ein Produkt, welches das Originalteil in der Haltbarkeit sowohl als auch in der Leistungsentfaltung um Längen schlägt. Hinweis: Dieser Ansaugschlauch ist nur passend in Verbindung mit unserem Turboinlet: HGTIK18TSI Leistungsvorteile: - Verbessert das Ansprechverhalten- Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Das Material nimmt auf Grund des 5 lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf
