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HFI Carbon Cold Air Intake Kit Opel Corsa D GSI/ OPC inkl. NRE 1.6 Turbo

Motor: Euro 4: Z16 LEL,LER Silikonfarbe: blau
HFI Carbon Cold Air Intake Kit Opel Corsa D GSI/ OPC inkl. NRE 1.6 Turbo – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Das Intake Kit ersetzt die komplette Ansaugung inkl. des serienmäßigen Luftfilters und des Ansaugrohrs aus Plastik.

Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.
Als Verbindung zum Motor dient das Aluminiumrohr mit einem Durchmesser von 70mm, welches zusätzlich den Ansaug-Klang des Motors verstärkt. Der im Lieferumfang enthaltene Kaltluftschlauch garantiert die maximale Frischluftzufuhr in die Carbonbox.

Lieferumfang:
- Echt-Carbon Airbox
- Kaltluftschlauch
- 70mm Aluminium Ansaugrohr
- SF-Hoses Silikonschlauch für die Verbindung
- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)
- Inkl.Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

HGHFISOP02_diagramm

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Opel Corsa D GSI / OPC 1,6 Turbo-Motor

Opel Corsa D GSI                                   110KW/150PS Z16 LEL
Opel Corsa D OPC                                  141KW/192
PSZ16 LER

Opel Corsa D GSI                                   110KW/150
PSA16 LEL
Opel Corsa D OPC                                  141KW/192
PSA16 LER
Opel Corsa D OPC Nürburgring Edition   155KW/211PSA16 LER (Euro 5)
Opel Corsa D OPC Nürburgring Edition   155KW/211PSA16 LES (Euro 6)
 
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Das Intake Kit ersetzt die komplette Ansaugung inkl. des serienmäßigen Luftfilters und des Ansaugrohrs aus Plastik. Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.Als Verbindung zum Motor dient das Aluminiumrohr mit einem Durchmesser von 70mm, welches zusätzlich den Ansaug-Klang des Motors verstärkt. Der im Lieferumfang enthaltene Kaltluftschlauch garantiert die maximale Frischluftzufuhr in die Carbonbox. Lieferumfang:- Echt-Carbon Airbox- Kaltluftschlauch- 70mm Aluminium Ansaugrohr- SF-Hoses Silikonschlauch für die Verbindung- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3  

399,00 €
Ansaugrohr Opel Corsa D GSI / OPC inkl. NRE 1.6 Turbo
Ansaugrohr Opel Corsa D GSI / OPC inkl. NRE 1.6 Turbo

Der originale Luftfilterkasten bleibt erhalten, somit ist kein Zusammenziehen des originalen Ansaugschlauchs möglich.   Details: - Material: 70mm Aluminium- Oberfläche: poliert- Inkl. Montagematerial- Inkl. 2 Edelstahl Schellen- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3  

Ab 99,00 €
12.3
HF-Series Ladeluftkühler Kit Opel Corsa D OPC/ GSI 1.6L
HF-Series Ladeluftkühler Kit Opel Corsa D OPC/ GSI 1.6L

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für Opel Corsa D OPC und GSI Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische DetailsLänge: 540mm (Netz)Höhe: 180mm (Netz)Tiefe: 65mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 6,318 cm³Anströmfläche: 97,2 cm²Netz: HFTKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich:                        Serie                    HF-Series Größe                572x127x50mm     540x180x65mm Volumen            3,625 cm³             6,318 cm³Anströmfläche    72,517 cm²           97,2 cm² Lieferumfang:- Ladeluftkühler- SF-Hoses Druckschläuche- Montagematerial- Teilegutachten nach §19.3   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. (Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)

499,00 €Regulärer Preis:569,00 €(12.3% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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399,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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GFB DV+ T9354 Schubumluftventil Alfa Romeo, Ford, Volvo, Porsche, Opel & Borg Warner Turbolader
GFB DV+ T9354 Schubumluftventil Alfa Romeo, Ford, Volvo, Porsche, Opel & Borg Warner Turbolader

Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist. Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst. Achtung: Bei Bi-Turbo Modellen wie zb. dem Porsche 997 Turbo benötigen sie 2 Ventile. GFBDVT9354   Die perfekteTuning-Erweiterung für bis zu 30% schnelleren Ladedruckaufbau Das GFB DV+ T9354 ersetzt das originale unterdruckgesteuerte Schubumluftventil und ist ein reines leistungsorientiertes Produkt, das die folgenden Vorteile bietet: Schnellere Gasannahme Schnellerer Ladedruckaufbau nach Schaltvorgängen/Vollast Behebt Ladedruckverluste wie bei originalen Ventilen Für die Ewigkeit gebaut Eintragungsfrei, da es sich weiterhin um ein geschlossenes System handelt. Das T9354 ersetzt 1:1 das originale Schubumluftventil bei Fahrzeugen mit unterdruckgesteuerten Borg Warner Turboladern, wie Sie z.B. bei Ford, Volvo, Porsche & Opel verwendet werden. Mit der GFB TMS Technologie kann das T9354 bis zu 30% schneller den Ladedruck aufbauen. Zudem behebt das T9354 die bei vielen originalen Schubumluftventilen vorhandenen Ladedruckverluste , der aufgrund der hochwertigen Fertigung bauartbedingt nicht mehr auftreten kann. Die originalen Schubumluftventile haben einige Nachteilen 1.: Höherer Ladedruck & thermische Belastung beim Tuning Fahrzeuge mit Turbo-Aufladung erreichen einen Großteil Ihrer Leistungssteigerung durch eine Erhöhung des Ladedrucks. Meistens sitzen die originalen Schubumluftventile (SUV) direkt am Turbolader, wo sie hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Der hohe Ladedruck und die hohen Temperaturen bewirken oft eine Undichtigkeit der originalen Ventile zb. Risse in der Membran. Häfig bleiben diese Schäden aber unbemerkt ,da das Steuergerät dem Ladedruckverlust durcheine höhere Antaktung des Turboladers entgegen wirkt, was sich belastend auf den Turbo auswirkt. Die Folge ist ein höherer Verschleiß der Turbolader ,höhere Abgastemperatur, Leistungsverlust bis hin zu kapitalen Schäden. 2: Keine Berücksichtigung der Gasbetätigung Originale Schubumluftventile berücksichtigen nicht die Gaspedalstellung. Das original Ventil hat nur zwei Stellungen: Entweder ganz auf oder ganz zu.Das originale Ventil hat nicht die Fähigkeit, individuell auf die Gaspedalstellung den Ladedruck zu kontrollieren. Das T9354 kann in Abhängigkeit vom existierenden Ladedruck und der Gaspedalstellung bzw. -betätigung das Ventil individuell mit allen Zwischenschritten öffnen und schließen. Bauartbedingt können keine Ladedruckverluste mehr auftreten.

140,18 €Regulärer Preis:147,56 €(5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.