- Passt Plug and Play im Austausch gegen den originalen Druckschlauch - Strömungsoptimiert, da die originalen Riffelungen/Wölbungen des Original Schlauchs entfernt werden. - Extra starkes Gewebe mit Zusatzverstärkung, das ein Zusammenziehen des Druckschlauchs verhindert und somit zu einem höheren Luftdurchsatz verhilft.
Farbe: schwarz oder Rot
Der Schlauch wurde mit unserer High-Flow No-Edge Technologie entwickelt, welche einen glatten und perfekten Übergang direkt vom Druckschlauch in die Drosselklappe schafft und somit Verwirbelungen reduziert und die Flowrate effektiv erhöht.
SF-Hoses: Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen. Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche. Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.
Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.
Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können. All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Turbo Outlet Pipe für VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 – Leistung neu definiert
Unsere Turbo Outlet Pipe wurde speziell entwickelt, um die Leistung und Effizienz deines Motors zu maximieren. Dieses Upgrade verbessert die Luftströmung zwischen Turbolader und Ladeluftkühler, was zu einer schnelleren Gasannahme und einer spürbaren Leistungssteigerung führt.
Vorteile auf einen Blick:
-Optimierter Luftstrom: Der vergrößerte Durchmesser (60mm) und die strömungsoptimierte Konstruktion reduzieren Luftverwirbelungen und sorgen für einen gleichmäßigen und effizienten Durchfluss.
-Mehr Leistung: Weniger Luftwiderstand bedeutet schnelleres Ansprechverhalten des Turboladers und eine bessere Motorleistung.
-Robuste Materialien: Hitzebeständig und langlebig – ideal für anspruchsvolle Fahrbedingungen.
-Plug & Play : Perfekte Passgenauigkeit ermöglicht eine unkomplizierte Montage ohne zusätzliche Anpassungen.
-Höchste Präzision: Entwickelt und gefertigt mit dem Fokus auf maximale Performance und Langlebigkeit.
-Perfekt für Tuning-Enthusiasten: Unsere Turbo Outlet Pipe ist die ideale Wahl für alle, die das Beste aus ihrem Fahrzeug herausholen möchten. Ob auf der Straße oder der Rennstrecke – dieses Upgrade bringt deinen Motor auf das nächste Level.
Warum HG-Motorsport?
Seit über 25 Jahren stehen wir für Qualität und Präzision. Unsere Produkte sind das Ergebnis innovativer Ingenieurskunst und jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Fahrzeugtuning.
Jetzt upgraden und die volle Leistung erleben!
Lieferumfang:
2x Kabelbinder1x Turbo Outlet Pipe Druckrohr1x Silikonschlauch2x Schelle Edelstahl (9mm Bandbreite 60-80mm)1x Gutachten
Dieser Ladeluftkühler für den VW Golf 8 GTI ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Bei unseren Tests haben wir bei einer Außenlufttemperatur von 17,5 Grad eine Ansauglufttemperatur von nur 23 Grad erreicht. Auch mit unserer großen Stage 2 auf 457 PS im z.B. Golf 8 Clubsport/R liegen wir unter Vollast bei max 9,5 Grad über Außenlufttemperatur.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.
Hierbei handelt es sich um eine extra Leitfinne im inneren, die eine gleichmäßige und optimale Füllung des gesamten Netzes garantiert.Der Ein- und Auslassdurchmesser des Kühlers wurden zudem auf 70mm vergrößert und liefern in Kombination mit den im Lieferumfang enthaltenen verstärkten Silikonschläuchen von SF-Hoses die perfekte Vorbereitung auf eine Leistungssteigerung.
Dieser Kühler verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist in diesem Gutachten mit allen weiteren von uns erhältlichen Bauteilen geprüft, sofern diese über ein Gutachten verfügen.(Unter Passend für finden Sie eine genaue Zuordnung aller Fahrzeuge)
Hier finden sie alle weiteren im Gutachten geprüften Artikel für Ihren Motor: EA888 Gen.4
Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- Ein-/Ausgang auf 70mm Anschlüsse vergrößert- Verstärkte Silikonschläuche inkl. Schellen im Lieferumfang enthalten- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- §19.3 Teilegutachten- Plug&Play Montage
Lieferumfang:- 1x Ladeluftkühler- 2x Silikonschläuche- 4x Schlauchschellen- 1x Befestigungsmaterial- 1x Montageanleitung
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.
Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Sie haben schon unsere Carbon Motorabdeckung verbaut, wünschen sich aber etwas mehr Stil?Das Aufkleber Designkit für die Motorabdeckung wertet diese noch einmal deutlich auf.
Designkit Aufkleber FÜR unsere Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, S3 8Y, Formentor)
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Designkit für unsere Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4
Einfach aufkleben - fertig.Lieferumfang:- 1x Aufkleber
Technische Optimierung für maximale Power
HG-Motorsport High Performance Zündspulen
Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren
In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen.
Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge.
Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern.
Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen.
Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen
Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung.
Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate.
Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen.
Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen.
Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust.
Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert.
Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen:
Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie.
Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern.
Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren.
Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen.
Für diese Anwendungsbereiche ideal:
Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen
Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb
Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag
Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer
Wicklungsstruktur und Funktionsweise
Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur.
Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert.
Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt.
Thermische Tests und Langzeitergebnisse
1. Thermische Dauerbelastung:
Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden
Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen
Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen
Zusatztest bei 140°C:
HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle
OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen
Zusammenfassung der Labordaten:
Parameter
HG-Motorsport
OE-Zündspule
Maximale Zündenergie (mJ)
120
90
Dauerbelastung bei 120°C (Stunden)
> 100
50
Funktionsfähigkeit bei 140°C
Stabil bis 8 Stunden
Leistungsabfall nach 4 h
Isolationswiderstand (500 V)
> 20 MΩ
ca. 10 MΩ
Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben!
Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer.
Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau.
→ Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst!
Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:
06H 905 110 Endbuchstaben D-L
06J 905 110 Endbuchstaben B-N
06K 905 110 Endbuchstaben C-G
06H905110D, 06H905110E, 06H905110F, 06H905110G, 06H905110H, 06H905110L, 06J905110B, 06J905110C, 06J905110D, 06J905110E, 06J905110F, 06J905110G, 06J905110G, 06J905110K, 06J905110L, 06J905110N, 06K905110C, 06K905110D, 06K905110G, 06K905110H, 06K905110K, 06K905110N, 06L905110C, 06L905110D, 06L905110E, 06L905110F, 06L905110H, 06L905110K, 6K905110G
Du suchst das perfekte Cover für deinen Autoschlüssel? Du hast es gefunden!Mit unseren neuen Schlüsselcovern aus Leder bist du ab sofort stylisch unterwegs.
Details:- Hochwertiges schwarzes Leder Schlüsselcover mit roten Nähten und HG-Motorsport Logo- Perfekter Schutz gegen Zerkratzen oder Bruch, alle Tasten des Schlüssels lassen sich ungehindert bedienen
Hinweise:- Geeignet für VW Golf 8 3-Tasten Autoschlüssel. Bitte gleichen Sie Ihren Autoschlüssel mit dem Artikelbild ab!
Lieferumfang:- Schlüsselcover- Hinweis: Der Schlüssel ist in der Lieferung nicht enthalten und dient lediglich zur Veranschaulichung!
Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Egal ob GTI, GTD, TDI, S oder RS Es passt bei jedem Motor und garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein HF-Series Intake oder ein anderes/OEM Intake verbaut ist.
Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet)
Das Feature:Der Schlossträger bekommt eine zusätzliche Luftführung, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann.
Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung
Die Montage ist auch in Verbindung mit dem originalen Ansaugsystem möglich, dafür muss lediglich die serienmäßige Luftführung angepasst (Luftsammler Fahrerseitig geöffnet)werden.
Alternativ ist es auch passend in Verbindung mit den Intakes anderer Hersteller.
HINWEIS:
Der Originale Frontgrill muss für die Verwendung des Luftleitbleches auf der Sichtseite (oben) geöffnet werden, andernfalls ist keine Optimierung des Luftstromes möglich.
- Passt Plug and Play im Austausch gegen den originalen Druckschlauch- Strömungsoptimiert, da die originalen Riffelungen/Wölbungen des Original Schlauchs entfernt werden.- Extra starkes Gewebe mit Zusatzverstärkung, das ein Zusammenziehen des Druckschlauchs verhindert und somit zu einem höheren Luftdurchsatz verhilft.
Farbe: schwarz oder Rot
Der Schlauch wurde mit unserer High-Flow No-Edge Technologie entwickelt, welche einen glatten und perfekten Übergang direkt vom Druckschlauch in die Drosselklappe schafft und somit Verwirbelungen reduziert und die Flowrate effektiv erhöht.