Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Zuffenhausener Ladeluftkühler Umbau Porsche 997.2 3.8 Turbo/ 997 3.6 GT2 RS

Zuffenhausener Ladeluftkühler Umbau Porsche 997.2 3.8 Turbo/ 997 3.6 GT2 RS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

logo_start

Zuffenhausener ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Porsche Performance Parts geht!

Die Vorteile des Zuffenhausener Ladeluftkühler-Umbaus:
• kühlere Ladeluft, wodurch eine sauberere Verbrennung, sowie eine Leistungssteigerung verzeichnet werden können
• besseres Ansprechverhalten

Für den Porsche 997 Turbo GT2 ist der Zuffenhausener Ladeluftkühler das optimale Produkt.
Beim OEM-Kühler besteht der Nachteil darin, dass die Ladeluftkühlerkästen mit der Zeit undicht werden können und somit Ladedruckverluste zu verzeichnen sind.
Wir bieten dafür die Lösung: Zuffenhausener Ladeluftkühler mit fachmännisch verschweißten Aluminium Gusskästen.

Unsere Ladeluftkühler-Kits werden von Hand gefertigt. Für dieses Ladeluftkühlerkit werden originale Kühlernetze vom GT2 RS verwendet, da diese von der Netzeffizienz her kaum zu schlagen sind. Im Verbund mit den Aluminium-Gusskästen sind diese Ladeluftkühler bestens für originale, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet.

Hinweis:
Der Umbau des Ladeluftkühler-Sets bedeutet, dass Sie uns Ihren originalen 997.2 oder GT2 RS Ladeluftkühler für die Umrüstung auf Alu-Kästen zusenden müssen.

Kühlernetz Typ:
Porsche original vom 997 GT2 RS

Ladeluftverrohrung inklusive: nein

 

Kategorie:Ladeluftkühler
Hersteller "Zuffenhausener"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Zuffenhauser ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Porsche 911 997.2 3.6 GT2 RS 456 kW (620PS)
Porsche 911 997.2 3.8 Turbo 368 kW (500PS)
Porsche 911 997.2 3.8 Turbo S 390 kW (530PS)
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Zuffenhausener Ladeluftkühler Kit Porsche 997.2 3.8 Turbo/ 997 3.6 GT2 RS
Zuffenhausener Ladeluftkühler Kit Porsche 997.2 3.8 Turbo/ 997 3.6 GT2 RS

Zuffenhausener ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Porsche Performance Parts geht! Die Vorteile des Zuffenhausener Ladeluftkühler-Kits:• kühlere Ladeluft, wodurch eine sauberere Verbrennung, sowie eine Leistungssteigerung verzeichnet werden können• besseres Ansprechverhalten• Dieses Ladeluftkühler-Kit kann "plug and play" gegen die Originalteile ausgetauscht werdenFür den Porsche 997 Turbo GT2 ist der Zuffenhausener Ladeluftkühler das optimale Produkt. Beim OEM-Kühler besteht der Nachteil darin, dass die Ladeluftkühlerkästen mit der Zeit undicht werden können und somit Ladedruckverluste zu verzeichnen sind. Wir bieten dafür die Lösung: Zuffenhausener Ladeluftkühler mit fachmännisch verschweißten Aluminium Gusskästen.Unsere Ladeluftkühler-Kits werden von Hand gefertigt. Für dieses Ladeluftkühlerkit werden originale Kühlernetze vom GT2 RS verwendet, da diese von der Netzeffizienz her kaum zu schlagen sind. Im Verbund mit den Aluminium-Gusskästen sind diese Ladeluftkühler bestens für originale, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Kühlernetz Typ: Porsche original vom 997 GT2 RS   Ladeluftverrohrung inklusive: nein  

1.999,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Zuffenhausener Carbon Performance Airbox Porsche 3.6-3.8 997 Turbo
Zuffenhausener Carbon Performance Airbox Porsche 3.6-3.8 997 Turbo

Zuffenhausener produziert Porsche Parts auf höchster Ebene, wie die Carbon Performance Airbox von Zuffenhausener.Die Carbon Performance Airbox ist perfekt geeignet um das Originalteil zu ersetzen. Durch die optimierte Bauform ist diese Airbox perfekt für serienmäßige, sowie für leistungsgesteigerte 997 Turbo Modelle geeignet. Ebenso wird das Innere der Airbox durch die Carbonfaser besser gegen Hitze abgeschirmt, so dass auch bei Fahrzeugstillstand die Luft in der Airbox nicht so stark durch die Motorwärme aufgeheizt wird. Zudem ist nach dem Verbau dieser Airbox sowohl eine leichte Leistungssteigerung, als auch ein satteres Ansauggeräusch zu verzeichnen. Diese Carbon Airbox kann auf Wunsch und gegen Aufpreis auch in Kombination mit einem BMC-Sportluftfilter geliefert werden.

749,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB DV+ T9354 Schubumluftventil Alfa Romeo, Ford, Volvo, Porsche, Opel & Borg Warner Turbolader
GFB DV+ T9354 Schubumluftventil Alfa Romeo, Ford, Volvo, Porsche, Opel & Borg Warner Turbolader

Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist. Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst. Achtung: Bei Bi-Turbo Modellen wie zb. dem Porsche 997 Turbo benötigen sie 2 Ventile. GFBDVT9354   Die perfekteTuning-Erweiterung für bis zu 30% schnelleren Ladedruckaufbau Das GFB DV+ T9354 ersetzt das originale unterdruckgesteuerte Schubumluftventil und ist ein reines leistungsorientiertes Produkt, das die folgenden Vorteile bietet: Schnellere Gasannahme Schnellerer Ladedruckaufbau nach Schaltvorgängen/Vollast Behebt Ladedruckverluste wie bei originalen Ventilen Für die Ewigkeit gebaut Eintragungsfrei, da es sich weiterhin um ein geschlossenes System handelt. Das T9354 ersetzt 1:1 das originale Schubumluftventil bei Fahrzeugen mit unterdruckgesteuerten Borg Warner Turboladern, wie Sie z.B. bei Ford, Volvo, Porsche & Opel verwendet werden. Mit der GFB TMS Technologie kann das T9354 bis zu 30% schneller den Ladedruck aufbauen. Zudem behebt das T9354 die bei vielen originalen Schubumluftventilen vorhandenen Ladedruckverluste , der aufgrund der hochwertigen Fertigung bauartbedingt nicht mehr auftreten kann. Die originalen Schubumluftventile haben einige Nachteilen 1.: Höherer Ladedruck & thermische Belastung beim Tuning Fahrzeuge mit Turbo-Aufladung erreichen einen Großteil Ihrer Leistungssteigerung durch eine Erhöhung des Ladedrucks. Meistens sitzen die originalen Schubumluftventile (SUV) direkt am Turbolader, wo sie hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Der hohe Ladedruck und die hohen Temperaturen bewirken oft eine Undichtigkeit der originalen Ventile zb. Risse in der Membran. Häfig bleiben diese Schäden aber unbemerkt ,da das Steuergerät dem Ladedruckverlust durcheine höhere Antaktung des Turboladers entgegen wirkt, was sich belastend auf den Turbo auswirkt. Die Folge ist ein höherer Verschleiß der Turbolader ,höhere Abgastemperatur, Leistungsverlust bis hin zu kapitalen Schäden. 2: Keine Berücksichtigung der Gasbetätigung Originale Schubumluftventile berücksichtigen nicht die Gaspedalstellung. Das original Ventil hat nur zwei Stellungen: Entweder ganz auf oder ganz zu.Das originale Ventil hat nicht die Fähigkeit, individuell auf die Gaspedalstellung den Ladedruck zu kontrollieren. Das T9354 kann in Abhängigkeit vom existierenden Ladedruck und der Gaspedalstellung bzw. -betätigung das Ventil individuell mit allen Zwischenschritten öffnen und schließen. Bauartbedingt können keine Ladedruckverluste mehr auftreten.

140,18 €Regulärer Preis:147,56 €(5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
20.02
Zuffenhausener Abgasanlage Porsche 997.1 Turbo 3.6 480PS
Zuffenhausener Abgasanlage Porsche 997.1 Turbo 3.6 480PS

Zuffenhausener ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Porsche Performance Parts geht!Zuffenhausener produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene.Somit haben wir das Richtige für Sie! Diese Abgasanlage wird ab Turbolader mit Katalysator Attrappen geliefert.Durch den Verbau der Anlage wird der Abgasgegendruck reduziert, wodurch die Abgastemperatur sinkt, das Ansprechverhalten wird spürbar verbessert und man erhält eine Mehrleistung von bis zu 25 PS.Durch die X-Pipes (Kreuzung der beiden Zylinderbänke) erhalten Sie einen deutlich sonoreren Klang aus beiden Endrohren. Die serienmäßigen Endrohre können weiterhin genutzt oder auf Wunsch gegen einen Aufpreis gegen die "Zuffenhausener"- Endrohre ausgetauscht werden. Details:- WIG geschweißt- Material: Edelstahl mit 5 Jahren Garantie- Die Töpfe der Anlage sind hochglanzpoliert- Optional auch mit 100 / 200 Zellen oder EOBD HJS Katalysator auswählbar- nicht zugelassen im Bereich der STVZO!- Die Endrohre können von der Serien-Anlage übernommen werden. Optional sind Zuffenhausener Endrohre gegen Aufpreis erhältlich.   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!  

799,00 €Regulärer Preis:999,00 €(20.02% gespart)