Hier finden Sie die PDF für die Bull-X VAG02 Y-Style Einzelteile. Bitte anklicken zum Vergrößern. In der PDF sind die Shoplinks hinterlegt, sodass Sie auf die Artikelnummer klicken können, um zu dem gewünschten Produkt zu kommen.
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.
Dieser BULL-X 3" 76mm Endschalldämpfer Y-Style ist für die „VAG02“-Abgasanlage in 3“ (76mm).
Die Schalldämpfer werden komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "satter" Sound garantiert. Der Endschalldämpfer ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Details:- empfohlen wird: Endrohr Typ 2 2x100mm leicht abgeschrägt, gebördelt mit KugelkopfWeitere Endrohrtypen sind optional erhältlich. (beim Scirocco R-Heck werden die Endrohre Typ 3 in 126x94mm empfohlen)- Material: Edelstahl- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Verrohrung: gebürstet- mit ECE-Betriebserlaubnis- Rohrdurchmesser: 76mm / 3“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf Serienhosenrohr im Lieferumfang enthalten
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Wie den Y-Style Endschalldämpfer in 3" (76mm) im R32 Look.
Der Schalldämpfer wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "satter" Sound garantiert. Der Endschalldämpfer ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Technische Details:- Verschiedene Endrohrtypen sind optional erhältlich- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Rohre: gebürstet- Rohrdurchmesser: 76mm /3“- Material: Edelstahl- mit ECE-Betriebserlaubnis, Montagematerial und Adapter auf die Serien-Abgasanlage
Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Edelstahl-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik.
Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt.
Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage.
Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen.
Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung
Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 89/ 101/ 114 mmAnschlussdurchmesser: 64 /76 mmLänge: 150mmMaterial: Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück
Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Edelstahl-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik.
Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt.
Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage.
Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen.
Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung
Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 80/ 89/ 100/ 114mmAnschlussdurchmesser: 64/ 76mmLänge: 150mmMaterial: Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.
Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet!
Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt.
GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand.
Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet.
Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann.
*Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
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