Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Turboinlet:
Mit Kombinationsgutachten für eine problemlose Eintragung als einzelnes Bauteil, sowie mit allen unser EA888 Gen.4 Teile die über ein Gutachten verfügen.
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI EA888 Motoren.
Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake.
Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.

Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.
 
HGPPVAGTITOG8-Set_flowbench_DEU
 
Turbooutlet:
Ohne Gutachten
Das HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI wird mit einem Silikonschlauch ausgeliefert, da der Außendurchmesser des Turbooutlets auf 57mm (OEM: 48mm) vergrößert wurde.
Dies sorgt für einen optimalen Flow und die Förderung einer maximal großen Luftmenge.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Durchmesser durchgehend größer und wird nicht auf den Serienanschlussdurchmesser reduziert.
 
 
Lieferumfang:
- 1x High Flow Turbo Inlet
- 1x Turbo Outlet schwarz beschichtet
- 1x Silikon Ladeluftschlauch schwarz
- 2x Schelle
 
 
Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben:
Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG8-TI
Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7S
 
 

Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:
HF-Series Golf 8 GTI Outlet (links)   vs.   OEM Golf 8 GTI Outlet (rechts)

HGPPVAGTOG7S_HF-Series-Golf-8-GTI-Oulet-stroemungssimulation

HGPPVAGTOG7S_OEM-Golf-8-GTI-Oulet-stroemungssimulation

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme, Motorenteile, Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.
Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten

folgende Modelle MIT Teilegutachten:
Fahrzeug                        Typ     E-Nummer                    Motorcode    Hubraum   Leistung
Audi Q3 45 TFSI                F3       e1*2007/46*1900*..      DNPA              1984cm³     180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon                       KL       e9*2007/46*3167*        DNPA              1984cm³     180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)

Cupra Formentor 245VZ   KM       e9*2007/46*4008*        DNPA              1984cm³    180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)
Seat Tarraco                     KN       e9*2007/46*6666*        DNPA              1984cm³     180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)
Skoda Kodiaq RS              NS       e8*2007/46*0249*        DNPA               1984cm³     180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)
Skoda Octavia IV              NX       E8*2007/46*0355*        DNPA              1984cm³     180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 GTI                  CD       e1*2007/46*2014          DNPA              1984cm³     180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Tiguan II                    5N       e1*2001/116*0450*      DNPA              1984cm³     180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)


folgende Modelle OHNE Teilegutachten:
Fahrzeug               Typ        E-Nummer                   Motorcode    Hubraum   Leistung
Audi TT 45 TFSI       8J(8S)   e1*2001/116*0369*..    DNPA              1984cm³     180kW (245PS) / 5250-6500

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)
Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

  Turbo Outlet Pipe für VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 – Leistung neu definiert Unsere Turbo Outlet Pipe wurde speziell entwickelt, um die Leistung und Effizienz deines Motors zu maximieren. Dieses Upgrade verbessert die Luftströmung zwischen Turbolader und Ladeluftkühler, was zu einer schnelleren Gasannahme und einer spürbaren Leistungssteigerung führt. Vorteile auf einen Blick: -Optimierter Luftstrom: Der vergrößerte Durchmesser (60mm) und die strömungsoptimierte Konstruktion reduzieren Luftverwirbelungen und sorgen für einen gleichmäßigen und effizienten Durchfluss. -Mehr Leistung: Weniger Luftwiderstand bedeutet schnelleres Ansprechverhalten des Turboladers und eine bessere Motorleistung. -Robuste Materialien: Hitzebeständig und langlebig – ideal für anspruchsvolle Fahrbedingungen. -Plug & Play : Perfekte Passgenauigkeit ermöglicht eine unkomplizierte Montage ohne zusätzliche Anpassungen. -Höchste Präzision: Entwickelt und gefertigt mit dem Fokus auf maximale Performance und Langlebigkeit. -Perfekt für Tuning-Enthusiasten: Unsere Turbo Outlet Pipe ist die ideale Wahl für alle, die das Beste aus ihrem Fahrzeug herausholen möchten. Ob auf der Straße oder der Rennstrecke – dieses Upgrade bringt deinen Motor auf das nächste Level. Warum HG-Motorsport? Seit über 25 Jahren stehen wir für Qualität und Präzision. Unsere Produkte sind das Ergebnis innovativer Ingenieurskunst und jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Fahrzeugtuning. Jetzt upgraden und die volle Leistung erleben!  Lieferumfang:  2x Kabelbinder1x Turbo Outlet Pipe Druckrohr1x Silikonschlauch2x Schelle Edelstahl (9mm Bandbreite 60-80mm)1x Gutachten

249,00 €
Pipercross Austauschfilter PP1895 VAG 1.8-2.0 T(F)SI + 1.6-2.0 TDI (z.B. Golf 7/8, Polo AW1)
Pipercross Austauschfilter PP1895 VAG 1.8-2.0 T(F)SI + 1.6-2.0 TDI (z.B. Golf 7/8, Polo AW1)

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 289 mmBreite: 177 mm  

69,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<    

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Duftbaum Set
Duftbaum Set

For your daily boost!   Morgens auf dem Weg zu Arbeit, nachmittags im Stau oder einfach nur unterwegs zum Treffen? HG-Motorsport ist immer mit dabei! Unsere Duftbäume erfrischen deine Sinnesorgane auf eine ganz neue und stylische Art und Weise!   Jeder Anhänger ist beideseitig mit dem Logo bedruckt und somit aus jeder Perspektive für euch und alle anderen sichtbar. Somit habt Ihr uns auch während der Fahrt immer im Blick.   Inhalt:1x Duftbaum "I love to get boosted"1x Duftbaum "Double charge / Since 96"1x Duftbaum "HGM Style 2020"   Duftrichtung: New Car  

7,99 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
10.05
Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 1.8-2.0T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 1.8-2.0T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)

Turboinlet: Mit Gutachten - somit eintragungsfrei! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Turbooutlet: Ohne Gutachten Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.   Lieferumfang:- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten - 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle   Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG7-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7     Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links)   vs.   OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts)

179,00 € Regulärer Preis: 199,00 € (10.05% gespart)