Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Pipercross Austauschfilter PX1819 VAG 1.2-1.4 TSI, 1.2-1.6 TDI (z.B. Polo 6R, A1 8X)

Pipercross Austauschfilter PX1819 VAG 1.2-1.4 TSI, 1.2-1.6 TDI (z.B. Polo 6R, A1 8X) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

pipercross_images_logoairfilters_white

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:

Ölfreie Luftfilter:
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat.

Erhöhter Luftdurchsatz:
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.

Zulassung:
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.

Wartung:
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.

Reinigung:
Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.
Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen.

Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.

Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.

Technische Daten:
Typ: Spezifischer Rundfilter
Außen Ø: 142 mm
Innen Ø: 74 mm


 

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme, Austauschfilter
Hersteller "Pipercross"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

J+A Handels GmbH

Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Deutschland
E-Mail: team@ja-handel.de

Hersteller:

Filtration Control Limited
Longman Court Sketty Close
NN4 7PL Northampton
Großbritannien

Audi    A1 8X    1.2 TFSi 86 PS, BJ: 08/2010-11/2014    Motorcode CBZA
Audi    A1 8X    1.4 TFSi 122/185 PS, BJ: 08/2010-11/2014    Filterform beachten
Audi    A1 8X    1.6 TDi 90/105 PS, BJ: 08/2010-11/2014    Motorcode CAYB/CAYC

Seat    Ibiza IV 6J             1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 06/2010-03/2015    Motorcode CBZB
Seat    Ibiza IV CR 6J        1.2 TDi 75 PS, BJ: 05/2010-08/2015    Motorcode CFWA
Seat    Ibiza IV CR 6J        1.6 TDi DPF 75/90/105 PS, BJ: 05/2009-08/2015    Motorcode CLNA / CAYA / CAYC / CAYB
Seat    Ibiza IV Cupra 6J   1.4 TSi 150/180 PS, BJ: 06/2009-12/2015    Motorcode CAVE / CTHE / CTJC
Seat    Ibiza IV FR 6J        1.4 TSi Bi-Turbo 150/180 PS, BJ: 06/2009-12/2015    Motorcode CAVF, CNUB, CTHF, CTJB
Seat    Toledo IV KG         1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 10/2012-04/2015    
Seat    Toledo IV KG         1.4 TSi 122 PS, BJ: 10/2012-04/2015    
Seat    Toledo IV KG         1.6 TDi 90/105 PS, BJ: 10/2012-04/2015    

Skoda    Fabia II 5J6/5J9         1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 03/2010-10/2014    Motorcode CBZA / CBZB
Skoda    Fabia II 5J6/5J9         1.6 TDi 75/90/105 PS, BJ: 03/2010-10/2014    Motorcode CAYA / CAYB / CAYC
Skoda    Fabia II CR 5J6/5J9    1.2 TDi 75 PS, BJ: 03/2010-10/2014    Motorcode CFWA, inkl. Greenline
Skoda    Fabia II RS 5J6/5J9    1.4 TSi 180 PS, BJ: 06/2010-10/2014    Motorcode CAVE
Skoda    Praktik 5J                  1.2 TDi 75 PS, BJ: 03/2010-05/2015    
Skoda    Praktik 5J                  1.2 TSi 86 PS, BJ: 03/2010-05/2015    
Skoda    Praktik 5J                  1.6 TDi 90 PS, BJ: 03/2010-05/2015    
Skoda    Rapid NA2                 1.6 TDi 105 PS, BJ: 11/2011-04/2015    
Skoda    Rapid NH                  1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 07/2012-04/2015    
Skoda    Rapid NH                  1.4 TSi 122 PS, BJ: 07/2012-04/2015    
Skoda    Rapid NH                  1.6 TDi 90/105 PS, BJ: 07/2012-04/2015    
Skoda    Roomster 5J             1.2 TDi 75 PS, BJ: 03/2010-05/2015    Motorcode CFWA
Skoda    Roomster 5J             1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 03/2010-05/2015    Motorcode CBZA
Skoda    Roomster 5J             1.6 TDi 90/105 PS, BJ: 03/2010-05/2015    Motorcode CAYB

VW    Polo V 6R         1.2 TDi 75 PS, BJ: 01/2010-03/2014    
VW    Polo V 6R         1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 11/2009-03/2014    mit Rundfilter
VW    Polo V 6R         1.2 TSi 90 PS, BJ: 11/2009-03/2014    mit Rundfilter
VW    Polo V 6R         1.6 TDi 75/90/105 PS, BJ: 06/2009-03/2014    
VW    Polo V GT 6R    1.4 TSi 140 PS, BJ: 05/2010-03/2014    
VW    Polo V GTi 6R    1.4 TSi 180 PS, BJ: 05/2010-03/2014

 

 

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Chiptuning/Software: Ford Fiesta Mk8 - 1.0T Ecoboost 100PS - (2017-heute)
Chiptuning/Software: Ford Fiesta Mk8 - 1.0T Ecoboost 100PS - (2017-heute)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1     Tuning      Differenz      Leistung      100 PS 145 PS +45 PS Drehmoment      170 Nm 240 Nm +70 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

799,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die 2,5" Edelstahldownpipe für alle frontangetriebenen 1.4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit Turboaufladung. (nicht passend für Fahrzeuge mit Turbo- und Kompressoraufladung)Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turboladers führt.Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist. Bitte prüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Originalteil an der Unterseite über einen 2-Lochflansch verfügt bzw. ein- oder zweiteilig ist.Sofern Ihr originaler Katalysator an der Unterseite nicht über einen 2 Loch Flansch bzw. einteilig ist, kann die Downpipe nicht verbaut werden.Technische Details:- Rohrdurchmesser 63,5 mm- wahlweise mit Kat Attrappe, 200 Zellen Sportkat, oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis erhältlich- Die Downpipe ist WIG geschweißt.- Material Edelstahl- inkl Adapter auf die originale Abgasanlage- *optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier. Hinweis: Wir haben folgenden Katalysator bei der ECE Version verarbeitet: HIER KLICKEN  

439,00 €
HFI Carbon Air Intake 1.4 TSI Skoda Fabia RS 5J 180PS, Seat Ibiza FR 6J 150PS
HFI Carbon Air Intake 1.4 TSI Skoda Fabia RS 5J 180PS, Seat Ibiza FR 6J 150PS

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten inkl. des Ansaugtrichters.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Ansaugtrichter seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt. Dieses System verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.Als Verbindung zum Ansaugtrakt dient das Aluminiumrohr, welches den Klang des Laders, sowie das Ansauggeräusch verstärkt. Lieferumfang:- Carbon Airbox- Kaltluftschlauch- Silikonschläuche (schwarz)- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

369,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Pipercross Austauschfilter PP2000 VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)
Pipercross Austauschfilter PP2000 VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 217 mmBreite: 270 mm  

69,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Turbo Inlet VAG 1.2 T(F)SI EA111 86PS 105PS (z.B. Polo 6R, A1 8X)
Turbo Inlet VAG 1.2 T(F)SI EA111 86PS 105PS (z.B. Polo 6R, A1 8X)

Turboinlet aus Silikon vom Luftfilterkasten bis zum Turbolader mit 2x Schelle. Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit den serienmäßigen Ansaugsystemen. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage  (ca. 10min)- Ohne Gutachten Der Schlauch wurde mit unserer High-Flow No-Edge Technologie entwickelt, welche einen glatten und perfekten Übergang direkt vom Druckschlauch in die Drosselklappe schafft und somit Verwirbelungen reduziert und die Flowrate effektiv erhöht.

129,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.