* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: PX1746
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter:
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz:
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Zulassung:
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Wartung:
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Reinigung:
Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.
Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Technische Daten:
Typ: Spezifischer Rundfilter
Außen Ø: 190 mm
Innen Ø: 70 mm
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Importeur:
J+A Handels GmbH
Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Deutschland
E-Mail: team@ja-handel.de
Hersteller:
Filtration Control Limited
Longman Court Sketty Close
NN4 7PL Northampton
Großbritannien
Ford C-Max I 1.6 TDCi, 90/109 PS, 05/07-08/10
Ford C-Max I 1.6i, 100/115 PS, 05/07-08/10
Ford C-Max I 1.8 TDCi, 115 PS, 05/07-08/10
Ford C-Max I 1.8i, 125 PS, 05/07-08/10
Ford C-Max I 2.0 TDCi, 110/133/136 PS, 05/07-08/10
Ford C-Max I 2.0i, 145 PS, 05/07-08/10
Ford C-Max II 1.0i EcoBoost, 100/125 PS, 10/12-
Ford C-Max II 1.5 Ecoboost, 150/182 PS, 03/15-
Ford C-Max II 1.5 TDCi, 95/105/120 PS, 03/15-
Ford C-Max II 1.6 TDCi, 95/115 PS, 09/10-04/15
Ford C-Max II 1.6i Turbo, 150/182 PS, 09/10-04/15
Ford C-Max II 1.6i, 1.6i Flexifuel, 85/105/125 PS, 09/10-
Ford C-Max II 2.0 TDCi, 115/136/140/163/170 PS, 09/10-
Ford Focus II 1.4i, 80 PS, 04/07-03/11
Ford Focus II 1.6 TDCi, 90/100/109 PS, 04/07-03/11
Ford Focus II 1.6i, 100/115 PS, 04/07-03/11
Ford Focus II 1.8 TDCi, 115 PS, 04/07-03/11
Ford Focus II 1.8i, 122/125 PS, 04/07-03/11
Ford Focus II 2.0 TDCi, 110/133/136 PS, 04/07-03/11
Ford Focus II 2.0i, 145 PS, 04/07-03/11
Ford Focus II RS 2.5i Turbo, 305/350 PS, 03/09-03/11
Ford Focus III 1.0i Turbo (EcoBoost), 100/125 PS, 03/12-08/18
Ford Focus III 1.5 TDCi, 95/105/120 PS, 09/14-08/18
Ford Focus III 1.5i EcoBoost, 150/182 PS, 09/14-08/18
Ford Focus III 1.6 TDCi, 95/105/115 PS, 03/11-05/15
Ford Focus III 1.6i EcoBoost, 150/182 PS, 03/11-10/14
Ford Focus III 1.6i Turbo, 150/182 PS, 03/11-10/14
Ford Focus III 1.6i, 85/105/117/125 PS, 03/11-08/18
Ford Focus III 2.0 TDCi inkl. ST, 115/140/150/163/185 PS, 03/11-08/18
Ford Focus III RS 2.3 Turbo, 350 PS, 01/16-05/18
Ford Focus III ST 2.0i Turbo, 250 PS, 06/12-08/18
Ford Kuga I 2.0 TDCi, 136/140/163 PS, 05/08-02/13
Ford Kuga II 1.5 Ecoboost, 120/150/182 PS, 10/14-12/19
Ford Kuga II 1.5 TDCi, 120 PS, 01/16-12/19
Ford Kuga II 1.6i Turbo, 150/182 PS, 03/13-09/14
Ford Kuga II 2.0 EcoBoost, 242 PS, 08/17-12/19
Ford Kuga II 2.0 TDCi, 120/140/150/163/180 PS, 03/13-12/19
Ford Transit Connect II, CHC 1.0i EcoBoost, 100 PS, 10/13-
Ford Transit Connect II, CHC 1.5 TDCi, 75/100/120 PS, 08/15-
Ford Transit Connect II, CHC 1.6 TDCi, 75/95/115 PS, 10/13-09/15
Ford Transit Connect II, CHC 1.6i Turbo, 150 PS, 10/13-
Mazda 3, BL 1.6 CD Turbodiesel, 115 PS, 11/10-10/13 (mit Rundfilter)
Mazda 5, CW 1.6 CD TD, 115 PS, 09/10-08/15
Volvo C30 1.6D, 110/115 PS, 05/07-10/12
Volvo C30 1.6i, 100 PS, 05/07-10/12
Volvo C30 1.8i, 125 PS, 05/07-10/12
Volvo C30 2.0D, 136 PS, 05/07-10/10
Volvo C30 2.0i, 145 PS, 05/07-10/12
Volvo C70 II 2.0D, 136 PS, 05/08-10/10
Volvo S40 II, MS 1.6D, 110/115 PS, 06/07-06/12
Volvo S40 II, MS 1.6i, 100 PS, 06/07-06/12
Volvo S40 II, MS 1.8i, 125 PS, 06/07-06/12
Volvo S40 II, MS 2.0D, 136 PS, 06/07-10/10
Volvo S40 II, MS 2.0i, 145 PS, 06/07-06/12
Volvo V40 II / V40 CC 1.6D, 115 PS, 06/12-03/15
Volvo V40 II / V40 CC 1.6i Turbo, 120/150/180 PS, 06/12-03/15
Volvo V50, MW 1.6D, 110/115 PS, 06/07-06/12
Volvo V50, MW 1.6i, 100 PS, 06/07-06/12
Volvo V50, MW 1.8i, 125 PS, 06/07-06/12
Volvo V50, MW 2.0D, 136 PS, 06/07-01/10
Volvo V50, MW 2.0i, 145 PS, 06/07-06/12