Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Pipercross Austauschfilter PP1998 Ford Fiesta Mk.8 1.0-1.5 EcoBoost etc.

Pipercross Austauschfilter PP1998 Ford Fiesta Mk.8 1.0-1.5 EcoBoost etc. – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

pipercross_images_logoairfilters_white

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:

Ölfreie Luftfilter:
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat.

Erhöhter Luftdurchsatz:
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.

Zulassung:
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.

Wartung:
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.

Reinigung:
Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.
Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen.

Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.

Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.

Technische Daten:
Typ: Panel Filter
Länge: 215 mm
Breite: 160 mm

 

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme, Austauschfilter
Hersteller "Pipercross"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

J+A Handels GmbH

Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Deutschland
E-Mail: team@ja-handel.de

Hersteller:

Filtration Control Limited
Longman Court Sketty Close
NN4 7PL Northampton
Großbritannien

Ford    Ecosport     1.0i EcoBoost 95/100/125/140 PS, BJ: 10/2017-    
Ford    Ecosport     1.5 TDCi 100/120/125 PS, BJ: 10/2017-    

Ford    Fiesta VIII     1.0 EcoBoost 86/101/125/140 PS, BJ: 05/2017-10/2019    
Ford    Fiesta VIII     1.1 Duratec 69/75/86 PS, BJ: 05/2017-    
Ford    Fiesta VIII     1.5 TDCi 86/120 PS, BJ: 05/2017-    
Ford    Fiesta VIII     1.5i EcoBoost (ST) 200 PS, BJ: 04/2018-    

Ford    Puma II         1.5 EcoBlue 120 PS, BJ: 04/2020-    
Ford    Puma II (ST)  1.5 EcoBlue 200 PS, BJ: 11/2020-    

Ford    Tourneo Custom 2012    1.0i EcoBoost 100/125 PS, BJ: 05/2019-    

Ford    Transit (Tourneo) Courier C4A   1.0i EcoBoost 100 PS, BJ: 05/2018-    
Ford    Transit (Tourneo) Courier C4A   1.5 TDCi 75/95/100 PS, BJ: 05/2018-    
Ford    Transit 2014                             1.0i EcoBoost 125 PS, BJ: 04/2020-    
Ford    Transit Custom 2012                1.0i EcoBoost 125 PS, BJ: 09/2019-

 

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Chiptuning/Software: BMW 4 GCer F36 - 428i 245PS - (2013-2016)
Chiptuning/Software: BMW 4 GCer F36 - 428i 245PS - (2013-2016)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1 STAGE 2     Tuning      Differenz      Tuning      Differenz      Leistung      245 PS 290 PS +45 PS 310 PS +65 PS Drehmoment      350 Nm 450 Nm +100 Nm 480 Nm +130 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

799,00 €
Turbo Inlet VAG 1.2 T(F)SI EA111 86PS 105PS (z.B. Polo 6R, A1 8X)
Turbo Inlet VAG 1.2 T(F)SI EA111 86PS 105PS (z.B. Polo 6R, A1 8X)

Turboinlet aus Silikon vom Luftfilterkasten bis zum Turbolader mit 2x Schelle. Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit den serienmäßigen Ansaugsystemen. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage  (ca. 10min)- Ohne Gutachten Der Schlauch wurde mit unserer High-Flow No-Edge Technologie entwickelt, welche einen glatten und perfekten Übergang direkt vom Druckschlauch in die Drosselklappe schafft und somit Verwirbelungen reduziert und die Flowrate effektiv erhöht.

129,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.