Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Pipercross Austauschfilter PP1443 Audi A4 B5, A6 C5, Skoda Superb, Passat B5, BMW etc.

Pipercross Austauschfilter PP1443 Audi A4 B5, A6 C5, Skoda Superb, Passat B5, BMW etc. – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

pipercross_images_logoairfilters_white

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:

Ölfreie Luftfilter:
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat.

Erhöhter Luftdurchsatz:
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.

Zulassung:
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.

Wartung:
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.

Reinigung:
Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.
Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen.

Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.

Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.

Technische Daten:
Typ: Panel Filter
Länge: 252 mm
Breite: 210 mm

 

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme, Austauschfilter
Hersteller "Pipercross"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

J+A Handels GmbH

Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Deutschland
E-Mail: team@ja-handel.de

Hersteller:

Filtration Control Limited
Longman Court Sketty Close
NN4 7PL Northampton
Großbritannien

Alpina    B 10 E34    4.0 V8, BJ: 04/1993-11/1994    
Alpina    B 10 E34    4.6 V8, BJ: 03/1994-06/1996    
Alpina    B 10 E39    4.8 V8, BJ: 04/2002-    
Alpina    B 10 E39    44230, BJ: 08/1997-03/1999    
Alpina    B 10 E39    44258, BJ: 01/1999-    
Alpina    B 10 E39    44351, BJ: 12/1996-    
Alpina    B 3 E36    3.0, BJ: 04/1993-12/1995    
Alpina    B 3 E36    44230, BJ: 04/1996-07/2000    
Alpina    B 8 E36    44351, BJ: 01/1995-03/1998    
Alpina    Roadster S Z8     4.8 V8, BJ: 05/2002-    

Audi    A4 (RS4) 8D/B5    2.7i Biturbo 380 PS, BJ: 04/2000-09/2001    
Audi    A4 (S4) 8D/B5    2.7i Bi-Turbo 265 PS, BJ: 09/1997-09/2001    
Audi    A4 8D/B5    1.8 20V 125/150/180 PS, BJ: 01/1995-09/2001    
Audi    A4 8D/B5    1.9 TDi 75/90/110/115 PS, BJ: 01/1995-09/2001    
Audi    A4 8D/B5    2.4 30V 165 PS, BJ: 03/1997-09/2001    
Audi    A4 8D/B5    2.5 TDi V6 150 PS, BJ: 10/1997-09/2001    
Audi    A4 8D/B5    2.6i 150 PS, BJ: 01/1995-09/2001    
Audi    A4 8D/B5    44348 101/102 PS, BJ: 01/1995-09/2001    
Audi    A4 8D/B5    44410 174/193 PS, BJ: 09/1995-09/2001    
Audi    A6 4B/C5    1.8i 125 PS, BJ: 02/1997-09/2001    
Audi    A6 4B/C5    1.8i Turbo 150/180 PS, BJ: 02/1997-01/2005    
Audi    A6 4B/C5    1.9 TDi 110/115/130 PS, BJ: 02/1997-01/2005    
Audi    A6 4B/C5    2.0i 130 PS, BJ: 05/2001-01/2005    
Audi    A6 4B/C5    2.4i 136/156/163/165/170 PS, BJ: 02/1997-05/2005    
Audi    A6 4B/C5    2.5 TDi 150/155/163/180 PS, BJ: 07/1997-01/2005    
Audi    A6 4B/C5    2.7i Turbo 230/250 PS, BJ: 12/1997-01/2005    
Audi    A6 4B/C5    2.8i 174/193 PS, BJ: 02/1997-09/2001    
Audi    A6 4B/C5    3.0i 220 PS, BJ: 05/2001-01/2005    
Audi    A6 4B/C5    3.7i 260 PS, BJ: 06/1999-01/2005    
Audi    A6 4B/C5    4.2i 300/340 PS, BJ: 05/1999-01/2005    
Audi    Allroad I 4BH    2.5 TDi V6 163 PS, BJ: 05/2003-05/2006    
Audi    Allroad I 4BH    2.5 TDi V6 180 PS, BJ: 05/2000-05/2006    
Audi    Allroad I 4BH    2.7 T V6 250 PS, BJ: 05/2000-05/2006    
Audi    Allroad I 4BH    4.2 V8 300 PS, BJ: 06/2002-05/2006    

BMW    5er E34    540i 286 PS, BJ: 09/1993-09/1996    
BMW    5er E39    535i 235/245 PS, BJ: 04/1996-07/2004    
BMW    5er E39    540i 286 PS, BJ: 04/1996-07/2004    
BMW    7er E32    740i 286 PS, BJ: 04/1992-09/1994    
BMW    7er E38    730i 211/218 PS, BJ: 10/1994-09/2001    
BMW    7er E38    735i 235/238 PS, BJ: 01/1996-10/2001    
BMW    7er E38    740i 286 PS, BJ: 10/1994-10/2001    
BMW    8er E31    830i 218 PS, BJ: 04/1992-12/1992    
BMW    8er E31    840Ci 286 PS, BJ: 01/1995-05/1999    
BMW    8er E31    840i 286 PS, BJ: 07/1993-02/1996    
BMW    M5 E39    5.0 400 PS, BJ: 10/1998-07/2004    Es werden 2 Filter benötigt
BMW    X5 E53    4.4i 286/320 PS, BJ: 03/2000-12/2006    
BMW    X5 E53    4.6is 347 PS, BJ: 07/2001-12/2003    
BMW    X5 E53    4.8is 360 PS, BJ: 05/2004-12/2006    
BMW    Z8 E52    5.0 400 PS, BJ: 03/2000-07/2003    

Ford    Granada     2.5 TD, BJ: 06/1988-    
Ford    Granada     2.5D, BJ: 09/1991-09/1994    
Ford    Granada     2.8i 132/135/147/150/160 PS, BJ: 08/1977-08/1985    
Ford    Granada     2.9i, BJ: 09/1986-12/1994    
Ford    P 100     1.8 TD, BJ: 10/1987-12/1992    
Ford    Scorpio     2.0i 100/115/120/125 PS, BJ: 04/1985-09/1994    
Ford    Scorpio     2.4i 125/130 PS, BJ: 09/1986-09/1992    
Ford    Scorpio     2.5 TD 92/115/125 PS, BJ: 08/1991-08/1998    
Ford    Scorpio     2.8i 145/150 PS, BJ: 04/1985-08/1998    
Ford    Scorpio     2.9i 145/150 PS, BJ: 04/1985-08/1998    
Ford    Sierra     1.8 TD 75 PS, BJ: 08/1988-02/1993    
Ford    Sierra     2.0i 100/110/115/120/125 PS, BJ: 03/1985-02/1993    
Ford    Sierra     2.9i 145/150 PS, BJ: 08/1988-02/1993    
Ford    Sierra XR    2.9i 145/150 PS, BJ: 08/1988-02/1993    4x4
Ford    Sierra XR 4x4    2.0, BJ: 01/1990-02/1993    

Isuzu    D-Max 8DH    2.5 DiTD  136 PS , BJ: 01/2007-    
Isuzu    D-Max 8DH    3.0 DiTD  163 PS , BJ: 01/2007-    

Opel    Frontera A     2.0i 115 PS, BJ: 03/1992-10/1998    
Opel    Frontera A     2.2i 136 PS, BJ: 03/1995-10/1998    
Opel    Frontera A     2.3 TD 100 PS, BJ: 03/1992-10/1998    
Opel    Frontera A     2.4i 125 PS, BJ: 03/1992-10/1998    
Opel    Frontera A     2.5 TD 115 PS, BJ: 09/1996-10/1998    
Opel    Frontera A     2.8 TDi 113 PS, BJ: 03/1995-10/1998    
Opel    Omega A     1.8i, 2.0i 99/115/122 PS, BJ: 09/1986-03/1994    
Opel    Omega A     2.3D, TD 73/90/100 PS, BJ: 10/1986-03/1994    
Opel    Omega A     2.4i 125 PS, BJ: 09/1988-03/1994    
Opel    Omega A     2.6i 150 PS, BJ: 09/1990-03/1994    
Opel    Omega A     3.0i 156/177/204/230 PS, BJ: 03/1987-03/1994    
Opel    Omega A Lotus     3.6i 377 PS, BJ: 08/1990-09/1992    
Opel    Senator B / Monza 2.5i    140 PS, BJ: 09/1990-09/1993    
Opel    Senator B / Monza 2.6i    150 PS, BJ: 09/1990-09/1993    
Opel    Senator B / Monza 3.0i    156/177/204 PS, BJ: 09/1987-09/1993    

Skoda    Superb I 3U    1.8 20V Turbo 150 PS, BJ: 09/2001-09/2008    
Skoda    Superb I 3U    1.9 TDi 100 PS, BJ: 09/2001-09/2008    
Skoda    Superb I 3U    1.9 TDi 105 PS, BJ: 09/2005-09/2008    
Skoda    Superb I 3U    1.9 TDi 115 PS, BJ: 02/2007-09/2008    
Skoda    Superb I 3U    1.9 TDi 130 PS, BJ: 09/2001-09/2008    
Skoda    Superb I 3U    2.0 115 PS, BJ: 09/2001-09/2008    
Skoda    Superb I 3U    2.0 TDi 140 PS, BJ: 09/2005-09/2008    
Skoda    Superb I 3U    2.5 TDi V6 155/163 PS, BJ: 09/2001-09/2008    
Skoda    Superb I 3U    2.8 V6 193 PS, BJ: 09/2001-09/2008    

TVR    Tasmin     2.8i 160 PS, BJ: 01/1980-12/1983    

Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    1.8 T 150 PS, BJ: 11/2000-09/2005    
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    1.9 TDi 130 PS, BJ: 11/2000-09/2005    
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    1.9 TDi 90/100/110/115/130 PS, BJ: 11/2000-09/2005    
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    2.0 115/130 PS, BJ: 11/2000-09/2005    
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    2.0 TDi 136 PS, BJ: 09/2003-09/2005    
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    2.3 V5 150/170 PS, BJ: 11/2000-09/2005    
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    2.5 TDi 150/163/180 PS, BJ: 11/2000-09/2005    
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    2.8 V6 193 PS, BJ: 11/2000-09/2005    
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    4.0 W8 272 PS, BJ: 03/2001-10/2004    4Motion
Volkswagen    Passat B5 GP/3BG    44348 100/102 PS, BJ: 11/2000-09/2005    
Volkswagen    Passat B5/3B    1.8 T 150 PS, BJ: 10/1996-12/2000    
Volkswagen    Passat B5/3B    1.9 TDi 90/100/110/115/130 PS, BJ: 10/1996-12/2000    
Volkswagen    Passat B5/3B    2.0 115/130 PS, BJ: 01/2000-11/2000    
Volkswagen    Passat B5/3B    2.3 VR5 150/170 PS, BJ: 10/1996-12/2000    
Volkswagen    Passat B5/3B    2.5 TDi 150/163/180 PS, BJ: 11/1998-12/2000    
Volkswagen    Passat B5/3B    2.8 V6 180 PS, BJ: 05/1997-09/1999    
Volkswagen    Passat B5/3B    2.8 V6 193 PS, BJ: 10/1996-12/2000    
Volkswagen    Passat B5/3B    44348 100/102 PS, BJ: 10/1996-12/2000    
Volkswagen    Passat B5/3B    44409 115 PS, BJ: 01/1997-11/2000    
Volkswagen    Passat B5/3B    44409 125 PS, BJ: 10/1996-12/2000

 

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Pipercross Austauschfilter PP1598 Audi A4/S4/RS4 B6 B7, Seat Exeo
Pipercross Austauschfilter PP1598 Audi A4/S4/RS4 B6 B7, Seat Exeo

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 261 mmBreite: 210 mm  

69,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Luftfilter für Sekundärluftluftpumpe für 1,8T 20V mit 25mm Anschluss
Luftfilter für Sekundärluftluftpumpe für 1,8T 20V mit 25mm Anschluss

14,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HJS ECE Downpipe 3" VAG 1.8-2.0 TSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, Leon 5F Cupra) 90951115
HJS ECE Downpipe 3" VAG 1.8-2.0 TSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, Leon 5F Cupra) 90951115

Hinweis: Diese Downpipe ist bei HJS häufig mit längerer Lieferzeit verbundenUnter dem nachfolgenden Link können Sie alternativ unsere Bull-X Downpipe erwerben, welche sofort ab Werk lieferbar ist und über die selbe ECE-Nummer/Zulassung verfügt, was die Kombination mit anderen Bauteilen angeht:>>Bull-X Downpipe<< Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Sie sind das "Bindeglied" zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Durch den Verbau dieser Downpipe sind eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen.Ein weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass die Abgastemperaturen sinken und der Turbolader entlastet wird. Die Vorteile im Überblick:• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht• niedrigere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader geschont• die Turbolader können die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung Link zur Bull-X Downpipe als Vergleich zur HJS Variante: Bull-X Golf 7 GTI Downpipe Details:• Rohrdurchmesser HJS: 76mm / BULL-X: 89mm oberhalb - 76mm nach Kat• mit 200 Zellen HJS-Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis (Dieser Kat wird auch für die Bull-X Downpipe verwendet)• HJS: Schutzgas geschweißt / Bull-X: WIG geschweißt.• HJS: Material: Edelstahl / Bull-X: Edelstahl• HJS: mit Reduzierung auf Serien-Abgasanlage / Bull-X: inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage oder einer Verbindungsmuffe mit 76mm Innendurchmesser zur Montage an einer 3" Abgasanlage. (optional)

1.773,10 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilter und Ansaugschnorchel aus Plastik.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und besitzt als Filterelement einen ungeölten HF500 Luftfilter by Pipercross und liefert mit einem Luftdurchsatz von 503,1 cfm genug Potenzial, um perfekte Ergebnisse bei Leistungssteigerungen, sowie Turboladerupgrades zu erzielen.Als Verbindung für die Frischluft dient der "Rennsport-Ansaugschlauch", der entweder ins Radhaus, oder bei Fahrzeugen die über kein Xenon verfügen, hinter die Stoßstange montiert werden kann. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Kaltluftschlauch- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- HF500 Luftfilter by Pipercross- Einbauanleitung Es wird ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 mitgeliefert. Das zusätzlich angebotene Aluminium Ansaugrohr ist nur passend bei K04 Ladern mit 209/225PS und bietet die perfekte Ergänzung, um das Maximum an Performance zu erzielen.

299,00 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Can Checked Audi A4 B5 LHD/RHD MFD28 Gen2
Can Checked Audi A4 B5 LHD/RHD MFD28 Gen2

Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Audi A4 B5 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD&RHD Fahrzeuge Stecker A (8-fach Molex) Stecker B (10-fach Molex) Verschiedenfarbige vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck: Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar

549,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 3,5" VAG 1.8T Frontantrieb (z.B. Golf 4, A3 8L)
Bull-X Downpipe 3,5" VAG 1.8T Frontantrieb (z.B. Golf 4, A3 8L)

Die Downpipe für VAG 1,8T Modelle von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/ oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment und Leistung, ein früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen hochwertige Materialien Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion strömungsoptimiert und leistungssteigernd Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet. Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo. Besseres Ansprechverhalten und Leistungssteigernd. Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage) Die Vorteile im Überblick Rohrdurchmesser: Einlass bei 3,5" (89mm) bis zum Flexrohr und dann übergehend auf 76mm aus Edelstahl komplett WIG-geschweißt wahlweise mit Kat Attrappe, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS inkl. Adapter 76mm auf 55mm zur Montage an der originalen Abgasanlage   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

529,00 €
Drehmomentstütze Audi A1, Seat Ibiza 6J, VW Polo 9N/ 6R/ 6C
Drehmomentstütze Audi A1, Seat Ibiza 6J, VW Polo 9N/ 6R/ 6C

Alle Vorteile auf einen Blick:- Bessere Straßenlage- Konstante Lenkgeometrie- Erhöhte Reifenlebensdauer- Reaktionsschnelleres Lenken- Längere Lebensdauer der Fahrwerkskomponenten- Keine Zunahme von Geräuschen, Vibrationen oder Härten (NVH) Details:- Verbauort: Vorderachse- werden aus der SuperPro-eigenen speziellen Polyurethanformel auf Elastomerbasis hergestellt- weisen aufgrund ihrer einzigartigen Formulierung die besten Eigenschaften sowohl von Gummi als auch von Kunststoff auf- sind eine überlegene Alternative zu Gummi: Höhere Qualität für leisere, langlebigere Durchführungen ohne Erhöhung der NVH (Geräusch, Vibration und Härte)- haben überlegene Abriebfestigkeit gegenüber Gummi- haben ausgezeichnete Gedächtniseigenschaften- sind unempfindlich gegen extreme Temperaturen, Öle und Kühlmittel Lieferumfang:- 1x Polyurethan Buchse- 1x Bolzen  

67,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilter und Ansaugschnorchel aus Plastik.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und besitzt als Filterelement einen ungeölten HF500 Luftfilter by Pipercross und liefert mit einem Luftdurchsatz von 503,1 cfm genug Potenzial, um perfekte Ergebnisse bei Leistungssteigerungen, sowie Turboladerupgrades zu erzielen.Als Verbindung für die Frischluft dient der "Rennsport-Ansaugschlauch", der entweder ins Radhaus, oder bei Fahrzeugen die über kein Xenon verfügen, hinter die Stoßstange montiert werden kann. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Kaltluftschlauch- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- HF500 Luftfilter by Pipercross- Einbauanleitung Es wird ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 mitgeliefert. Das zusätzlich angebotene Aluminium Ansaugrohr ist nur passend bei K04 Ladern mit 209/225PS und bietet die perfekte Ergänzung, um das Maximum an Performance zu erzielen.

299,00 €
HF-Series UNI-Box Carbon Airbox inkl. Pipercross Luftfilter "Konfigurator"
HF-Series UNI-Box Carbon Airbox inkl. Pipercross Luftfilter "Konfigurator"

Wenn Sie in den Hauptkategorien nicht fündig geworden sind oder schon immer eine nach Ihren Wünschen konfigurierte Carbon Airbox inklusive Luftfilter Ihr Eigen nennen wollten, so haben Sie hier die Möglichkeit sich diesen Wunsch zu erfüllen. Technische Details der einzelnen Komponenten: HF-Series Carbon Airbox aus Echt Carbon:                                           L                     XLAnschlussdurchmesser:         76mm/89mm    76mm/89mmLänge Box inkl. Anschlüsse:   240mm             ca. 280mmKörperlänge Box:                  180mm             218mmDurchmesser Box:                 170mm             170mm Pipercross Luftfilter:                                      HF490       HF510       HF5001     HF530Anschlussdurchmesser:    76mm        89mm        76mm       89mmFilterlänge:                     130mm      130mm      160mm      165mmØ unten:                         150mm      150mm      150mm      150mmØ oben:                          105mm      105mm      95mm        95mmGesamtlänge:                  160mm      160mm      190mm      195mm Hinweis: ohne Gutachten, da es sich hier um ein universell verwendbares Produkt handelt.  

249,00 €