Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

HJS ECE Sportkatalysator 200 Zellen BMW 1er F20, 3er F30 N13B16A

Anschlussdurchmesser: 70mm
HJS ECE Sportkatalysator 200 Zellen BMW 1er F20, 3er F30 N13B16A – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

hg_logo_artikel_neu

HJS 200 Zellen Sportkat mit ECE-Betriebserlaubnis für BMW 1er und 3er Modelle mit Euro 5 Schadstoffklasse

70 mm/ L: 242 mm / D: 121 mm = 90950133

 

ECE geprüfte HJS Einschweißkatalysatoren
Gemäß den Herstellervereinbarungen zwischen der HG-Motorsport GmbH und HJS Emission Technology GmbH & Co. KG, dürfen HJS ECE-Einschweißkatalysatoren nur noch an produzierende Betriebe verkauft werden, die nach TÜV- und QM-Richtlinien zertifiziert sind und zugleich über eine KBA-Verifizierung verfügen.

Eine Fertigungsvereinbarung, sowie die oben genannten Faktoren sind die Voraussetzung für den Einkauf der jeweiligen Katalysatoren über die HG-Motorsport GmbH.
HJS Emission Technology verpflichtet den Betrieb verbindlich, den gelieferten ECE-Einschweißkatalysator ausschließlich in das jeweilige Produkt fachgerecht und entsprechend der ECE Vorgaben zu verschweißen.
Der Weiterverkauf der gelieferten Katalysatoren an Dritte ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG und der HG-Motorsport GmbH untersagt. Die HG-Motorsport GmbH ist hier der erste Ansprechpartner, für eventuelle Rückfragen und steht in direktem Kontakt mit dem Hersteller.

Das zur Verfügung gestellte Gutachten ist nur für den internen Gebrauch und darf nicht ohne Rücksprache mit der HG-Motorsport GmbH an Dritte weitergereicht werden. Die Zulassungsbescheinigung einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte werden vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG untersagt.

Hier gelangen Sie zu den Downpipes mit ECE-Genehmigung:HIER KLICKEN

Für Händleranfragen nutzen Sie bitte die Emailadresse:b2b@hg-motorsport.de

 

Kategorie:Sportkatalysatoren
Hersteller "HJS"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Hersteller:

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
Dieselweg 12
58706 Menden/Sauerland

Telefon: +49 23 73/987-0

E-Mail: hjs@hjs.com

- BMW 1er Reihe ab Modell 09/2012 / Typ 1K2 mit Motorcode: N13B16A:
  mit 75KW /100KW und 125KW
- BMW 1er Reihe ab Modell 02/2012 / Typ 1K4 mit Motorcode: N13B16A:
  mit 75KW /100KW und 125KW
- BMW 3er Reihe ab Modell 2012 / Typ 3L mit Motorcode: N13B16A:
  mit 100KW

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Universal Sportkatalysator 100/200 Zellen Euro 3
Bull-X Universal Sportkatalysator 100/200 Zellen Euro 3

Sie benötigen einen individuellen Sportkat für Ihr Fahrzeug? Diese Bull-X Sportkats werden von uns selbst in vielen unserer Export-Downpipes verwendet, wenn eine Nutzung im Straßenverkehr keine Rolle spielt.Unsere hochtemperaturfesten Bull-X Sportkats kommen auch mit bis zu 1050°C Abgastemperatur zurecht und sind extrem langlebig.Wir verwenden diese selbst bis 550PS/Kat.Sie haben die Möglichkeit die Anschlussdurchmesser Ihres Sportkats von 63mm oder 76mm auszuwählen. Technische Daten: Länge Katkörper: 130 mmLänge Konus: 50 mmGesamtlänge: 230 mm (1 Katkörper + 2 Konen)Durchmesser: 121mm Hinweis: 70mm oder 89mm können durch Kürzen der Konen selbst erreicht werden. Alternativ können Sie uns auch gerne eine Nachricht schreiben, was genau Sie benötigen. Sonderanfertigungen auf kleinere/ größere Durchmesser, sowie versetze Konen sind ebenfalls kein Problem (gegen Aufpreis).Bitte nutzen Sie in diesen Fällen den Button "Fragen zum Artikel".  

269,00 €
HJS Universal Sportkatalysator 200 Zellen Euro 6
HJS Universal Sportkatalysator 200 Zellen Euro 6

HJS universal Tuning Katalysator Anschlussdurchmesser Eingang: 89 mmAnschlussdurchmesser Ausgang: 76 mmLänge: 200 mmDurchmesser außen: 121 mmProdukttyp: Hauptkatalysator - EinschweißlösungFunktion: EOBD, Euro 6Geeignet bis 280 PS / 3500 ccm Auch getestet für Euro 3 / Euro 4 und Euro 5 Motoren.Weniger Abgasgegendruck, mehr Leistung. Die universellen HJS Tuning-Katalysatoren wurden auf Basis der Motorsport-Katalysatoren entwickelt. Mit einer Zellenzahl von 200 cpsi sind diese Katalysatoren der richtige Baustein für selbstkonzipierte Abgasanlagen.HJS Tuning-Katalysatoren halten geforderte AU Abgas-Grenzwerte ein und sind auch einsetzbar bei Fahrzeugen mit OBD Kontrolle.   ECE geprüfte HJS Einschweißkatalysatoren Gemäß den Herstellervereinbarungen zwischen der HG-Motorsport GmbH und HJS Emission Technology GmbH & Co. KG, dürfen HJS ECE-Einschweißkatalysatoren nur noch an produzierende Betriebe verkauft werden, die nach TÜV- und QM-Richtlinien zertifiziert sind und zugleich über eine KBA-Verifizierung verfügen. Eine Fertigungsvereinbarung, sowie die oben genannten Faktoren sind die Voraussetzung für den Einkauf der jeweiligen Katalysatoren über die HG-Motorsport GmbH.HJS Emission Technology verpflichtet den Betrieb verbindlich, den gelieferten ECE-Einschweißkatalysator ausschließlich in das jeweilige Produkt fachgerecht und entsprechend der ECE Vorgaben zu verschweißen.Der Weiterverkauf der gelieferten Katalysatoren an Dritte ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG und der HG-Motorsport GmbH untersagt. Die HG-Motorsport GmbH ist hier der erste Ansprechpartner, für eventuelle Rückfragen und steht in direktem Kontakt mit dem Hersteller. Das zur Verfügung gestellte Gutachten ist nur für den internen Gebrauch und darf nicht ohne Rücksprache mit der HG-Motorsport GmbH an Dritte weitergereicht werden. Die Zulassungsbescheinigung einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte werden vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG untersagt. Hier gelangen Sie zu den Downpipes mit ECE-Genehmigung: HIER KLICKEN Für Händleranfragen nutzen Sie bitte die Emailadresse: b2b@hg-motorsport.de

Preis auf Anfrage
32.4
HF-Series Ladeluftkühler BMW 1/2/3/4 F20 F30
HF-Series Ladeluftkühler BMW 1/2/3/4 F20 F30

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 1er/2er/3er/4er, F20/F30 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Plug&PlayDieser Ladeluftkühler wird an den originalen Haltepunkten des Fahrzeugs montiert und bedarf daher keinen Anpassungsarbeiten. Technische DetailsLänge: 510mm (Netz)Höhe: 152mm(Netz)Tiefe: 140mm(Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 10,852cm³ (Serie: 7,932cm³)Netz: HFTAnschlüsse: SerieKästen: AluminiumgussVerrohrung: originalGewicht: 7,1 kgInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3. Thermalbildvergleich OEM und HF-Series:   Vergleichsmessung M235i mit Stufe 2 Software OEM-LLK vs. HF-Series LLK:   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

459,00 €Regulärer Preis:679,00 €(32.4% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HJS ECE Downpipe BMW 114i/116i/118i/120i F20, 316i/320i F30 N13B16A 1.6L 90812005
HJS ECE Downpipe BMW 114i/116i/118i/120i F20, 316i/320i F30 N13B16A 1.6L 90812005

Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.Sie sind das "Bindeglied" zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage.Der von den HJS Tuning Experten entwickelte Katalysator hat alle Entwicklungsschritte durchlaufen. Gefertigt aus Edelstahl und mit der aus dem Motorsport stammenden Kalotten Thermoisolierung ummantelt, steht ab sofort ein High Tech Tuning Produkt für BMW Fahrer zur Verfügung.Der deutlich verringerte Abgasgegendruck des HJS Tuning Katalysators sorgt nicht nur für reduzierte Temperaturen im Turbolader, sondern auch für ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors. Natürlich ist eine Leistungs- und Drehmomentverbesserung deutlich zu spüren. Zusätzlich sorgt der verwendete Metallträger noch für einen sonoreren Klang.Mit der ECE-Zulassung ist weder eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich, noch wird Ihre Herstellergarantie beeinflusst, da es sich auf Grund der bestandenen Prüfung um ein Austauschteil handelt. Die Vorteile im Überblick:• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht• niedrigere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader geschont• die Turbolader können die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• Eingangsrohr: Ø 76mm, Ausgangsrohr Ø 61,5mm• mit 200 Zellen Sportkatalysator

1.785,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 OPF FWD/AWD (z.B.Golf 7 TCR & R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 OPF FWD/AWD (z.B.Golf 7 TCR & R)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den VW Golf 7 GTI Performance und den TCR mit OPF von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird. (Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.) Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen, empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821160 / Allrad HG90821135 ) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

699,00 €
Tipp
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)

  BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen   Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.         Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

Ab 662,15 €
HJS ECE Downpipes 3,15" BMW M2/M4 CS/Competition OPF S55B30A 90822040
HJS ECE Downpipes 3,15" BMW M2/M4 CS/Competition OPF S55B30A 90822040

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Durch den Verbau dieser Downpipe ist eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen. Ein weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass die Abgastemperaturen sinken und der Turbolader entlastet wird. Downpipe Performance: bis zu +16kW Leistung und +24Nm Drehmoment Technische Details:• ECE Straßen-Zulassung• 200 cpsi Tuning Edelstahl Katalysator• Ø80 mm / 65 mm Rohrdurchmesser• 2x Metallträger Ø von 105mm• Strömungsoptimierter Eingangsbereich für optimale Anströmung des Katalysators• 40% erhöhter Flow Bench• Bis zu +16PS / +24NM

3.510,50 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.