Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

HFI Racing Air Intake Kit VAG 1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V)

HFI Racing Air Intake Kit VAG 1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses offene HF-Series Intake-Kit für VAG 1.4 T(F)SI Fahrzeuge ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik.
Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse.

Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.

Lieferumfang:
- 1x HFI Intake Kit Race
- 1x Silikon Ansaugschlauch
- 1x Abschirmblech
- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)

Hinweis: ohne Luftfilter. Dieser muss extra ausgewählt werden.

Zulassung:
nicht zulässig im Breich der STVZO

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Motortyp: CHPA / CJSA / CMBA / CPTA / CXSA / CXSB / CZCA / CZDA /CZEA

Hersteller  Modell        Motor    Typ    Leistung(kW)
Audi            A3 III           1.4 TSI    8V      90 / 92 / 103 / 110
Seat            Leon III       1.4 TSI    5F      90 / 92 / 103 / 110
Skoda         Octavia III   1.4 TSI    5E      103 / 110
VW             Golf VII        1.4 TSI    AU      90 / 92 / 103 / 110

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

HFI Carbon Air Intake Kit VAG 1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V)
HFI Carbon Air Intake Kit VAG 1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V)

Dieses Intake für VAG 1.4 TSI E6 Motoren aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter. Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1.4 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohrs. Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes im Set erhalten können, und unser Zusatzluftleitblech. Lieferumfang:- CNC Ansaugadapter für Turbolader- Silikonansaugschlauch vom Lader bis zur Airbox (einteilig)- Pipercross HF500 Filter- Gen.3 Carbon Airbox- Alle zur Montage benötigten Schellen/SchraubenHinweis: Dieses Intake verfügt über keine Zulassung/Teilegutachten. Ob und wann ein Gutachten verfügbar sein wird, können wir derzeit leider nicht sagen.

739,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
10.64
Luftleitblech HF-Series Golf 7, Leon 5F, A3 8V, TT 8S alle Modelle
Luftleitblech HF-Series Golf 7, Leon 5F, A3 8V, TT 8S alle Modelle

Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Egal ob GTI, GTD, TDI, S oder RS sowie 1.0/ 1.2/ 1,4 /1,8 TSI. Es passt bei jedem Motor und garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein HF-Series Intake oder ein anderes/OEM Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet) Das Feature:Der Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung   Für eine optimale Luftversorgung Ihres Fahrzeugs, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel in Kombination mit unseren HFI Carbon Air Intake Kits für: - HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit für VAG 1,8-2,0 TSI E6 - HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit für VAG 2,0 TDI Euro 6 - HFI Carbon Air Intake Kit für VAG 1.4 TSI E6 Die Montage ist auch in Verbindung mit dem originalen Ansaugsystem möglich, dafür muss lediglich die serienmäßige Luftführung angepasst werden. Alternativ ist es auch passend in Verbindung mit den Intakes anderer Hersteller.

84,00 € Regulärer Preis: 94,00 € (10.64% gespart)
HFI Air Intake Kit VAG 1.4 T(F)SI EA111 (A1 8X 185PS, Polo 6R GTI, Ibiza 6J Cupra 180PS)
HFI Air Intake Kit VAG 1.4 T(F)SI EA111 (A1 8X 185PS, Polo 6R GTI, Ibiza 6J Cupra 180PS)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten inkl. des Ansaugtrichters.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Ansaugtrichter seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt. Zudem verfügt es über einen speziellen, extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.Als Verbindung zwischen der Airbox und dem Motor dient das Aluminiumrohr, welches den Klang des Laders, sowie das Ansauggeräusch verstärkt. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Ansaugblende zur Montage am Schlossträger- Aluminium Ansaugrohr- Silikonschläuche (schwarz)- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

369,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
EGO-X Abgasanlage Audi S4/S5 B9 quattro 354PS (mit ECE*)
EGO-X Abgasanlage Audi S4/S5 B9 quattro 354PS (mit ECE*)

Diese EGO-X Abgasanlage für Audi S4 und S5 B9 Modelle wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfer, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt zunächst 2x 63,5 mm von den OEM Hosenrohren bis zu den Endschalldämpfern, am Endrohranschluss 4x 63,5 mm. Technische Details:- Rohrdurchmesser: 2x 63,5 mm bis ESD, dann 4x 63,5 mm an den Endrohren- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!     Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an). Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

2.699,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB VTA T9430 Blow Off Ventil VAG 1.2/ 1.4 TSI ohne serienm. Schubumluftventil
GFB VTA T9430 Blow Off Ventil VAG 1.2/ 1.4 TSI ohne serienm. Schubumluftventil

Achtung: Dieser Artikel ist nur bei Fahrzeugen mit 1.2/ 1.4 TSI Motor passend, die original kein Schubumluftventil mehr verbaut haben. Diese sind an den drei Ansaugkanälen erkennbar (markiert im unten stehenden Bild). Wenn der Motorraum Ihres 1.2/1.4 TSI also so aussieht, ist dieser Artikel passend. Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Bei den Audi, VW, Skoda, und SEAT 1.2/1.4 TSI Modellen ab ca. Bj. 2014 wurden ab Werk keine Schubumluftventile mehr verbaut. Dadurch resultiert ein Turbo Surging beim Lastwechsel (Schaltvorgang), das nicht zuträglich für die Haltbarkeit des Turboladers ist.GFB hat mit dem T9430 VTA Ventil eine Lösung für dieses Problem: Über das Ventil wird beim Lastwechsel überschüssiger Ladedruck in die Atmospäre abgelassen und verhindert so ein Turbo Surging. Auf diese Weise wird der Turbolader geschont und das Ventil erzeugt den bekannten Blow off Sound ("Whoosh"). Diese Fahrzeuge besitzen darüber hinaus keinen Luftmassenmesser sodass die abgelassene Luft sich nicht negativ auf den Motorlauf auswirkt. Dank des ausgeklügelten Systems kann das T9430 Plug and Play in den Ladeluftkreislauf verbauten werden, indem es ein kleines Plastik-Ladeluftrohr ersetzt. Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.    

217,06 € Regulärer Preis: 228,48 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.