* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: HGICBM004-BNP
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.
Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow
Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.
Technische Details:
Breite: 525mm
Höhe: 145.4mm
Tiefe: 120mm
Volumen ohne Kästen: 10,14cm³ - Serie: 7,076cm³
Netztyp: Bar´n´Plate
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Lieferumfang
- Ladeluftkühler
- Teilegutachten nach §19.3
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
BMW E Serie 335i mit N54 Motor
BMW 135i (E81,E82,E87,E88)
BMW 335i BiTurbo N54 Motor
BMW 335i Single Turbo N55 Motor
BMW Z4 35i
Motor: N54B30A, N55B30A
Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: Hubraum Motorleistung[kW/min-1]
BMW 1er 182 e1*2001/116*0352*.. 2979cm³ 225/ 5800
BMW 1er 182 e1*2001/116*0352*.. 2979cm³ 250/ 5800
BMW 1er 1C e1*2001/116*0277*.. 2979cm³ 225/ 5800
BMW 1er 1C e1*2007/46*0277*.. 2979cm³ 240/ 5800
BMW 3er 3L e1*2007/46*0314… 2979cm³ 225/ 5800
BMW 3er 3K e1*2007/46*0315 2979cm³ 225/ 5800
BMW 3er 3C e1*2007/46*0316*.. 2979cm³ 225/ 5800
BMW 3er 392C e1*2001/116*0346*.. 2979cm³ 225/ 5800
BMW 3er 390L e1*2001/116*0388*.. 2979cm³ 225/ 5800
BMW 3er 390X e1*2001/116*0344*… 2979cm³ 225/ 5800
BMW Z4 E89 e1*2007/46*0373*... 2979cm³ 225/5800
BMW Z4 E89 e1*2007/46*0373*... 2979cm³ 250/5800