Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

GFB VTA T9460 Blow Off Ventil Ford Focus RS Mk.3 350PS

152,62 € *
Nettopreis: 128,25 € MwSt.: 24,37 €
160,65 € * (5% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage

Bitte keine Sonderzeichen eingeben.

  • GFBDVT9460
VTA T9460 = DV+ Performance mit Blow Off Ventil Sound! Hinweis: Dieses Ventil ist... mehr

hg_logo_artikel_neu

VTA T9460 = DV+ Performance mit Blow Off Ventil Sound!

Hinweis: Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist.

Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlich harten Federn für jeweilige Ladedrücke notwendig, das Ventil regelt sich selbst.
Über die Einstellschraube oben auf dem Ventil lässt sich die Federvorspannung der Kolbenfeder regeln, um die Öffnungszeit beim Lastwechsel zu regulieren und so ein besseres Ansprechverhalten zu erreichen.
Diese Einstellung hat keinerlei Auswirkung auf die Dichtigkeit des Ventils!

Das VTA Ventil hat den gleichen Aufbau wie das DV+ T9360 - also auch die gleichen Vorteile - aber zusätzlich eine Öffnung damit die überschüssige Ladeluft in die Atmospähre austreten kann und so den bekannten Blow Off Sound erzeugt.

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich.
Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss.
Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt, indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird.
Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird.
Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound, löst aber nicht das Problem des undichten Originalventils.
Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme auf einen Schlag eliminiert!

Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.

 

Ford Focus III -- 257kw Benzin Motor 2015/07-2020/12
Ford Focus LZ 257kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/11-2018/12

 

Zuletzt angesehen