Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

EGO-X Abgasanlage 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS (mit ECE*)

EGO-X Abgasanlage 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS (mit ECE*) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

ego_x_logo_schwarz

Diese EGO-X Abgasanlage für den Subaru WRX STI wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3 Zoll (76mm).

Technische Details:
- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)
- Rohrmaterial: Edelstahl
- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt
- ab Katalysator
- WIG geschweißt

Lieferumfang:
- Abgasanlage ab Katalysator
- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik
- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe
- Endrohre (optional erhältlich)
- Montageanleitung
- Montagematerial
- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante)

Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!

 

Mit ECE-Betriebserlaubnis*:
*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis)

Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.
Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden.

Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.
Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).
Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren.

Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:
- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.
- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.

Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.

 

Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:
*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät

Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.
Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.
Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).

Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien.

Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:
- Sport (Dynamic, Race)
- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)

Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

EGO-X
EGO-X ist eine Produktlinie von Bull-X Exhausts. Die Besonderheiten dieser Linie sind die Verarbeitung im WIG-Schweißverfahren, die verwendeten Materialien und die Möglichkeit einer eintragungsfreien Klappenabgasanlage.

Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.

Kategorie: Abgasanlagen EGO-X
Hersteller "EGO-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Ego-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug                 E- Nr.                          Motortyp    kW
Subaru WRX STI V1  e1*2007/46*1203*..   EJ25 Otto     221

Download PDF:

PDF-Download

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl. Metallkat
Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl. Metallkat

  Gut geeignet für Fahrzeuge mit Kat-Kontroll-Funktion. Als Beispiel haben VAG 2,0 TFSI Modelle eine Kat-Funktion-Überwachungs-Lambdasonde. Sollte die Reinigungsfunktion des Kats nicht mehr ausreichen, leuchtet im Instrumentenkombi die Motorkontrollleute auf. Dies passiert bei Katalysatoren, die nicht ausreichend beschichtet, oder sehr lange im Einsatz sind.Mit diesem Produkt schaffen wir für Sie in der Regel Abhilfe. Der Durchmesser der Lambdasonden ist EU-Weit genormt und beträgt M18x1,5 Schlüsselweite 24 mm Besteht aus Edelstahl Längenmaß: 64,7 mm Bitte beachten Sie, dass wir keine 100%ige Garantie geben können, dass die Katüberwachung Ihres Fahrzeuges keinen Fehler mehr meldet! Montageschritte:Sie drehen die Lambdasonde raus, setzen das Zwischenstück (Lamda Eliminator/Spacer) ein, welcher einen integrierten Kat hat und schrauben dann wieder die Serien-Lamdasonde ein. Lieferumfang: Lambda-Emliminator / Spacer (gerade) mit integriertem Metall-Katalysator  

49,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
EGO-X T-Shirt
EGO-X T-Shirt

Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!    

25,00 €
Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung für 2 Klappen
Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung für 2 Klappen

Steuerungseinheit mit Funkfernbedienung für unsere universalen Auspuffklappen-Ventile. Zur Verwendung MIT ZWEI KLAPPEN. Über die Funkfernbedienung wird die Steuereinheit an- bzw. ausgeschaltet. Der Öffnungswinkel der Auspuffklappe wird rein über den Unterdruck gesteuert.  

139,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Downpipe 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS
Bull-X Downpipe 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS

    Die 3" / 76mm Downpipe für den Subaru WRX STI von HG-Motorsport kann 1:1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Der Flansch am Turboladerauslass wurde ohne Stoßkante entwickelt.Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator (wenn ausgewählt) wird der Turbolader stark entlastet.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten. All das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. In Kombination mit einer EGO-X Anlage wird auf Wunsch ohne Flansch mit Reduzierung gefertigt und eine 20cm lange 3" Muffe mitgeliefert, damit durchgehend 76mm gefahren wird.Sollten Sie bereits eine andere Abgasanlage verbaut haben und einen anderen Anschlussdurchmesser ohne Serienflansch benötigen, schreiben Sie uns einfach an, wir können auf jedes gewünschte Maß anfertigen. Technische Details• Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen• 76mm /3" Durchmesser• Auswählbare Katalysatoroptionen: 100 Zellen, 200 Zellen, 200 Zellen Bull-X EOBD, 200 Zellen HJS (ohne ECE)• hochwertige Materialien• Edelstahl-WIG geschweißt• Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion• strömungsoptimiert und leistungssteigernd• Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten• optimale Abfuhr von Abgasen• ohne störende Kanten an den Übergängen• Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet.• Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.• Besseres Ansprechverhalten und Leistungssteigernd.• Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage)   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. Hinweis: Die Katalysatorauswahl "mit 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (ohne Betriebserlaubnis)" verfügt über ein Prüfzeichen ohne Fahrzeugzuordnung für den Subaru WRX STI und besitzt somit hier keine Betriebserlaubnis.    

759,00 €