Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

EGO-X Abgasanlage 2,75" BMW M2 Competition F22/F87 411PS (mit ECE*)

EGO-X Abgasanlage 2,75" BMW M2 Competition F22/F87 411PS (mit ECE*) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

 

ego_x_logo_schwarz

Diese EGO-X Abgasanlage für den BMW M2 Competition wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5" / 89mm

Technische Details:
- Rohrdurchmesser: 3,5"/89mm auf 1x 63mm/2,5" + 1 x76mm 3" im Bypass mit Klappe
- Rohrmaterial: Edelstahl
- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt
- ab Katalysator
- WIG geschweißt

Lieferumfang:
- Abgasanlage ab Katalysator
- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik
- Unterdruckschlauch zum Verbinden der jeweiligen Steuerung mit der Abgasklappe
- Endrohre (optional erhältlich)
- Montageanleitung
- Montagematerial
- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante)

Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!

 

Mit ECE-Betriebserlaubnis*
*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis)

Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.
Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden.

Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.
Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).
Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren.

Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:
- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand und im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.
- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.

Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.

 

Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:
*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät

Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.
Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.
Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an)

Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien.

Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:
- Sport (Dynamic, Race)
- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)

Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

EGO-X
EGO-X ist eine Produktlinie von Bull-X Exhausts. Die Besonderheiten dieser Linie sind die Verarbeitung im WIG-Schweißverfahren, die verwendeten Materialien und die Möglichkeit einer eintragungsfreien Klappenabgasanlage.

Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.

Kategorie: Abgasanlagen EGO-X
Hersteller "EGO-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Ego-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug                      MKB             Hubraum    Nennleistung
BMW M2 Competition     S55 B30 A     2979cm³      302kW / 411PS

 

 

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

HJS ECE Downpipe BMW M135i, M2, 335i, 435i N55B30A Euro 6 90812010
HJS ECE Downpipe BMW M135i, M2, 335i, 435i N55B30A Euro 6 90812010

Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.Sie sind das "Bindeglied" zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage.Der von den HJS Tuning Experten entwickelte Katalysator hat alle Entwicklungsschritte durchlaufen. Gefertigt aus Edelstahl und mit der aus dem Motorsport stammenden Kalotten Thermoisolierung ummantelt, steht ab sofort ein High Tech Tuning Produkt für BMW Fahrer zur Verfügung.Der deutlich verringerte Abgasgegendruck des HJS Tuning Katalysators sorgt nicht nur für reduzierte Temperaturen im Turbolader, sondern auch für ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors. Natürlich ist eine Leistungs- und Drehmomentverbesserung deutlich zu spüren. Zusätzlich sorgt der verwendete Metallträger noch für einen sonoreren Klang.Mit der ECE-Zulassung ist weder eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich, noch wird Ihre Herstellergarantie beeinflusst, da es sich auf Grund der bestandenen Prüfung um ein Austauschteil handelt. Die Vorteile im Überblick:• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht• niedrigere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader geschont• die Turbolader können die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung   Diese Downpipe ersetzt den Serienkatalysator mit der OE-Nummer: 18.32.8.602.882  

2.106,30 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.