Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

HG-Motorsport Hochleistungs Zündspule Alfa, Fiat Abarth 1,4 T-Jet

HG-Motorsport Hochleistungs Zündspule Alfa, Fiat Abarth 1,4 T-Jet
Bitte benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel erhältlich ist.

Coming Soon

49,00 € *
Nettopreis: 41,18 € MwSt.: 7,82 €
54,00 € * (9,26% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

voraussichtliche Lieferzeit: ca. 3-5 Werktage

  • HGHSZS15
  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance... mehr

hg_logo_artikel_neu

 

Technische Optimierung für maximale Power

HG-Motorsport High Performance Zündspulen

Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren


In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen.

Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge.

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern.

Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen.


Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen

  • Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung.
  • Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate.
  • Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen.
  • Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen.
  • Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust.
  • Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert.

diagram_zundspuleklein

Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen:

  • Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie.
  • Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern.
  • Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren.

Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen.


Für diese Anwendungsbereiche ideal:

  • Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen
  • Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb
  • Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag
  • Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer

Wicklungsstruktur und Funktionsweise

Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur.

Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert.

Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt.


Thermische Tests und Langzeitergebnisse

1. Thermische Dauerbelastung:

  • Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden
  • Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen
  • Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen

Zusatztest bei 140°C:

  • HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle
  • OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen

Zusammenfassung der Labordaten:

Parameter

HG-Motorsport

OE-Zündspule

Maximale Zündenergie (mJ)

120

90

Dauerbelastung bei 120°C (Stunden)

> 100

50

Funktionsfähigkeit bei 140°C

Stabil bis 8 Stunden

Leistungsabfall nach 4 h

Isolationswiderstand (500 V)

> 20 MΩ

ca. 10 MΩ


Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben!

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer.

Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau.

→ Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst!

Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:

 55209603, 55213613, 55224494, 55268859, , 4633775, 55263742, 55270223, 55279421

Hersteller "HG-Motorsport GmbH"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Abarth 500 / 595 / 695 1.4 08.2008 - 99 135 1368 312 A1.000
Abarth 500 / 595 / 695 1.4 08.2008 - 132 180 1368 312 A3.000
Abarth 500 / 595 / 695 1.4 05.2010 - 103 140 1368 312 A3.000
Abarth 500 / 595 / 695 1.4 08.2008 - 140 190 1368 312 A9.000, 312 A1.000
Abarth 500 / 595 / 695 1.4 05.2016 - 107 145 1368 312 B4.000
Abarth 500 / 595 / 695 1.4 05.2016 - 121 165 1368 312 B3.000
Abarth 500 / 595 / 695 1.4 06.2016 - 120 163 1368 312 B6.000
Abarth 500C / 595C / 695C 1.4 05.2008 - 99 135 1368 312 A1.000
Abarth 500C / 595C / 695C 1.4 06.2010 - 132 180 1368 312 A3.000
Abarth 500C / 595C / 695C 1.4 05.2011 - 118 160 1368 312 A1.000, 312 A3.000
Abarth 500C / 595C / 695C 1.4 09.2009 - 103 140 1368 312 A3.000
Abarth 500C / 595C / 695C 1.4 05.2016 - 107 145 1368 312 B4.000
Abarth 500C / 595C / 695C 1.4 05.2016 - 121 165 1368 312 B3.000
Fiat GRANDE PUNTO 1.4 07.2007 - 06.2010 114 155 1368 199 A8.000
Fiat GRANDE PUNTO 1.4 ESSEESSE / SUPERSPORT 05.2008 - 06.2010 132 180 1368 199 A8.000, 955A8000
Fiat PUNTO EVO 1.4 10.2009 - 02.2012 120 163 1368 955 A8.000
Alfa Romeo GIULIETTA (940_) 1.4 BiFuel 12.2011-02.2017 88 120 1368 198 A4.000
Alfa Romeo GIULIETTA (940_) 1.4 TB 04.2010-12.2020 88 120 1368 198 A4.000
Alfa Romeo GIULIETTA (940_) 1.4 TB 04.2010-02.2016 85 116 1368 940 A6.000
Alfa Romeo GIULIETTA (940_) 1.4 TB 04.2011-02.2017 77 105 1368 940 B8.000, 940 B1.000
Alfa Romeo GIULIETTA Kasten/Schrägheck (940_) 04.2011-02.2016 88 120 1368 198 A4.000
Alfa Romeo MITO (955_) 1.4 Bifuel 04.2016-10.2018 88 120 1368 198 A4.000
Alfa Romeo MITO (955_) 1.4 Bifuel 01.2009-08.2016 88 120 1368 198 A4.000
Alfa Romeo MITO (955_) 1.4 TJet 08.2008-06.2011 114 155 1368 199 A8.000
Alfa Romeo MITO (955_) 1.4 TJet 09.2008-06.2011 110 150 1368 198 A1.000
Alfa Romeo MITO (955_) 1.4 TJet 08.2008-08.2013 88 120 1368 198 A4.000
Chrysler DELTA 1.4 08.2011- 88 120 1368 198 A4.000
Fiat 500L (351_, 352_) 1.4 10.2013- 88 120 1368 940 B7.000
Fiat 500L (351_, 352_) 1.4 LPG 02.2014- 88 120 1368 940 B7.000
Fiat 500X (334_) 1.4 LPG 03.2017-09.2018 88 120 1368 552 77 701
Fiat BRAVO II (198_) 1.4 T-Jet 09.2007-12.2014 110 150 1368 198 A1.000
Fiat BRAVO II (198_) 1.4 T-Jet 10.2007-12.2014 88 120 1368 198 A4.000
Fiat DOBLO Cargo (263_) 1.4 10.2011-12.2023 88 120 1368 198 A4.000
Fiat DOBLO Kombi (263_) 1.4 10.2011-12.2023 88 120 1368 198 A4.000
Fiat DOBLO Kombi (263_) 1.4 Natural Power 02.2010-12.2023 88 120 1368 198 A4.000
Fiat DOBLO Pritsche/Fahrgestell (263_) 1.4 10.2011-12.2023 88 120 1368 198 A4.000
Fiat GRANDE PUNTO (199_) 1.4 T-Jet 09.2007- 88 120 1368 198 A4.000
Fiat LINEA (323_, 110_) 1.4 T-Jet 05.2007- 88 120 1368 198 A4.000
Fiat TIPO Kombi (356_, 357_) 1.4 03.2016-10.2020 88 120 1368 940 B7.000
Fiat TIPO Kombi (356_, 357_) 1.4 LPG 05.2016-10.2020 88 120 1368 940 B7.000
Fiat TIPO Schrägheck (356_, 357_) 1.4 03.2016-10.2020 88 120 1368 940 B7.000
Fiat TIPO Schrägheck (356_, 357_) 1.4 LPG 05.2016-10.2020 88 120 1368 940 B7.000
Fiat TIPO Stufenheck (356_, 357_) 1.4 LPG 05.2016-10.2020 88 120 1368 940 B7.000
Jeep RENEGADE SUV (BU, B1, BV) 1.4 LPG 01.2016- 88 120 1368 552 77 701
Kia CADENZA I (VG) 3.5 CVVT 01.2010-12.2015 213 290 3470 G6DC
Lancia DELTA III (844_) 1.4 (844.AXA1A) 09.2008-08.2014 88 120 1368 198 A4.000
Lancia DELTA III (844_) 1.4 (844.AXB1A) 09.2008-08.2014 110 150 1368 198 A1.000
Lancia DELTA III (844_) 1.4 Bifuel (844.AXA1A) 07.2011-08.2014 88 120 1368 198 A4.000
Opel COMBO Kasten/Großraumlimousine (X12) 1.4 (B05) 02.2012- 88 120 1368 A 14 FC
Opel COMBO Kasten/Großraumlimousine (X12) 1.4 CNG (B05) 02.2012- 88 120 1368 A 14 FC
Opel COMBO Tour (X12) 1.4 (C26, D26, E26, C06) 02.2012- 88 120 1368 A 14 FC
Opel COMBO Tour (X12) 1.4 CNG (C26, D26, E26, C05) 02.2012- 88 120 1368 A 14 FC
Zuletzt angesehen