Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

GFB DV+ T9359 Schubumluftventil VAG 2.0 TFSI IS38 (z.B. Golf 7 R/ GTI CS, S3 8V, Leon Cupra 5F)

209,00 € *
Nettopreis: 175,63 € MwSt.: 33,37 €
222,53 € * (6,08% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage

Bitte keine Sonderzeichen eingeben.

  • GFBDVT9359
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil,... mehr

hg_logo_artikel_neu

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.

Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet!

Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt.

GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand.

Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet.

Wir empfehlen Ihnen die neue Variante GFB DV+ T9381. Dieses ist einfacher zu montieren, das Magnetventil ist zum Austausch dabei und der Preis ist günstiger.

Vorteile:
- Behält die originale Ansteuerungseinheit bei, deshalb kinderleichter Einbau
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- Ersetzt die Plastikteile des originalen Ventils durch Metallteile für mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Durch die weiterhin elektrische Ansteuerung ist ein schnelles Ansprechverhalten auch bei hohem Ladedruck nach wie vor gewährleistet
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird

Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Das folgende Bild verdeutlicht die Einbaulage des DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils:

GFBDV_contents

 

 

Hersteller "GFB Deutschland"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

GFB Deutschland
Bergstr. 20
D-91074 Herzogenaurach

info@gofastbits.de

Tel:+4991357217276

Hersteller:

GFB
2 Norman St
Peakhurst NSW 2210
Australia
Ph: +61 (0)2 9534 0099

Hinweis:
Sofern bereits ein Turbo Inlet verbaut ist, muss das folgende GFB+ verbaut werden: SUV Umbausatz für VAG 1.4-2.5L GFB DV+ T9351

Audi A3 8V1 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/02-2020/12
Audi A3 8V1 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
Audi A3 8V1 221kw Benzin Motor Allradantrieb 2012/11-2020/12
Audi A3 8V1, 8VK 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2020/12
Audi A3 8V1, 8VK 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12
Audi A3 Cabriolet 8V7 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/03-2020/12
Audi A3 Cabriolet 8V7 221kw Benzin Motor 2014/04-2020/12
Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2018/12
Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 228kw Benzin Motor 2016/07-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/10-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS 221kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/08-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 215kw Benzin Motor 2014/05-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/05-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA 221kw Benzin Motor 2012/11-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12

Cupra Ateca (KHP)    2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive    DNUE, DNFC 07/2020-

Seat Ateca KH7 140kw Benzin Motor 2017/05-2020/12
Seat Leon 5F1 195kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/10-2016/12
Seat Leon 5F1 206kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/10-2016/12
Seat Leon 5F1 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12
Seat Leon 5F1 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12
Seat Leon 5F1 228kw Benzin Motor 2017/11-2020/12
Seat Leon Kasten/Schrägheck 5F1 213kw Benzin Motor 2015/09-2016/10
Seat Leon Kasten/Schrägheck 5F1 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12
Seat Leon SC 5F5 195kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon SC 5F5 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon SC 5F5 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12
Seat Leon SC 5F5 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12
Seat Leon ST 5F8 195kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon ST 5F8 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon ST 5F8 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12
Seat Leon ST 5F8 221kw Benzin Motor 2016/11-2020/12
Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 221kw Benzin Motor 2016/11-2020/12

Skoda Superb III 3V3 200kw Benzin Motor 2018/11-2020/12
Skoda Superb III 3V3 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12
Skoda Superb III Kombi 3V5 200kw Benzin Motor 2018/11-2020/12
Skoda Superb III Kombi 3V5 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12

VW Arteon 3H7 200kw Benzin Motor 2018/09-2020/12
VW Arteon 3H7 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2017/04-2020/12
VW Golf VII 5G1 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/11-2020/12
VW Golf VII 5G1 221kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/11-2020/12
VW Golf VII 5G1, BE1 195kw Benzin Motor Frontantrieb 2016/02-2020/12
VW Golf VII 5G1, BE1 228kw Benzin Motor 2016/09-2020/12
VW Golf VII 5G1, BE1 265kw Benzin Motor 2016/09-2020/12
VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 213kw Benzin Motor 2019/01-2020/12
VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12
VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 228kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12
VW Golf VII Variant BA5 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12
VW Golf VII Variant BA5 221kw Benzin Motor 2015/03-2020/12
VW Golf VII Variant BA5 265kw Benzin Motor 2016/09-2020/12
VW Golf VII Variant BA5, BV5 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12
VW Golf VII Variant BA5, BV5 228kw Benzin Motor 2016/12-2020/12


 

Zuletzt angesehen