Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Audi A6/S6/RS6 C8 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick
Das fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst.
Key Features
Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei
Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools
Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl
Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten
Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu
Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display
Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus
Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist
Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte
Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten
DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad
Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab
Verschiedene Ansichten
Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten:
Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert
Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht
Bis zu zehn Seiten möglich
20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken)
Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar
Farben der Widgets vollständig einstellbar
Bis zu 64 Widgets je Seite
Display Setup Software - DSS
Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren.
Unterstützte Werte
Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE
Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141).
Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist:
Temperaturen:
Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur
Drücke:
Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll
Lambda/Gemisch
Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung
Sonstiges
Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte
Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden.
Lieferumfang
Bei jeder Lieferung ist dabei:
MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge
Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel
Quickstart Guide
USB-Datenkabel
SD Karte (im Display vorinstalliert)
SD Kartenadapter
Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen)
Anschluss und Erweiterung
Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden:
AIN1: Temperatursensor (NTC01)
AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01)
AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01)
AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01)
Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen.
Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden.
Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen.
Erweiterte Funktionen
Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren.
Optionales Zubehör
CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul
CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm
CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub
CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT
CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C
CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1
CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi)
*nicht bei allen Protokollen verfügbar
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
310 PS
415 PS
+105 PS
455 PS
+145 PS
Drehmoment
400 Nm
515 Nm
+115 Nm
540 Nm
+140 Nm
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Audi A7 C7 (4G) - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick
Das fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst.
Key Features
Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei
Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools
Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl
Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten
Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu
Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display
Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus
Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist
Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte
Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten
DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad
Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab
Verschiedene Ansichten
Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten:
Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert
Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht
Bis zu zehn Seiten möglich
20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken)
Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar
Farben der Widgets vollständig einstellbar
Bis zu 64 Widgets je Seite
Display Setup Software - DSS
Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren.
Unterstützte Werte
Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE
Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141).
Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist:
Temperaturen:
Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur
Drücke:
Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll
Lambda/Gemisch
Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung
Sonstiges
Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte
Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden.
Lieferumfang
Bei jeder Lieferung ist dabei:
MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge
Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel
Quickstart Guide
USB-Datenkabel
SD Karte (im Display vorinstalliert)
SD Kartenadapter
Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen)
Anschluss und Erweiterung
Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden:
AIN1: Temperatursensor (NTC01)
AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01)
AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01)
AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01)
Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen.
Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden.
Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen.
Erweiterte Funktionen
Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren.
Optionales Zubehör
CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul
CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm
CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub
CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT
CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C
CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1
CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi)
*nicht bei allen Protokollen verfügbar
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A6/A7 4G ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.
Technische DetailsKühlernetz Typ: HFTKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Der direkte Vergleich: OEM HF-SeriesVolumen: 5,586 cm³ 14,520 cm³
Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz.
2. Weniger Druckverlust:
Um den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren. Dadurch entstehen eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer Verschleiß.
3. Kühlere Ladeluft:
4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.
Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.