Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Charge Pipe BMW M135i, M235i, M2, 335i, 435i N55B30A

Charge Pipe BMW M135i, M235i, M2, 335i, 435i N55B30A – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Diese Charge Pipe ist ein beliebter Performance-Artikel in allen Sparten des Motorsports. Das Hochleistungsdruckrohr für BMW wird im direkten Austausch zum originalen Teil verbaut.
Das Serienteil besteht aus einem Plastikrohr mit geringer Wandstärke. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material sehr spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.
Die HF-Series Charge Pipe ist ein Aluminiumrohr mit CNC gedrehten Flanschen ohne Verjüngungen. Sie ist im Flow optimiert und in 76mm Durchmesser gefertigt. Der Luftdurchsatz wird maximiert und die Strömung verbessert. So ist eine perfekte Grundlage für maximale Leistung geschaffen, bei früherem Ansprechverhalten und erhöhter Haltbarkeit.

Übersicht
- Aluminiumdruckrohr
- CNC gedrehte Flansche
- perfekte Passgenauigkeit
- Plug´n´Play
- druck- und temperaturfest
- ohne Verjüngung für maximalen Luftdurchsatz
- flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten

- ohne Gutachten

Lieferumfang
- HF-Series Druckrohr
- Silkonverbinder mit passenden Schellen
 Achtung: Die Dichtung aus dem OEM-BMW Druckrohr muss übernommen werden.

Nicht passend bei X-Drive Fahrzeugen!

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Achtung: Nicht passend bei X-Drive Modellen

Fahrzeug               Modell   Leistung               Motorcode
BMW 1er F20 F21    M135i     235 kW (320PS)    N55 B30 A
BMW 1er F20 F21    M135i     240 kW (326PS)    N55 B30 A

BMW 2er F22 F23    M2         272 kW (370PS)    N55 B30 A
BMW 2er F22 F23    M235i     240 kW (326PS)    N55 B30 A

BMW 3er F30 F31    335i       225 kW (306PS)    N55 B30 A
BMW 3er F30 F31    335i       240 kW (326PS)    N55 B30 A
BMW 3er F30 F31    335i       250 kW (340PS)    N55 B30 A

BMW 4er F32 F33    435i       225 kW (306PS)    N55 B30 A
BMW 4er F32 F33    435i       250 kW (340PS)    N55 B30 A

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

5
GFB DV+ T9356 Schubumluftventil BMW N55B30A 335i F30, M135i F20/F21, Fiat Abarth etc.
GFB DV+ T9356 Schubumluftventil BMW N55B30A 335i F30, M135i F20/F21, Fiat Abarth etc.

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und das Fahrzeug hat ein spürbar besseres Ansprechverhalten und der Turbolader wird geschont. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird   Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Das folgende Bild verdeutlicht die Einbaulage des DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils:      

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
32.4
HF-Series Ladeluftkühler BMW 1/2/3/4 F20 F30
HF-Series Ladeluftkühler BMW 1/2/3/4 F20 F30

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 1er/2er/3er/4er, F20/F30 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Plug&PlayDieser Ladeluftkühler wird an den originalen Haltepunkten des Fahrzeugs montiert und bedarf daher keinen Anpassungsarbeiten. Technische DetailsLänge: 510mm (Netz)Höhe: 152mm(Netz)Tiefe: 140mm(Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 10,852cm³ (Serie: 7,932cm³)Netz: HFTAnschlüsse: SerieKästen: AluminiumgussVerrohrung: originalGewicht: 7,1 kgInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3. Thermalbildvergleich OEM und HF-Series:   Vergleichsmessung M235i mit Stufe 2 Software OEM-LLK vs. HF-Series LLK:   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

459,00 € Regulärer Preis: 679,00 € (32.4% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Norma T-Bolt Schelle (verzinkt)
Norma T-Bolt Schelle (verzinkt)

Norma T-Bolt Schelle aus verzinktem Stahl. Perfekt geeignet für die Befestigung von Silikonschläuchen. Folgende Größen stehen Ihnen zur Auswahl: 19-21mm für 18mm Silikon 23-25mm für 16mm Silikon 25-27mm für 16mm Silikon 29-31mm für 19mm Silikon 31-34mm für 22mm Silikon 34-37mm für 25-28mm Silikon 40-43mm für 32-35mm Silikon 43-47mm für 35-38mm Silikon 47-51mm für 41mm Silikon 51-55mm für 45-48mm Silikon 55-59mm für 48mm Silikon 59-63mm für 51mm Silikon 63-68mm für 57mm Silikon 68-73mm für 60-63mm Silikon 73-79mm für 70mm Silikon 79-85mm für 76mm Silikon 85-91mm für 76-80mm Silikon 91-97mm für 80-83mm Silikon 97-104mm für 89mm Silikon 104-112mm für 102mm Silikon 112-121mm für 102mm Silikon  

Ab 2,80 €
HG-Motorsport Aufkleber geplottet 928x75mm
HG-Motorsport Aufkleber geplottet 928x75mm

Dieser Aufkleber ist z.B. perfekt geeignet fürs Heck. "www.HG-Motorsport.de" in den Maßen 928x75mmVerfügbar in den Farben weiß/rot (wie abgebildet)  

14,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Silikon Reduzierung gerade
Silikon Reduzierung gerade

SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.  

10,50 €