* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: HGPCVVAG06
Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten.
Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set.
Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.
Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.
Durch diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere Verbräuche.
Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Motorschaden führen.
Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.
Hinweise:
Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.
Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!
Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.
Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für den Catch Can in den Set Optionen auswählen.
Technische Details:
- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab
- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen
- CNC gefrästes PCV Fix
- Schwarz eloxiert
- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke
- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck
- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten
- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert
- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Motorbaureihe: EA888
Fahrzeug Motor Leistung Motorcode
Audi A3 8P 1.8 TFSI inkl. quattro 118kW / 160PS BYT, BZB, CDAA
Audi A3 8P 2.0 TFSI 147kW / 200PS CAWB, CCZA
Audi TT 8J 1.8 TFSI 118kW / 160PS CDAA
Audi TT 8J 2.0 TFSI quattro 147kW / 200PS CCZA
Audi TT 8J 2.0 TFSI 155kW / 211PS CESA
Audi TT 8J 2.0 TFSI quattro 155kW / 211PS CESA, CETA
Seat Altea (5P1) 1.8 TFSI 118kW / 160PS BYT, BZB, CDAA
Seat Exeo 2.0 TFSI 155kW / 211PS CDND
Seat Leon II (1P) 1.8 TSI 118kW / 160PS BZB, CDAA
Seat Leon II (1P) FR 2.0 TSI 155kW / 211PS CCZB
Seat Toledo III (5P) 1.8 TSI 118kW / 160PS BYT, BZB, CDAA
Skoda Octavia II (1Z) 1.8 TSI 118kW / 160PS BYZ, BZB, CDAA
Skoda Octavia II (1Z) RS 2.0 TFSI 147kW / 200PS CAWB, CCZA
Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI 118kW / 160PS BZB, CDAA
Skoda Superb II (3T) 2.0 TSI 147kW / 200PS CCZA
VW Eos (1F) 2.0 TSI 147kW / 200PS CAWB, CCZA
VW Eos (1F) 2.0 TSI 155kW / 211PS CCZB
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW / 160PS CDAA
VW Golf 6 GTI 2.0 TSI 155kW / 210PS CCZB
VW Jetta V (1K) 2.0 TFSI 147kW / 200PS CAWB
VW Jetta VI (162) 2.0 TSI 147kW / 200PS CCZA
VW Jetta VI (162) 2.0 TSI 155kW / 211PS CPLA
VW Passat B6 (3C) 1.8 TSI 118kW / 160PS BZB, CDAA
VW Passat B6 (3C) 2.0 FSI 147kW / 200PS CAWB
VW Passat B7 (3C) 1.8 TSI 118kW / 160PS CDAA
VW Passat B7 (3C) 2.0 TSI 155kW / 211PS CCZB
VW Passat CC (3CC) 1.8 TSI 118kW / 160PS BZB, CDAA
VW Passat CC (3CC 2.0 TSI 147kW / 200PS CAWB
VW Passat CC (3CC) 2.0 TSI 155kW / 211PS CCZB
VW Scirocco III (13) 2.0 TSI 147kW / 200PS CAWB
VW Scirocco III (13) 2.0 TSI 155kW / 211PS CCZB
VW Sharan II (7N) 2.0 TSI 147kW / 200PS CCZA
VW Sharan II (7N) 2.0 TSI 162kW / 220PS DEDA (EA888 Gen.3)
VW Tiguan I (5N) 2.0 TSI 4motion 125kW / 170PS CCZC, CAWA
VW Tiguan I (5N) 2.0 TSI 4motion 132kW / 180PS CCZD
VW Tiguan I (5N) 2.0 TSI 4motion 147kW / 200PS CCTA, CAWB, CCZA
VW Tiguan I (5N) 2.0 TSI 4motion 155kW / 211PS CCZB