Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Audi S3 8Y, Formentor)

Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Audi S3 8Y, Formentor) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

hg_logo_artikel_neu

Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?
Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf.

Details:
- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon
- Ultraleichtes Gewicht
- Plug&Play passend mit allen am Markt erhältlichen Ansaugsystemen/ Original TTS Ansaugung
- Eigenes Design von HG-Motorsport

Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.

Als perfekte optische Ergänzung empfehlen wir Ihnen unsere CNC-Billet Verschlussdeckel für Öl, Wasser und Wischwasser.
Bei Bestellung direkt zusammen mit unserer Carbonabdeckung erhalten Sie diese zudem 15% günstiger!

 

 

Kategorie: Fahrzeug Styling
Motorraum: Motorabdeckungen
Hersteller "HG-Motorsport GmbH"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Handelsbez.                      Motor/ Leistung                                     MKB     Baujahr
Audi S3 8Y                          quattro 2.0 TFSI 228 kW (310PS)              DNFB    seit 09/2020
Audi TT 8S                          45 TFSI quattro 2.0 180 kW (245PS)         DNPA    seit 10/2020
Audi TTS 8S                        Coupe quattro 2.0 TFSI 235 kW (320PS)   DNFD    seit 11/2020
Audi Q3 F3                         45 TFSI quattro 2.0 180 kW (245PS)         DNPA    seit 01/2021

Cupra Ateca (KHP)              2.0 TSI 4Drive 221 kW (300PS)                DNFC    seit 07/2020
Cupra Formentor (KM7)      2.0 TSI 4Drive 140 kW (190PS)                DNPA    seit 03/2021
Cupra Formentor (KM7)      2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA    seit 03/2021
Cupra Formentor (KM7)      2.0 TSI 4Drive 228 kW (310PS)                DNFB    seit 11/2020
Cupra Leon                         2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA    seit 04/2021
Cupra Leon                         2.0 TSI 221 kW (300PS)                           DNFC    seit 01/2021
Cupra Leon Sportstourer    2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA    seit 06/2021
Cupra Leon Sportstourer    2.0 TSI 221 kW (300PS)                           DNFC    seit 06/2021
Cupra Leon Sportstourer    quattro 2.0 TFSI 228 kW (310PS)             DNFB    seit 06/2021


Seat Tarraco (KN2)             2.0 TFSI 4Drive 180 kW (245PS)               DNPA    seit 01/2021

Skoda Kodiaq RS                2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA    seit 06/2021
Skoda Octavia IV (NX) RS   2.0 TFSI 180 kW (245PS)                         DNPA    seit 09/2020
Skoda Superb III (3V)         2.0 TSI 4x4 206 kW (280PS)                    DNFE    seit 11/2020

VW Arteon                         2.0 TSI 4motion 206 kW (280PS)             DNFE    seit 11/2020
VW Arteon R                      2.0 TSI 4motion 235 kW (320PS)             DNFG    seit 12/2020
VW Golf 8 GTI                    2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA   seit 08/2020
VW Golf 8 GTI CS/ ED45    2.0 TSI 221 kW (300PS)                           DNFC    seit 10/2020
VW Golf 8 R                       2.0 TSI 235 kW (320PS)                           DNFG    seit 12/2020
VW Tiguan II (AD1, AX1)    2.0 TSI 4motion 180 kW (245PS)             DNPA    seit 11/2020
VW Tiguan II R(AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion 235 kW (320PS)              DNFG    seit 11/2020
VW T-Roc R (A1) Facelift    2.0 4motion 221 kW (300PS)                    DNFC    seit 11/2021
VW Passat B8 (3G)            2.0 TSI 4motion 206 kW (280PS)              DNFE    seit 11/2020
 
 
Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Designkit Aufkleber Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, S3 8Y, Formentor)
Designkit Aufkleber Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, S3 8Y, Formentor)

Sie haben schon unsere Carbon Motorabdeckung verbaut, wünschen sich aber etwas mehr Stil?Das Aufkleber Designkit für die Motorabdeckung wertet diese noch einmal deutlich auf. Designkit Aufkleber FÜR unsere Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, S3 8Y, Formentor) Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Designkit für unsere Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 Einfach aufkleben - fertig.Lieferumfang:- 1x Aufkleber    

24,90 €
HG-Motorsport Abschleppgurt/ Abschleppschnalle
HG-Motorsport Abschleppgurt/ Abschleppschnalle

Dieser HG-Motorsport Abschleppgurt lässt das Herz eines jeden Motorsport und Tuning Liebhabers höher schlagen. Der hochwertig verarbeitete Gurt mit aufgenähtem Logo-Patch ist sehr robust und widerstandsfähig.Zudem ist es sehr beliebt als optisches Gimmick ohne Funktion durch Montage mit z.B. einem Kabelbinder an beliebiger Stelle ihres Fahrzeugs. Details:- Gurtbreite: 5 cm- Gurtlänge: 14,5 cm- Materialstärke der Metallplatte: 3 mm- inkl. M12 Bolzen und Mutter- Lochbohrung in Grundplatte: 15mm Hinweis: Es handelt sich hier um eine Universallösung. Die Anbringung ist sowohl für vorne als auch hinten geeignet. Der Anschluss an die original Abschleppöse kann Aufgrund der vielen verschiedenen Fahrzeugvarianten eventuell mit Anpassungsarbeiten verbunden sein.  

14,90 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

10.01
HFI Carbon Air Intake Kit VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)
HFI Carbon Air Intake Kit VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

Dieses HF-Series Echtcarbon Intake Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4 Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Das Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit max. möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung.Dies zeigt auch unsere Messung auf der Flowbench mit einer eindrucksvollen Erhöhung von +58% bzw. 70%. Auch für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt. Optional können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte Reduzierung/Engstelle eliminiert (Nur für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320 PS Motoren wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet, welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert, dies haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig getestet). Um die Optik besonders „clean“ zu gestalten und keine unnötige Wölbung in die Box einfügen zu müssen, haben wir den Wasserschlauch unter die Airbox verlegt.Hier verwenden wir ebenfalls unser SF-Hoses Silikon. Der Schlauch ist im Lieferumfang enthalten.Unsere zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung ist mit dem Gewebe in exakt derselben Struktur und Flucht hergestellt und verwandelt Ihren Motorraum vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Carbonlandschaft. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss- Echt Carbon- Einzigartiges Ansauggeräusch- Sensationelle Optik Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x Silikon Wasserschlauch unter der Airbox- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Echt-Carbon Airbox- 4x Edelstahlschelle

899,00 € Regulärer Preis: 999,00 € (10.01% gespart)
Chiptuning/Software: Volkswagen Golf 8 CD - 2.0 TSI R 320PS - (2019-heute)
Chiptuning/Software: Volkswagen Golf 8 CD - 2.0 TSI R 320PS - (2019-heute)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1 STAGE 2     Tuning      Differenz      Tuning      Differenz      Leistung      320 PS 415 PS +95  PS 455 PS +135 PS Drehmoment      420 Nm 515 Nm +95 Nm 540 Nm +120 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.  

999,00 €
HFI Air Intake offen VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL) mit Gutachten
HFI Air Intake offen VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL) mit Gutachten

HF-Series Intake-Kit –  EA888 Gen.4 Maximale Luftzufuhr, beeindruckende Performance und legales Tuning – alles vereint im offenen HF-Series Intake-Kit für die Golf 8-Baureihe mit EA888 Gen.4 Motor. Entwickelt für Enthusiasten, die keine Kompromisse eingehen wollen. Deine Vorteile auf einen Blick: - +76 % bis +84 % mehr Luftdurchsatz (Flowbench-getestet) - Straßenzulassung inklusive (§19.3-Gutachten) - Deutlich verbessertes Ansprechverhalten und optimierte Endleistung - Atemberaubender Ansaugsound – einzigartig im Segment - Strömungsoptimierter 89 mm Silikonschlauch für maximale Luftzufuhr - Offener Pipercross-Luftfilter mit integriertem Alutrichter - Effektives Hitzeschild gegen Motorwärme - Passend für große Turbolader-Upgrades Perfekter Flow – bis zum letzten Millimeter Dieses Intake-Kit beseitigt effektiv Engstellen im Ansaugbereich – entscheidend, um das volle Potenzial von Turbolader und Motor abzurufen. Der großdimensionierte 3,5"-Silikonansaugschlauch leitet den Luftstrom direkt und ohne Verluste zum Filter. Das Ergebnis: maximierter Durchsatz bei optimaler Kühlung. Optional erweiterbar In Kombination mit unserem HF-Series Turboinlet (nur für 245 PS Modelle nötig) kann der Ansaugweg nochmals verbessert werden – ideal für Leistungssteigerungen. Für das perfekte visuelle Finish empfehlen wir zusätzlich unsere Carbon-Motorabdeckung, die nahtlos zum Intake passt und den Motorraum optisch aufwertet.  Technische Details: Anschlussdurchmesser Luftfilter: 89 mm (3,5") Länge Luftfilter: 180 mm Höhe Filterelement: 130 mm Max. Filterdurchmesser: 180 mm Material: geölter Polymerschaum Filtertrichter: Aluminium Einbau: Plug & Play Kurz gesagt: Dieses Intake-Kit ist nicht nur ein optisches Highlight – es liefert nachweislich mehr Leistung, besseren Durchzug und einen Sound, der Emotionen weckt. Und das alles mit offizieller Zulassung für den legalen Einsatz im Straßenverkehr.  Lieferumfang: - 1x Ansaugschlauch- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Hitzeabschirmblech schwarz pulverbeschichtet- 4x Edelstahlschelle- Montageanleitung *Die Fahrzeugmodelle mit Zulassung sind unter „Passend für“ markiert.

459,00 €
10.05
Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 1.8-2.0T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 1.8-2.0T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)

Turboinlet: Mit Gutachten - somit eintragungsfrei! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Turbooutlet: Ohne Gutachten Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.   Lieferumfang:- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten - 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle   Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG7-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7     Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links)   vs.   OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts)

179,00 € Regulärer Preis: 199,00 € (10.05% gespart)
Tipp
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)

  BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen   Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.         Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

Ab 662,15 €
Open E-INTAKE - EA888 Gen.4 (1.2) - Carbon (3xx PS DNF)
Open E-INTAKE - EA888 Gen.4 (1.2) - Carbon (3xx PS DNF)

Open Intake System "Open E-INTAKE EA888 Gen. 4"   Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung  besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 76mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Die Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +50,5% im Vergleich zur Serie ergeben.                

979,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.