Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum? Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf.
Details: - Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon - Ultraleichtes Gewicht - Plug&Play passend mit allen am Markt erhältlichen Ansaugsystemen - Eigenes Design von HG-Motorsport
Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.
Als perfekte optische Ergänzung empfehlen wir Ihnen unsere CNC-Billet Verschlussdeckel für Öl, Wasser und Wischwasser. Bei Bestellung direkt zusammen mit unserer Carbonabdeckung erhalten Sie diese zudem 15% günstiger!
Dieser Ladeluftkühler für den Audi RS3 und TTRS ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hochqualitative und äußerst robuste Netz, das in diesem Ladeluftkühler zum Einsatz kommt, besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit und eine hervorragende Wärmeableitung aus, wodurch sich der Kühler nicht so sehr wie vergleichbare Produkte anderer Hersteller aufheizt. Nicht nur die Aluminium Gusskästen, welche im 3D-CAD Verfahren entwickelt wurden, sondern auch der minimale Druckverlust machen diesen Ladeluftkühler zu einem Produkt, was in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Technische Details:- Netzmaße HF-Series: 540 x 280 x 100 mm (OEM: 640 x 160 x 80 mm)- 58% mehr Füllvolumen: HF-Series: 8,7L (OEM: 5,5L)- 84% mehr Netzvolumen: HF-Series: 15,12L (OEM: 8,23L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3, zusätzlich wurde dieser Kühler in der Kombination mit dem offenen E-Intake V2 sowie der HJS-Downpipe geprüft, was im Teilegutachten vermerkt. Auch eine Kombination mit ECE-genehmigten Abgasanlagen wird im Teilegutachten bestätigt und wie folgt beschrieben:
Die Kombinierbarkeit mit Typgenehmigten Austauschabgasanlagen gem. VO (EU) Nr. 540/2014; RL70/157/EWG; ECE-R51 ; ECE-R59 und einem Austauschkatalysator gem. ECE 103R von anderenHerstellern ist auch zulässig. Die Einhaltung der seriengleichen Eigenschaften dieser Bauteile istdurch eine Standgeräuschmessung bei der Abnahme nachzuweisen.
Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das jeweilige Bild anklicken.
1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:
2. Kühlere Ladeluft:
Temperaturmessung HFS vs. OEM
Temperaturunterschied: -46°C (OEM: 88,53°C / HF Series: 42,48°C)
Thermal-Test HFS vs. OEM
3. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung:
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.
Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Eine starke Bremse ist einer der wichtigsten Bestandteile im Motorsport.Bei diesen Upgrade Kits wurde durch die kompromisslose Materialauswahl die notwendige Balance aus Leistung, Gewicht und Langlebigkeit perfekt vereint, sodass dieses Produkt den hohen Ansprüchen automobiler Extrembereiche gerecht werden kann.
Hierfür hat MOV´IT den Durchmesser und die Dicke der Bremsscheiben vergrößert und mehr Querbohrungen eingesetzt. Dabei wird jedes vorgegossene Loch nachgebohrt und gesenkt, um eine günstigere Strömung zu erzielen.
Das optimierte DDE-Belüftungssystem der Bremsscheibe hat eine um 80% vergrößerte Oberfläche im Vergleich zu anderen Bremsscheiben, wodurch eine erhebliche Reduzierung von Temperatur und Verschleiß erzielt wird.
OEM Bremsscheiben Problem
MOV.IT Bremsscheiben Lösung
• Zwei linksdrehende Bremsscheiben
• Beidseitig laufrichtungsgebunden
• Ruckeln, Vibration und Wummern• Hitze kann nicht nach außen geführtwerden
• Zweiteilig• Gewichtsreduzierung (-0,297kg) durch Alutopf -weniger rotierende Masse - gesteigerteGesamtagilität des Fahrzeugs
• Hitzestau entsteht• Bremsscheibe verzieht sich(Planschlag)
• Größerer Durchmesser• Mehr Hitzeaufnahme
Achtung: Durch den Umbau können nur noch Felgen mit mindestens 19 Zoll montiert werden!
Details:
Bundle Street 1:
Bundle Street 2:
Bundle Street 3:
- Upgrade-Kit Vorderachse, 380mm, 2-teilige Scheibe, gelocht- inkl. Teilegutachten
- Upgrade-Kit Vorderachse, 380mm, 2-teilige Scheibe, gelocht- Sportbremsbeläge 4S4 Sport- inkl. Teilegutachten
- Upgrade-Kit Vorderachse, 380mm, 2-teilige Scheibe, gelocht- Sportbremsbeläge 4S4 Sport- Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse- inkl. Teilegutachten
Lieferumfang:- 2x Bremsscheibe links/rechts inkl. Bremstopf- 1x Montagematerial- 1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise- 1x Teilegutachten
Lieferumfang:- 2x Bremsscheibe links/rechts inkl. Bremstopf- 1x Montagematerial- 1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise- 1x Teilegutachten- 1x Sportbremsbeläge
Lieferumfang:- 2x Bremsscheibe links/rechts inkl. Bremstopf- 1x Montagematerial- 1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise- 1x Teilegutachten- 1x Sportbremsbeläge- 2x Stahlflexleitungen VA + HA
Vorteile / Eigenschaften:
MOV.IT Stahlbremsscheiben, 2- teilig
Hocheffizientes Kühlungssystem
Doppelte, richtungsgebundene Belüftung
Spezial-Legierung
Hohe Wärmeleitfähigkeit
Höchste Fadingsicherheit
MOV.IT Sportbremsbeläge, Vorderachse
Optimal kompatibel mit unseren Bremsscheiben
Maximale Haltbarkeit bei geringem Verschleiß
Straßenzulassung
Geringe Geräuschentwicklung
Geringe Grundtemperatur für perfekten Reibwert
MOV.IT Stahlflexleitungen, Vorder- und Hinterachse
Besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage
Langlebige Qualität (nicht porös und somit nicht undicht)
Bremsleitung dehnt sich unter Druck nicht aus
Härterer und konstanterer Druckpunkt
Höhere Dosierbarkeit
Hinweise:Bei Montage des Upgrade-Kits raten wir immer zu einem Austausch der Bremsbeläge, da der Einsatz gebrauchter Beläge auf neuen Bremsscheiben nicht zu empfehlen ist.Bei Montage in unserem Hause erfolgt der Umbau ausschließlich mit neuen Bremsbelägen!Diese können Sie gerne bei uns erwerben.
Open Intake System "Open E-INTAKE - 2.5 TFSI EA855 evo"
Endlich ist es soweit, die neue Open E-INTAKE ist nun auch für den 2.5 TFSI EA855 evo Motor verfügbar!!
Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound!
Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen mit ECE und Downpipes mit ECE) sowie einem E-INTAKE / HG-Motorsport Ladeluftkühler kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist.
Bei Kombination mit ECE geprüften Abgasanlgen ist ggf der Nachweiß der Einhaltung des Standgeräusches durch den Prüfer durchzuführen.
Die Ansaugung besteht aus einem Aluminiumansaugrohr, welches sich von 114mm auf 152mm vergrößert.
Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.
Optional auch mit dem 3,5" E-INTAKE Turboinlet möglich, welches auch im Teilegutachten mit aufgeführt ist.
Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Egal ob GTI, GTD, TDI, S oder RS sowie 1.0/ 1.2/ 1,4 /1,8 TSI. Es passt bei jedem Motor und garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein HF-Series Intake oder ein anderes/OEM Intake verbaut ist.
Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet)
Das Feature:Der Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann.
Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung
Für eine optimale Luftversorgung Ihres Fahrzeugs, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel in Kombination mit unseren HFI Carbon Air Intake Kits für:
- HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit für VAG 1,8-2,0 TSI E6
- HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit für VAG 2,0 TDI Euro 6
- HFI Carbon Air Intake Kit für VAG 1.4 TSI E6
Die Montage ist auch in Verbindung mit dem originalen Ansaugsystem möglich, dafür muss lediglich die serienmäßige Luftführung angepasst werden.
Alternativ ist es auch passend in Verbindung mit den Intakes anderer Hersteller.