Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Bull-X ECE Downpipe EA888 Gen.4 (z.B. VW Golf 8 GTI / R)

Bull-X ECE Downpipe EA888 Gen.4 (z.B. VW Golf 8 GTI / R)
Bull-X ECE Downpipe EA888 Gen.4 (z.B. VW Golf 8 GTI / R)
Bull-X ECE Downpipe EA888 Gen.4 (z.B. VW Golf 8 GTI / R)
Bull-X ECE Downpipe EA888 Gen.4 (z.B. VW Golf 8 GTI / R)
Bull-X ECE Downpipe EA888 Gen.4 (z.B. VW Golf 8 GTI / R)
Bull-X ECE Downpipe EA888 Gen.4 (z.B. VW Golf 8 GTI / R)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 2.799,00 € *
Nettopreis: 2.352,10 € MwSt.: 446,90 €
2.899,00 € * (3,45% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Fahrzeugantrieb

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
1x 169,00 €
2. Montagematerial optional
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
1x 5,00 € % 5,95 €
3. Adapter auf EGO-X Abgasanlage optional
Edelstahl Reduzierer 88,9mm > 76mm geschlitzt Länge: 225mm
1x 44,90 €

Bitte keine Sonderzeichen eingeben.

  • HGDPBX003EGO-FWD
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den... mehr

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details:
- Rohrdurchmesser: 76mm / 3"
- aus Edelstahl
- komplett WIG geschweißt
- mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis


Die Vorteile im Überblick:
-
Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen

- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.

 
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
Für die Downpipe mit EWG wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.
Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten

folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung:
Handelsbez.                   Motor /Leistung                                   Motorcode
VW GOLF 8                      GTI 2.0 TSI (180kW/245PS)                     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
VW GOLF 8                      GTI Clubsport 2.0 TSI (221kW/300PS)     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL                 2.0 TSI (180kW/245PS)                           DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL                 2.0 TSI (221kW/300PS)                           DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)


folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb):
Handelsbez.                             Motor/Leistung                     Motorcode
Audi TT (8S)                                40 TFSI 2.0 145kW/197PS)     DNNB
Audi TT (8S) Roadster                 40 TFSI 2.0 145kW/197PS)     DNNB
Audi TT (8S)                                45 TFSI 2.0 (180kW/245PS)    DNPA
Audi TT (8S) Roadster                 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS)    DNPA
Cupra Formentor (KM7)              2.0 TSI (180kW/245PS)           DNPA
Seat Leon IV (KL)                        2.0 TFSI (140kW/190PS)         DNNA
Seat Leon IV (KL) Sportstourer    2.0 TFSI (140kW/190PS)        DNNA
Skoda Octavia IV (NX)                 RS 2.0 TFSI (180kW/245PS    DNPA
Skoda Superb III (3V)                  2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
Volkswagen Arteon                      2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
Volkswagen Golf 8                       2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
Volkswagen Passat B8 (3G)         2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA

folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb):
Handelsbez.                                 Motor/Leistung                                  Motorcode
Audi A3 (8Y) Limousine                40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi A3 (8Y) Sportback               40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi A3 (8Y) Limousine                S3 2.0 TFSI (228kW/310PS) quattro      DNFB
Audi A3 (8Y) Sportback               S3 2.0 TFSI (228kW/310PS) quattro      DNFB
Audi Q2 (GA)                               SQ2 TFSI 2.0 (221kW/300PS) quattro    DNFC
Audi Q2 (GA)                               40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi Q3 (F3)                                45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro     DNPA
Audi Q3 (F3)                                40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro     DNNA
Audi TT (8S)                                TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro    DNFD
Audi TT (8S) Roadster                 TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro    DNFD
Audi TT (8S)                                45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro      DNPA
Audi TT (8S) Roadster                 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro      DNPA
Cupra Ateca (KH7, KHP)              2.0 TSI (221kW/300PS) 4Drive              DNFC
Cupra Formentor (KM7)               2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive             DNNA
Cupra Formentor (KM7)               2.0 TSI (228kW/310PS) 4Drive             DNFB
Cupra Leon (KL8) Sportstourer   2.0 TSI (228kW/310PS) 4Drive              DNFB
Seat Ateca (5FP/KH)                    2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive             DNNA
Seat Tarraco (KN)                        2.0 TFSI (180kW/245PS) 4Drive           DNPA
Seat Tarraco (KN)                        2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive             DNNA
Skoda Karoq (NU7)                     2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                 DNNA
Skoda Kodiaq                              RS 2.0 TSI (180kW/245PS)                   DNPA
Skoda Kodiaq                              2.0 TSI (140kW/190PS)                        DNNA
Skoda Octavia III (5E)                 2.0 TSI (140kW/190PS) inkl. 4x4          DNNA
Skoda Superb III (3V)                 2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4                 DNFE
Volkswagen Arteon                     2.0 TSI (206kW/280PS) 4motion           DNFE
Volkswagen Arteon                     R 2.0 TSI (235kW/320PS) 4motion       DNFG
Volkswagen Golf 8                      2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA
Volkswagen Golf 8                      R 2.0 TSI (235kW/320PS)                     DNFG
Volkswagen Passat B8 (3G)        2.0 TSI (206kW/280PS) 4motion           DNFE
Volkswagen Tiguan II (AD)         2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA
Volkswagen Tiguan II (AD)         2.0 TSI (180kW/245PS) 4motion           DNPA
Volkswagen Tiguan II (AD)         R 2.0 TSI (235kW/320PS) 4motion        DNFG
Volkswagen T-Roc (A1)              R 2.0 (221kW/300PS) 4motion              DNFC
Volkswagen T-Roc (A1)              2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA

Zuletzt angesehen