Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Bull-X Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/R)

Bull-X Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/R)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 699,00 € *
Nettopreis: 587,39 € MwSt.: 111,61 €

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Fahrzeugantrieb

Katalysatoren Auswahl

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
189,00 €
2. Montagematerial optional
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
5,00 €
3. Adapter auf EGO-X Abgasanlage optional
EGO-X Adapterset von 76mm Downpipe auf 89mm Anlage (270mm Länge)
54,90 €
4. AWD OPF Attrappe zusätzlich optional
Bull-X 2.0 TSI E6 OPF AWD EGO OPF Attrappen Downpipe Unterteil
787,55 €
  • HGDPBX003EGO-FWD-1
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den... mehr

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details EWG Version:

• komplett Wig geschweißt

• ECE R103 geprüft, eintragungsfrei
Ø 76mm Vorderrohr + OPF
200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator
• 200cpsi Tuning Keramik-OPF
• Plug&Play
• Performance Optimierung
• Thermische Entlastung des Turboladers
• Sportlicher Sound

Technische Details Race Version:

• komplett Wig geschweißt

Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke
Ø 76mm Vorderrohr
Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator
• Ohne OPF
• Plug&Play
• Performance Optimierung
• Thermische Entlastung des Turboladers
• Sportlicher Sound

 


Die Vorteile im Überblick:
-
Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen

- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.

Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe.

Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden,

die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten.

Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird.

(Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.)

Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen,

empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.
Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten

folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung:
Fahrzeug                                              E-Nummer                   Leistung              Motorcode
Audi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro                 e1*2007/46*2060*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Audi
Q3 (F3) 45 TFSI quattro                  e1*2007/46*1900*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro               e1*2007/46*1552*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*6394*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)

Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)

Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI              e9*2007/46*4008*..    180kW / 245PS     DNPA
 (Mit Teilegutachten §19.3)

Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*4008*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Seat
Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive           e9*2007/46*6666*..    180kW / 245PS     DNPA
 (Mit Teilegutachten §19.3)

Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI          e8*2007/46*0355*..    180kW / 245PS     DNPA
 (Mit Teilegutachten §19.3)

Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4                  e8*2007/46*0249*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Arteon 2.0 TSI 4motion                    e1*2007/46*1725*..     206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Arteon R 2.0 TSI 4motion                 e1*2007/46*1725*..     235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI                              e1*2007/46*2014*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)

VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI              e1*2007/46*2014*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion                   e1*2007/46*2014*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years      e1*2007/46*2014*..    245kW / 333PS     DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)
VW
Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion        e1*2007/46*2180*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion        e1*2001/116*0307*..   206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)
VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion                 e13*2007/46*1845*..  221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion          e1*2001/116*0450*..  180kW / 245PS     DNPA
 (Mit Teilegutachten §19.3)

VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion       e1*2001/116*0450*..  235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)

folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb):
Handelsbez.                   Motor/Leistung                    Motorcode
Audi TT (8S)                     40 TFSI 2.0 (145kW/197PS)    DNNB
Audi TT (8S)                     45 TFSI 2.0 (180kW/245PS)    DNPA
Seat Leon IV (KL)             2.0 TFSI (140kW/190PS)         DNNA
Skoda Superb III (3V)       2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
VW Arteon                       2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
VW Golf 8                        2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
VW Passat B8 (3G)          2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA

folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb):
Handelsbez.                              Motor/Leistung                                  Motorcode
Audi A3 (8Y)                                40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi Q2 (GA)                               40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi Q3 (F3)                               40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi TT (8S)                                TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro    DNFD
Audi TT (8S)                                45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro      DNPA
Cupra Formentor (KM7)              2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNA
Seat Ateca (5FP/KH)                   2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNA
Seat Tarraco (KN)                       2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNA
Skoda Karoq (NU7)                    2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNA
Skoda Kodiaq                             2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNA
Skoda Octavia III (5E)                2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNA
Skoda Superb III (3V)                2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4                  DNFE
VW Golf 8                                  2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA
VW Tiguan II (AD)                     2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA
VW T-Roc (A1)                          2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA

Zuletzt angesehen