* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: HGDPBX004EGO-FWD
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.
Die Downpipe für den VW Golf 7 GTI Performance und den TCR mit OPF von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
Technische Details:
• komplett Wig geschweißt
• ECE R103 geprüft, eintragungsfrei
• Ø 76mm Vorderrohr + OPF
• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator
• 200cpsi Tuning Keramik-OPF
• Plug&Play
• Performance Optimierung
• Thermische Entlastung des Turboladers
• Sportlicher Sound
Technische Details Race Version:
• komplett Wig geschweißt
• Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke
• Ø 76mm Vorderrohr
• Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator
• Ohne OPF
• Plug&Play
• Performance Optimierung
• Thermische Entlastung des Turboladers
• Sportlicher Sound
Die Vorteile im Überblick:
- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.
Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe.
Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden,
die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten.
Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird.
(Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.)
Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen,
empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821160 / Allrad HG90821135 ) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.
folgende Modelle mit Euro 6d OPF:
Frontantrieb
Hersteller Motor/Leistung Motortyp
Audi A3 (8V) Cabrio 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZA
Audi A3 (8V) Limousine 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZA
Audi A3 (8V) Sportback 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZA
Audi TT (8S) 40 TFSI 2.0 145 kW (197PS) DKZB
Audi TT (8S) 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) DKTB
Audi TT (8S) Roadster 40 TFSI 2.0 145 kW (197PS) DKZB
Audi TT (8S) Roadster 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) DKTB
Seat Leon III (5F) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZA
Seat Leon III (5F) Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUC
Seat Leon III (5F) ST 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZA
Seat Leon III (5F) ST Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUC
Skoda Octavia III (5E) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZA
Skoda Octavia III (5E) RS 2.0 TSI 180 kW (245PS) DKTB
Skoda Superb III (3V) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZA
Volkswagen Arteon 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZA
Volkswagen Golf 7 Facelift TCR 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUC
Volkswagen Golf 7 Facelift GTI Performance 2.0 TSI 180 kW (245PS) DKTB
Volkswagen Passat B8 (3G) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZA
Allradantrieb
Hersteller Motor/Leistung Motortyp
Audi A3 (8V) Cabrio 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZA
Audi A3 (8V) Limousine 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZA
Audi A3 (8V) Sportback 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZA
Audi A3 (8V) Limousine 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro DKZA
Audi A3 (8V) Sportback 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro DKZA
Audi A3 (8V) Cabrio S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUE
Audi A3 (8V) Limousine S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUE
Audi A3 (8V) Sportback S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUE
Audi Q3 (F3) 45 TFSI 2.0 169 kW (230PS) quattro DKTA
Audi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKTC
Audi Q2 (GA) SQ2 TFSI 2.0 221 kW (300PS) quattro DNUE
Audi Q2 (GA) 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro CZPB, DKZA
Audi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZA
Audi TT (8S) TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro DNUF
Audi TT (8S) Roadster TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro DNUF
Audi TT (8S) 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro DKTB
Audi TT (8S) Roadster 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro DKTB
Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUE
Seat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive DKZA
Seat Leon III (5F) ST Cupra 300 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUE
Seat Tarraco (KN) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive DKZA
Skoda Karoq (NU7) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZA
Skoda Kodiaq 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZA
Skoda Octavia III (5E) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZA
Skoda Superb III (3V) 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4x4 DNUA
Volkswagen Arteon 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion DNUA
Volkswagen Golf 7 Facelift R 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4motion DNUE
Volkswagen Passat B8 (3G) 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion DNUA
Volkswagen Tiguan II (AD1, AX1) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion DKZA, DNLA
Volkswagen Tiguan II (AD1, AX1) 2.0 TSI 169 kW (230PS) 4motion DKTA, DNJA
Volkswagen T-Roc (A1) R 2.0 221 kW (300PS) 4motion DNUE
Volkswagen T-Roc (A1) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion DKZA