Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)

Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 662,15 € *
Nettopreis: 556,43 € MwSt.: 105,72 €
779,00 € * (15% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Fahrzeugantrieb:

Katalysatoren Auswahl:

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
189,00 €
2. Montagematerial optional
0/2 möglichen Produkten gewählt
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
5,00 €
Auspuffschelle für MQB 1.8-2.0 TSI Motoren
23,23 €
  • HGDPBX002EGO-FWD
  BULL- X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die... mehr

  Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.

Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.
Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details:
- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss
- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!
- aus Edelstahl
- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)

- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis
- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage
- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen

 

Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.

 

 

HGDPBX002EGO_Polo_leistungsdiagramm

 

HGDPBX00EGO_druckverlust

 
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Frontantrieb (FWD) Modelle:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Frontantrieb (Links- und Rechtslenker)

Fahrzeug         Typ         MKB     Hubraum    Leistung(kW/min)
Audi A3              8V           CJSA     1798cm³      132/4500
Audi A3              8V           CJSB     1798cm³      132/4500
Audi TT              8S           CHHC    1984cm³      169/4500
Seat Leon          5F           CJSA     1798cm³      132/5100
Seat Leon          5F           CJXE     1984cm³      195/5350
Seat Leon          5F           CJXA     1984cm³      206/5600
Seat Leon          5F           CJXH     1984cm³      213/5900
Seat Leon          5F           CJXC     1984cm³      221/5500
Seat Leon          5F           CJXG     1984cm³      228/5500
Skoda Octavia   5E           CJSA     1798cm³      132/6200
Skoda Octavia   5E           CHHB    1984cm³      162/6200
Skoda Octavia   5E           CHHA    1984cm³      169/6200
Skoda Superb   3V           CHHB    1984cm³      162/6200
VW Golf            AU/AUV    CJSB     1798cm³      132/4500
VW Golf            AU/AUV    CHHB    1984cm³      162/4500
VW Golf            AU/AUV    CXDA    1984cm³      162/4500
VW Golf            AU/AUV    CHHA    1984cm³      169/4700
VW Golf            AU/AUV    CJXE     1984cm³      195/5350
VW Golf            AU/AUV    CJXG     1984cm³      228/5800
VW Passat        3G            CJSA    1798cm³      132/5100
VW Passat        3G            CHHB   1984cm³      162/4500
 
(ohne HJS ECE-Kat nicht zulässig im Bereich der STVZO)
 
¹ inkl. ECE mit 2x HJS Sportkatalysatoren NUR für folgende Frontantrieb (FWD) Modelle:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Frontantrieb (Links- und Rechtslenker)
Fahrzeug                             MKB     Leistung
VW Golf VII 2.0 GTI Facelift     DLBA     180kW
Skoda Octavia 2.0 III RS        DLBA     180kW

 

folgende Allrad (AWD) Modelle:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Allradantrieb (Links- und Rechtslenker)

Fahrzeug         Typ         MKB     Hubraum    Leistung(kW/min)
Audi A3              8V           CJSA    1798cm³      132/5100
Audi A3              8V           CJSB    1798cm³      132/4500
Audi A3              8V           CZPB    1984cm³      140/4180
Audi A3              8V           CJXB    1984cm³      206/5100
Audi A3              8V           CJXC    1984cm³      221/5500
Audi A3              8V           DJHA    1984cm³      228/5800
Audi TT              8S           CHHC   1984cm³      169/4500
Audi TT              8S           CJXG    1984cm³      228/5800
Audi TT              8S           CJXF    1984cm³      210/5300
Seat Leon          5F           CJXC    1984cm³      221/5500
Skoda Octavia   5F           CJSB    1798cm³      132/6000
Skoda Superb   3V           CJXA     1984cm³      206/5600
VW Golf            AU/AUV    CJXB    1984cm³      206/5100
VW Golf            AU/AUV    CJXD    1984cm³      213/5100
VW Golf            AU/AUV    CJXC    1984cm³      221/5500
VW Golf            AU/AUV    CJXG    1984cm³      228/5800
VW Golf            AU/AUV    DJHA    1984cm³      228/5800
VW Passat        3G            CJXA    1984cm³      206/5600
VW Arteon       3H            DJHC    1984cm³      206/5100
VW Tiguan       5N(AD1)   CZPA    1984cm³      132/3940
 
Zuletzt angesehen