* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: HGDPBX002EGO-FWD
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.
Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.
Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
Technische Details:
- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss
- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!
- aus Edelstahl
- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)
- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis
- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage
- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen
Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.
folgende Frontantrieb (FWD) Modelle:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Frontantrieb (Links- und Rechtslenker)
Audi A3 8V CJSA 1798cm³ 132/4500
Audi A3 8V CJSB 1798cm³ 132/4500
Audi TT 8S CHHC 1984cm³ 169/4500
Seat Leon 5F CJSA 1798cm³ 132/5100
Seat Leon 5F CJXE 1984cm³ 195/5350
Seat Leon 5F CJXA 1984cm³ 206/5600
Seat Leon 5F CJXH 1984cm³ 213/5900
Seat Leon 5F CJXC 1984cm³ 221/5500
Seat Leon 5F CJXG 1984cm³ 228/5500
Skoda Octavia 5E CHHB 1984cm³ 162/6200
Skoda Octavia 5E CHHA 1984cm³ 169/6200
Skoda Superb 3V CHHB 1984cm³ 162/6200
VW Golf AU/AUV CJSB 1798cm³ 132/4500
VW Golf AU/AUV CHHB 1984cm³ 162/4500
VW Golf AU/AUV CXDA 1984cm³ 162/4500
VW Golf AU/AUV CHHA 1984cm³ 169/4700
VW Golf AU/AUV CJXE 1984cm³ 195/5350
VW Passat 3G CHHB 1984cm³ 162/4500
Skoda Octavia 2.0 III RS DLBA 180kW
folgende Allrad (AWD) Modelle:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Allradantrieb (Links- und Rechtslenker)
Audi A3 8V CJSB 1798cm³ 132/4500
Audi A3 8V CZPB 1984cm³ 140/4180
Audi A3 8V CJXB 1984cm³ 206/5100
Audi A3 8V CJXC 1984cm³ 221/5500
Audi A3 8V DJHA 1984cm³ 228/5800
Audi TT 8S CHHC 1984cm³ 169/4500
Audi TT 8S CJXG 1984cm³ 228/5800
Audi TT 8S CJXF 1984cm³ 210/5300
Seat Leon 5F CJXC 1984cm³ 221/5500
Skoda Octavia 5F CJSB 1798cm³ 132/6000
Skoda Superb 3V CJXA 1984cm³ 206/5600
VW Golf AU/AUV CJXB 1984cm³ 206/5100
VW Golf AU/AUV CJXD 1984cm³ 213/5100
VW Golf AU/AUV CJXC 1984cm³ 221/5500
VW Golf AU/AUV CJXG 1984cm³ 228/5800
VW Golf AU/AUV DJHA 1984cm³ 228/5800
VW Passat 3G CJXA 1984cm³ 206/5600
VW Arteon 3H DJHC 1984cm³ 206/5100
VW Tiguan 5N(AD1) CZPA 1984cm³ 132/3940