Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Downpipe Oberteil 3" Ford Focus RS/ST Mk.2

Bull-X Downpipe Oberteil 3" Ford Focus RS/ST Mk.2 – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?

Dann sollten Sie mit diesem Bull-XProdukt beginnen!

Die Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass der Downpipe, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.


Die Vorteile im Überblick:
• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung
• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird
• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet
• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play"

 

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde

 Flexrohr-GIF

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier

 

BULL-XExhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-Xist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.

Kategorie:Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Ford Focus MK2 RS 2.5 224 kW (305PS)
Ford Focus MK2 RS 500 2.5 257 kW (350PS)
Ford Focus MK2 ST 2.5 166 kW (225PS)

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Schraubenset Downpipe > Turbo mit mech. Sicherung Ford Focus RS/ST Mk.2
Schraubenset Downpipe > Turbo mit mech. Sicherung Ford Focus RS/ST Mk.2

Endlich keine Probleme mehr mit sich lösenden Hosenrohren/Downpipes: Die OEM Lader-Schrauben von Ford sind sehr problembelastet.Sie lösen sich häufig, besonders nachdem sie einmal demontiert wurden.Wird das Problem der sich lösenden Schrauben nicht sofort erkannt, kann daraus im schlimmsten Fall einen Katalysatorschaden entstehen, welcher wiederum auch schnell zu einem kapitalen Motorschaden werden kann. Die extra festen und hitzebeständigen HD-Schrauben werden mit einer zusätzlichen mechanischen Sicherung versehen, welche das Lösen der Schrauben im Fahrbetrieb unmöglich macht. Wir empfehlen die Verwendung dieser Schrauben am besten in Kombination mit unseren Upgrade-Dichtungen:- Flanschdichtung Focus 76mm 3" Auspuffanlagen/Downpipes (Art.-Nr. HGFFAGADPFD76)- Focus 2 RS/ST Edelstahl Downpipe-Hosenrohr-Dichtung (Oberteil) (Art.-Nr. HGFFDPT76)  

39,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Dichtungs-Set Ford Focus RS/ST Mk.2: 1x Turboladerdichtung + 1x 2-Loch-Flanschdichtung
Dichtungs-Set Ford Focus RS/ST Mk.2: 1x Turboladerdichtung + 1x 2-Loch-Flanschdichtung

Diese Edelstahl Downpipe-Hosenrohr Dichtung für den Ford Focus Mk2 ST/RS ist langlebiger und robuster als die originale Papierdichtung, da sie sich nicht einfach auflösen kann.Beim Tausch der Downpipe ist es unbedingt notwendig, diese Originaldichtung gegen eine neue zu ersetzen. Diese Edelstahl 2-Loch Flanschdichtung ist geeignet für Auspuffanlagen mit einem Rohrdurchmesser von 3"/76mm und garantiert durch ihre extra Dicke eine bestmögliche Abdichtung, auch für Flansche mit einem Verzug von 1mm. Lieferumfang:1x Edelstahl-Dichtung + 1x Flanschdichtung  

33,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Flanschdichtung 3" Ford Focus RS/ST Mk.2 + Fiesta ST180 Mk.7
Flanschdichtung 3" Ford Focus RS/ST Mk.2 + Fiesta ST180 Mk.7

Diese Edelstahl 2-Loch Flanschdichtung ist geeignet für Auspuffanlagen mit einem Rohrdurchmesser von 3"/76mm und garantiert durch ihre extra Dicke eine bestmögliche Abdichtung, auch für Flansche mit einem Verzug von 1mm. Lieferumfang:1x Flanschdichtung  

14,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Downpipe-Hosenrohr-Dichtung Edelstahl Ford Focus RS/ST Mk.2
Downpipe-Hosenrohr-Dichtung Edelstahl Ford Focus RS/ST Mk.2

Diese Edelstahl Downpipe-Hosenrohr Dichtung für den Ford Focus Mk2 ST/RS ist langlebiger und robuster als die originale Papierdichtung, da sie sich nicht einfach auflösen kann.Beim Tausch der Downpipe ist es unbedingt notwendig, diese Originaldichtung gegen eine neue zu ersetzen. Lieferumfang:1x Dichtung  

19,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
VW Polo 6R GTI / Audi A1 S-Line mit Doppelendrohr 2x80mm
VW Polo 6R GTI / Audi A1 S-Line mit Doppelendrohr 2x80mm

166,60 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5.06
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series

Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten   Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke abgeführt.Ist das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt, anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Erklärung: 1.Die Kurbelgehäuseentlüftung(1) wird zum Ventildeckel geführt(2), wo genau das serienmäßige Ventil(3) verbaut ist. Das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation) hat eine Verbindung(4) zur Ansaugbrücke(5).2.Dieses Ventil öffnet bei Unterdruck.3.Bei Überdruck schließt es, damit kein Ladedruck aus der Ansaugbrücke entweichen kann.4.Genau hier liegt das Problem. Die Membran des Originalteils neigt dazu, zu reißen. Somit entweicht Ladedruck aus der Ansaugbrücke und es kommt zum Leistungsverlust.5.Um dies zu vermeiden, verschließt man mit dem PCV-FIX Set den Anschluss am Ventildeckel(1) und an der Ansaugbrücke(2).Die Kurbelgehäuseentlüftungsgase werden weiterhin über die Ansaugung dem Kreislauf zugeführt.  

75,00 €Regulärer Preis:79,00 €(5.06% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS/ST Mk2 / Volvo C30 2.5 T5 (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS/ST Mk2 / Volvo C30 2.5 T5 (mit ECE*)

Sie möchten eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus und führt zusätzlich zur thermischer Entlastung des Turboladers und umliegender Bauteile. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play" montierbar• 76mm Rohrdurchmesser• *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis verfübgar Folgender Katalysator ist in dieser ECE Version verbaut: HIER KLICKEN   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

449,00 €
HJS ECE Sportkatalysator 200 Zellen Ford Focus Mk.2 inkl. RS/ST, Volvo etc.
HJS ECE Sportkatalysator 200 Zellen Ford Focus Mk.2 inkl. RS/ST, Volvo etc.

200 Zellen HJS-Sportkat (E-geprüft / Bull-X exclusive) für E4 Modelle Bei diesem Kat handelt es sich um eine Einschweißlösung im Austausch gegen den originalen Hauptkatalysator.Die Anschlussdurchmesser betragen 76mm- Gesamtlänge: 265 mm- Substratlänge: 130 mm- Durchmesser: 121 mm   ECE geprüfte HJS Einschweißkatalysatoren Gemäß den Herstellervereinbarungen zwischen der HG-Motorsport GmbH und HJS Emission Technology GmbH & Co. KG, dürfen HJS ECE-Einschweißkatalysatoren nur noch an produzierende Betriebe verkauft werden, die nach TÜV- und QM-Richtlinien zertifiziert sind und zugleich über eine KBA-Verifizierung verfügen. Eine Fertigungsvereinbarung, sowie die oben genannten Faktoren sind die Voraussetzung für den Einkauf der jeweiligen Katalysatoren über die HG-Motorsport GmbH.HJS Emission Technology verpflichtet den Betrieb verbindlich, den gelieferten ECE-Einschweißkatalysator ausschließlich in das jeweilige Produkt fachgerecht und entsprechend der ECE Vorgaben zu verschweißen.Der Weiterverkauf der gelieferten Katalysatoren an Dritte ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG und der HG-Motorsport GmbH untersagt. Die HG-Motorsport GmbH ist hier der erste Ansprechpartner, für eventuelle Rückfragen und steht in direktem Kontakt mit dem Hersteller. Das zur Verfügung gestellte Gutachten ist nur für den internen Gebrauch und darf nicht ohne Rücksprache mit der HG-Motorsport GmbH an Dritte weitergereicht werden. Die Zulassungsbescheinigung einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte werden vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG untersagt. Hier gelangen Sie zu den Downpipes mit ECE-Genehmigung: HIER KLICKEN Für Händleranfragen nutzen Sie bitte diese Emailadresse: b2b@hg-motorsport.de

Preis auf Anfrage
Schraubenset Downpipe > Turbo mit mech. Sicherung Ford Focus RS/ST Mk.2
Schraubenset Downpipe > Turbo mit mech. Sicherung Ford Focus RS/ST Mk.2

Endlich keine Probleme mehr mit sich lösenden Hosenrohren/Downpipes: Die OEM Lader-Schrauben von Ford sind sehr problembelastet.Sie lösen sich häufig, besonders nachdem sie einmal demontiert wurden.Wird das Problem der sich lösenden Schrauben nicht sofort erkannt, kann daraus im schlimmsten Fall einen Katalysatorschaden entstehen, welcher wiederum auch schnell zu einem kapitalen Motorschaden werden kann. Die extra festen und hitzebeständigen HD-Schrauben werden mit einer zusätzlichen mechanischen Sicherung versehen, welche das Lösen der Schrauben im Fahrbetrieb unmöglich macht. Wir empfehlen die Verwendung dieser Schrauben am besten in Kombination mit unseren Upgrade-Dichtungen:- Flanschdichtung Focus 76mm 3" Auspuffanlagen/Downpipes (Art.-Nr. HGFFAGADPFD76)- Focus 2 RS/ST Edelstahl Downpipe-Hosenrohr-Dichtung (Oberteil) (Art.-Nr. HGFFDPT76)  

39,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HJS ECE Sportkatalysator 200 Zellen Ford Focus ST Mk.3 250PS
HJS ECE Sportkatalysator 200 Zellen Ford Focus ST Mk.3 250PS

HJS 200 Zellen Sportkat mit ECE-Betriebserlaubnis für Ford Focus Mk.3 ST Modelle mit Euro 5 Schadstoffklasse wahlweise mit folgenden Anschlussdurchmessern erhältlich: 70 mm / L: 242 mm / D: 121 mm = 9095013776 mm / L: 242 mm / D: 121 mm = 90950138 ECE geprüfte HJS Einschweißkatalysatoren Gemäß den Herstellervereinbarungen zwischen der HG-Motorsport GmbH und HJS Emission Technology GmbH & Co. KG, dürfen HJS ECE-Einschweißkatalysatoren nur noch an produzierende Betriebe verkauft werden, die nach TÜV- und QM-Richtlinien zertifiziert sind und zugleich über eine KBA-Verifizierung verfügen. Eine Fertigungsvereinbarung, sowie die oben genannten Faktoren sind die Voraussetzung für den Einkauf der jeweiligen Katalysatoren über die HG-Motorsport GmbH.HJS Emission Technology verpflichtet den Betrieb verbindlich, den gelieferten ECE-Einschweißkatalysator ausschließlich in das jeweilige Produkt fachgerecht und entsprechend der ECE Vorgaben zu verschweißen.Der Weiterverkauf der gelieferten Katalysatoren an Dritte ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG und der HG-Motorsport GmbH untersagt. Die HG-Motorsport GmbH ist hier der erste Ansprechpartner, für eventuelle Rückfragen und steht in direktem Kontakt mit dem Hersteller. Das zur Verfügung gestellte Gutachten ist nur für den internen Gebrauch und darf nicht ohne Rücksprache mit der HG-Motorsport GmbH an Dritte weitergereicht werden. Die Zulassungsbescheinigung einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte werden vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG untersagt. Hier gelangen Sie zu den Downpipes mit ECE-Genehmigung: HIER KLICKEN Für Händleranfragen nutzen Sie bitte die Emailadresse: b2b@hg-motorsport.de

1.047,20 €
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Y-Style Ford Focus RS/ST Mk.2
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Y-Style Ford Focus RS/ST Mk.2

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die Y-Style "Streetline"-Variante der 3" Bull-X Abgasanlage ab KAT für Ford Focus Mk.2 RS und ST Modelle. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "dumpfer, kerniger und fauchender" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serienfahrzeuge, sowie für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung. Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Material: Edelstahl- mit ECE BetriebserlaubnisHinweise zu den Endrohren:- empfohlene Endrohre: Typ 2 gebördelt 2x100mm (A:64mm)- 114mm Endrohre: nur passend beim Focus ST Facelift und bei RS Modellen- 100mm Endrohre: passend beim Focus ST Vorfacelift und Facelift und bei RS Modellen   (Entwicklungs- und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)

989,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
11.12
EGO-X/ Bull-X Valved Abgasanlage 3" Ford Focus RS/ST Mk.2 (mit ECE*)
EGO-X/ Bull-X Valved Abgasanlage 3" Ford Focus RS/ST Mk.2 (mit ECE*)

Diese EGO-X/ Bull-X Klappenabgasanlage für Ford Focus Mk.2 RS und ST Modelle wird im WIG- oder MAG Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3 Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG oder MAG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!   Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an) Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.599,00 €Regulärer Preis:1.799,00 €(11.12% gespart)
Bull-X Abgasanlage 3" Y-Style Ford Focus RS/ST Mk.2
Bull-X Abgasanlage 3" Y-Style Ford Focus RS/ST Mk.2

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die 3" BULL-X Abgasanlagen ohne ECE ab Kat für Ford Focus Mk.2 RS und ST Modelle. Die Bull-X Abgasanlagen ohne ECE werden komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Diese Abgasanlagen sind perfekt geeignet für Serienfahrzeuge, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Auswahlmöglichkeiten: "Race 1" bestehend aus: Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Y-Style Endschalldämpfer Endrohrbögen und Montagematerial => Bull-X AGA ab Kat, mit MSD Ersatzrohr an Stelle des regulären MSD´s "Race 2" bestehend aus: Mittelschalldämpfer Y-Style Endschalldämpfer Ersatzrohr Endrohrbögen und Montagematerial => Bull-X AGA ab Kat, mit ESD Ersatzrohr an Stelle des regulären ESD´s "Race 3" bestehend aus: Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Y-Style Endschalldämpfer Ersatzrohr Endrohrbögen und Montagematerial => Bull-X AGA ab Kat, komplett ohne Schalldämpfer   Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Material: Edelstahl- Endrohrsätze sind wahlweise gegen Aufpreis erhältlich- ohne Zulassung im Bereich der STVZO- 114mm Endrohre sind nur an RS Modellen Plug&Play passend (Entwicklungs- und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Ab 539,00 €