Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Bull-X Downpipe für VAG 2.0 TSI OPF (FWD+AWD)

Bull-X Downpipe für VAG 2.0 TSI OPF (FWD+AWD)
Bull-X Downpipe für VAG 2.0 TSI OPF (FWD+AWD)
Bull-X Downpipe für VAG 2.0 TSI OPF (FWD+AWD)
Bull-X Downpipe für VAG 2.0 TSI OPF (FWD+AWD)
Bull-X Downpipe für VAG 2.0 TSI OPF (FWD+AWD)
Bull-X Downpipe für VAG 2.0 TSI OPF (FWD+AWD)
Bull-X Downpipe für VAG 2.0 TSI OPF (FWD+AWD)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 2.799,00 € *
Nettopreis: 2.352,10 € MwSt.: 446,90 €
2.899,00 € * (3,45% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Fahrzeugantrieb

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
1x 129,00 €
2. Montagematerial optional
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
1x 5,00 € % 5,95 €

Bitte keine Sonderzeichen eingeben.

  • HGDPBX004EGO-FWD
BULL- X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die... mehr

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Die Downpipe für den VW Golf 7 GTI Performance und den TCR mit OPF von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details:
- Rohrdurchmesser: 76mm / 3"
- aus Edelstahl
- komplett WIG geschweißt
- mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis


Die Vorteile im Überblick:
-
Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen

- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.

 
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
Für die Downpipe mit EWG wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

folgende Modelle mit Frontantrieb (FWD):
Fahrzeug   Typ                  Motor/Leistung                                      Motorcode
Audi           A3 8V                2.0 TFSI/40 TFSI 140 kW (190PS)               DKZA
Audi           TT 8S                40 TFSI 2.0 145 kW (197PS)                       DKZB
Audi           TT 8S                45 TFSI 2.0 180 kW (245PS)                       DKTB
Seat           Leon III (5F)       2.0 TSI 140 kW (190PS)                             DKZA
Seat           Leon III (5F)       Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS)             DNUC
Skoda         Octavia III (5E)   2.0 TSI 140 kW (190PS)                             DKZA
Skoda         Octavia III (5E)   RS 2.0 TSI 180 kW (245PS)                        DKTB
Skoda         Superb III (3V)   2.0 TSI 140 kW (190PS)                             DKZA
VW             Arteon               2.0 TSI 140 kW (190PS)                             DKZA
VW             Golf 7 Facelift     GTI Performance 2.0 TSI 180 kW (245PS)    DKTB
VW             Golf 7 Facelift     TCR 2.0 TSI 213 kW (290PS)                      DNUC

folgende Modelle mit Allrad (AWD):
Fahrzeug   Typ                  Motor/Leistung                                      Motorcode
Audi           A3 8V                2.0 TFSI/ 40 TFSI 140 kW (190PS) quattro  DKZA
Audi           Q2 GA               2.0 TFSI/ 40 TFSI 140 kW (190PS) quattro  DKZA
Audi           Q2 GA               SQ2 TFSI 2.0 221 kW (300PS) quattro         DNUE
Audi           Q3 F3               40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro            DKTC
Audi           Q3 F3               45 TFSI 2.0 169 kW (230PS) quattro            DKTA
Audi           TT 8S               45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro            DKTB
Audi           TT 8S               TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro          DNUF
Cupra         Ateca (KH7)       2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive                   DNUE
Seat           Ateca (5FP/KH)  2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive                   DKZA
Seat           Ateca (5FP/KH)  Cupra 300 2.0 TSI 221 kW (300PS)             DNUE
Seat           Leon III (5F)      Cupra 300 2.0 TSI 221 kW (300PS)             DNUE
Skoda         Karoq (NU7)      2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4                       DKZA
Skoda         Superb III (3V)  2.0 TSI 200 kW (272PS) 4x4                       DNUA
VW             Arteon              2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion                DNUA
VW             Golf 7 Facelift    R 2.0 TSI 221 kW (300PS)                          DNUE
VW             T-Roc (A1)        2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion                DKZA
VW             T-Roc (A1)        R 2.0 221 kW (300PS) 4motion                   DNUE

Zuletzt angesehen