Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)

Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 629,00 € *
Nettopreis: 528,57 € MwSt.: 100,43 €

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Fahrzeugantrieb:

Katalysatoren Auswahl:

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
169,00 €
2. Drehmomentstütze optional
Drehmomentstütze für Golf 5 / 6 GTI (bis Bj. 05/08)
39,04 €
Drehmomentstütze für Golf 5 / 6 GTI (ab Bj. 06/08)
39,04 €
3. Montagematerial optional
0/2 möglichen Produkten gewählt
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
5,00 €
Turboladerauslassdichtung für 2.0 TFSI Golf 5/6
11,90 €
  • HGDPBX01-89-F-5
Bull- X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull- X Downpipe mit... mehr

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle VAG 1.8/2.0 T(F)SI Modelle mit "1K" Bodengruppe.

Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten?

Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.
Je größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.
Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande.

Diese Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen verzeichnet werden.

Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet!

Die Vorteile im Überblick:
- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann
- mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)
- thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt
- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch
- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm
- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis
- perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr, welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die Abgasführung optimiert)
- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt
- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage

 

Nach der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht zulässig im Bereich der STVZO!

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Hinweis: Für den Audi TT 8J wählen Sie bitte folgenden Artikel: HGDPBX01-89TT

Fahrzeug              Motorcode                          Leistung
Audi A3 8P              BYT / BZB / CDAA                 118kW
                              AXX / BWA / CAWB / CCZA   147kW
                              BHZ / CDLA                           195kW
Seat Leon 1P          BZB / CDA / CDAA                118kW
                              BWA                                     147kW
                              CCZB                                    155kW
                              BWJ / CDLD                         177kW
                              CDLA                                    195kW
Seat Altea               BZB / BYT / CDAA                 118kW
                              BWA                                     147kW
                              CCZB                                    155kW
Seat Toledo 5P       BZB / BYT / CDAA                 118kW
                              BWA                                     147kW
Skoda Octavia 1Z   BZB / CDAA                          118kW
                              BWA / CCZA                         147kW
                              CCZA                                   147kW
Skoda Suberb 3T   BZB / CDAA                          118kW
                              CCZA                                   147kW
Skoda Yeti 5L         CDAA                                   118kW
VW Golf 5 1K         AXX / BWA / CAWB              147kW
                              BYD                                     169kW
VW Golf 5 1KM       BWA / CAWB                       147kW
VW Golf 6 5K         CDAA                                   118kW
                             CCZB                                   155kW
                             CDLC / CDLG                       173kW
                             CDLC                                   188kW
                             CDLF                                    199kW

VW Eos 1F            BWA / CAWB / CCZA            147kW
                             CCZB                                    155kW
VW Scirocco 13    CAWB                                   147kW
                             CCZB                                    155kW
                             CDLC                                    188kW
                             CDLA / CDLC                        195kW
VW Passat 3C        BZB / CDAA                          118kW
                             BWA / CAWB / CCZA            147kW
                             CCZB                                    155kW
VW Passat CC 3CC BZB / CDAA                         118kW
                             CAWB / CCZA                       147kW
                             CCZB                                    155kW
VW Tiguan 5N       CAWA / CCZC                       125kW
                             CAWB / CCZA                       147kW
VW Beetle 16        CCZA                                     147kW
VW Jetta 1KM       BWA / CAWB                         147kW
VW Jetta 16          CCZA                                    147kW / 155kW

Für die Auswahl "mit HJS Sportkats für Golf 6R Cabrio, Leon 1P (inkl. EWG-Betriebserlaubnis)" ebenfalls passend für:
Fahrzeug              E-Nummer                   Motorcode     Leistung
Seat Leon 1P           e9*2001/116*0052..     BWA               136kW / 180PS
VW Golf 6R Cabrio   e1*2001/116*0242       CDLA              195kW / 265PS

Nach der Montage ist in der Regel eine Anpassung des Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne EWG-Katalysatoren nicht zulässig im Bereich der STVZO!

 

Zuletzt angesehen