Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Bull-X Downpipe 3,5" Honda Civic Type R FK2 310PS

Bull-X Downpipe 3,5" Honda Civic Type R FK2 310PS
Bull-X Downpipe 3,5" Honda Civic Type R FK2 310PS
Bull-X Downpipe 3,5" Honda Civic Type R FK2 310PS
Bull-X Downpipe 3,5" Honda Civic Type R FK2 310PS
Bull-X Downpipe 3,5" Honda Civic Type R FK2 310PS
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
759,00 € *
Nettopreis: 637,82 € MwSt.: 121,18 €

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Katalysatoren Auswahl:

1. Montagematerial optional
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
5,00 €
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Ihre aktuelle Auswahl: 0,00 €
  • HGDPHO1
Die Bull-X 3,5" / 89mm Downpipe für den Honda Civic Type R FK2 kann 1 zu 1 gegen das... mehr

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

Die Bull-X 3,5" / 89mm Downpipe für den Honda Civic Type R FK2 kann 1 zu 1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden.
Das OEM-Hitzeschutzblech über dem Turbolader kann weiterhin montiert bleiben, wodurch die Downpipe im eingebauten Zustand so gut wie nicht sichtbar ist.

Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment.
Der Flansch am Turboladerauslass wurde zur Strömungsoptimierung mit einem Innendurchmesser von 90mm entwickelt. Dadurch entsteht keine Stoßkante am Turboladerausgang. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator wird der Turbolader stark entlastet.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details:
- Inkl. Integralisolierung
- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
- 89mm/ 3,5" Durchmesser bis Kateingang
- 76mm/ 3" ab Katausgang
- Flansch am Turboladerauslass mit 90mm Innendurchmesser ohne Stoßkante
- hochwertige Materialien
- Edelstahl-WIG geschweißt
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet.
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo
- Besseres Ansprechverhalten und leistungssteigernd
- Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage)

Die Vorteile dieses Produktes sind:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

Verbesserter Flow und verbesserte Leistung:

 
HGDPHO1_flowbench
 
HGDPHO1_diagramm
 HGDPHO1_3vergleichsgrafik
 

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Honda Civic (FK2) Type R 2.0 i-Vtec 228 kW (310PS)

Zuletzt angesehen