Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Ansaugrohr VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS (z.B. Golf 5/6, Audi A3 8P)

Ansaugrohr VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS (z.B. Golf 5/6, Audi A3 8P) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Für alle VAG 1,4 TSI Motoren.
Ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten.

Dieses Air Intake ist die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage an Material benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.

Details:
- aus Aluminium
- handgefertigt in Deutschland
- inkl. schwarzem Silikon und Montagematerial

Hinweis: Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß Filter: 76 mm

TOP Verarbeitung
Made in Germany!


Nicht zulässig im Bereich der STVZO!
 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme, Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Fahrzeuge:
Audi A3 8P 1.4 TSI 125PS
Seat Altea 1.4 TSI 125PS
Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS
Skoda Octavia 1Z 1.4 TSI 122PS
Skoda Superb 3T 1.4 TSI 125PS
Skoda Yeti 5L 1.4 TSI 122PS
VW EOS 1F 1.4 TSI 122PS
VW Golf 5 1.4 TSI 122PS
VW Golf 6 1.4 TSI 122PS
VW Jetta 3 1.4 TSI 122PS
VW Passat B6/3C 1.4 TSI 122PS
VW Scirocco 1.4 TSI 122PS
VW Tiguan 5N 1.4 TSI 122PS

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Sportluftfilter offen "L" 130mm Länge
Sportluftfilter offen "L" 130mm Länge

Höhe gesamt: 160mmHöhe Filterelement: 130mmmax. Durchmesser Filterelement: 150mmAnschlussdurchmesser: 63/70/76mm Nicht zulässig im Bereich der STVZO  

29,00 €
5
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<    

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Carbon Ansaugrohr LMM > Turbolader VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. Golf 6 GTI, A3 8P)
Carbon Ansaugrohr LMM > Turbolader VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. Golf 6 GTI, A3 8P)

Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr.  Die angesaugte Luft wird durch den Werkstoff Kohlefaser kühl gehalten und mit allem was Sie zur Montage an Material benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   TOP Verarbeitung!   Montageort: vom Luftmassenmesser zum Turbolader Lieferumfang:- Ansaugrohr aus echtem Carbon / Kohlefaser inkl. Prüfnummer- ABE- inkl. Silikon und Montagematerial  

259,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Turbo Inlet VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, Polo 6R, A3 8V, A1 8X)
Turbo Inlet VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, Polo 6R, A3 8V, A1 8X)

  Turbo Inlet 1.2 - 1,4 T(f)SI  Ersetzen Sie das originale Plastik-Inlet mit Schalldämpfer Optimieren Sie die Leistung und den Sound Ihres Fahrzeugs – mit unserem hochwertigen Alu-Turbo Inlet! Ersetzen Sie das originale Plastik-Inlet mit Schalldämpfer durch unser neu Entwickeltes Turboinlet. Entwickelt, um die Performance Ihres Turboladers zu maximieren, bietet es eine verbesserte Luftströmung und sorgt so für mehr Leistung und Effizienz. Das neue Design bietet eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber extremen Temperaturen und Druckverhältnissen, während es gleichzeitig den Luftwiderstand verringert – für eine schnellere Reaktion und einen effizienteren Turboladerbetrieb. Vorteile auf einen Blick: Hochwertiges Material: Robustes und langlebiges Inlet, das das originale Plastik-Inlet ersetzt. Optimierte Luftströmung: Verbesserte Leistung durch weniger Restriktionen und einen besseren Luftdurchsatz. Verbesserter Sound: Reduzierter Schalldämpfer-Effekt sorgt für einen aggressiveren und sportlicheren Sound. Einfache Installation: Passgenaue Anfertigung für eine schnelle und unkomplizierte Montage. Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit: Entwickelt, um extremen Belastungen standzuhalten. Verleihen Sie Ihrem Fahrzeug nicht nur einen sportlicheren Sound, sondern auch eine spürbare Leistungssteigerung – ideal für Tuning-Fans und Performance-Liebhaber. Lieferumfang:     1x Turbo Inlet (Aluminium, schwarz beschichtet)     1x Montagematerial (Schrauben, Schelle)   Perfekt in Kombination mit unseren Silikon Ansaugschläuchen für diesen Motortyp Hinweis:  Diese Variante ist ohne ECE-Betriebserlaubnis, ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!  Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, dieses Bauteil OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Ab 119,00 €
20.88
HFI Carbon Air Intake Kit 1.4 TSI 140/160PS (Golf 5/6, Scirocco)
HFI Carbon Air Intake Kit 1.4 TSI 140/160PS (Golf 5/6, Scirocco)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten inkl. des Ansaugtrichters.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Ansaugtrichter seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt. Dieses System verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.Als Verbindung zum Ansaugtrakt dient das Aluminiumrohr, welches den Klang des Laders, sowie das Ansauggeräusch verstärkt. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Ansaugblende zur Montage am Schlossträger- Aluminium Ansaugrohr- Silikonschläuche (schwarz)- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

379,00 € Regulärer Preis: 479,00 € (20.88% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB DV+ T9355 Schubumluftventil VAG 1.4 TSI
GFB DV+ T9355 Schubumluftventil VAG 1.4 TSI

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird        

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Turbo Inlet Ansaugstutzen VAG 1.8 TSI (Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P, A1/S1 8X)
Turbo Inlet Ansaugstutzen VAG 1.8 TSI (Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P, A1/S1 8X)

Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit den serienmäßigen Ansaugsystemen vom Polo GTI, Ibiza Cupra und S1. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten- Plug and Play Montage  (ca. 10min)- Gutachten: ohne Hinweis: Nicht passend in Verbindung mit dem OEM Ansaugschlauch!   Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen CFM-Messung OEM vs. HF-Series:

139,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.