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GFB DV+ T9380 Schubumluftventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 2.9 / 3.0 TFSI

GFB DV+ T9380 Schubumluftventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 2.9 / 3.0 TFSI – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

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Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich.
Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss.


Das GFB T9380 ist passend für alle 2.0 EA888 evo4 , 2.9 & 3,0 TFSI Motoren

Vorteile:
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten

Hinweise:



 

 

 

 

Kategorie:Motorenteile, Schubumluftventile/ -systeme
Hersteller "GFB Deutschland"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

GFB Deutschland
Bergstr. 20
D-91074 Herzogenaurach

info@gofastbits.de

Tel:+4991357217276

Hersteller:

GFB
2 Norman St
Peakhurst NSW 2210
Australia
Ph: +61 (0)2 9534 0099

Das GFB T9480 ist passend für alle 2.0 EA888 Gen.4 in Seat/Skoda/Cupra/Audi und VW Modellen sowie 2,9 & 3,0 TFSI Motoren.

  • Audi RS4 B9/8W    quattro 2.9 TFSI  331kW (450PS)    DECA Achtung es werden 2 Ventile benötigt
  • Audi RS5 B9/F5     quattro 2.9 TFSI  331kW (450PS)    DECA Achtung es werden 2 Ventile benötigt

 

  • Audi A4 8W2, 8WC 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2016/05-2019/11
  • Audi A4 Avant 8W5, 8WD 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2016/05-2019/10
  • Audi A5 Cabriolet F57, F5E 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2017/03-2023/12
  • Audi A5 F53, F5P 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2016/07-2023/12
  • Audi A5 Sportback F5A, F5F 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2016/09-2023/12
  • Audi A6 Avant 4A5, C8 250kw DLZA Motor 2018/05-2023/12
  • Audi A7 Sportback 4KA 250kw DLZA Motor Allradantrieb 2017/10-2023/12
  • Audi A8 4N2, 4N8 210kw Motor 2018/07-2023/12
  • Audi A8 4N2, 4N8 250kw CZSE Motor Allradantrieb 2017/06-2023/12
  • Audi Q5 FY 260kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/11-2020/12
  • Audi Q5 Petrol SUV 260kw CWGD Motor 2021->
  • Audi Q7 4MB, 4MG 250kw DCBD Motor 2020/03-2023/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 250kw DCBD Motor Allradantrieb 2019/07-2023/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 250kw DCBE Motor 2021/01-2023/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 250kw DCBE Motor Allradantrieb 2019/11-2022/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 280kw DCBE Motor 2019/11-2023/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 335kw DCBE Motor 2019/11-2023/12
  • Audi Q8 4MN 250kw DCBD Motor Allradantrieb 2018/02-2023/12
  • Audi Q8 4MN 250kw DCBE Motor 2020/10-2023/12
  • Audi Q8 4MN 250kw DCBE Motor 2020/10-2023/12
  • Audi Q8 4MN 280kw Motor Allradantrieb 2020/11-2022/12
  • Audi Q8 4MN 340kw Motor Allradantrieb 2020/11-2022/12
  • Skoda Octavia IV Combi NX5 140kw CZPB Motor Frontantrieb 2020/06-2022/12
  • Skoda Octavia IV Combi NX5 140kw CZPB;DNNA Motor 2020/09-2023/12
  • Skoda Octavia IV Combi NX5 180kw DNPA Motor Frontantrieb 2020/03-2023/12
  • Skoda Octavia IV NN3, NX3 140kw DNNA Motor 2020/07-2023/12
  • Skoda Octavia IV NN3, NX3 180kw DLBA;DNPA Motor Frontantrieb 2020/03-2023/12
  • Skoda Octavia IV NX3 140kw CZPB Motor Frontantrieb 2020/06-2021/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 140kw CZPB;DKZA;DNNA;DUNA Motor Frontantrieb 2017/05-2023/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 200kw DLRB;DNUA Motor 2018/09-2023/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 206kw DJHC;DNFE Motor Allradantrieb 2017/04-2020/06
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 140kw Motor 2019/05-2022/12
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  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 200kw DLRB;DNUA Motor 2020/09-2023/12
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  • VW Golf VIII CD1 235kw DNFG;DSFE;DSFF Motor Allradantrieb 2020/09-2023/12
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  • VW Golf VIII Variant CG5 235kw DNFG Motor Allradantrieb 2021/06-2023/12
  • VW T-ROC A11 140kw DKZA Motor Allradantrieb 2017/07-2023/12
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HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 4,0 TFSI EA888 Gen.3/4 MQB
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  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:  06H 905 110 Endbuchstaben D-L 06J 905 110 Endbuchstaben B-N 06K 905 110 Endbuchstaben C-G  06H905110D, 06H905110E, 06H905110F, 06H905110G, 06H905110H, 06H905110L, 06J905110B, 06J905110C, 06J905110D, 06J905110E, 06J905110F, 06J905110G, 06J905110G, 06J905110K, 06J905110L, 06J905110N, 06K905110C, 06K905110D, 06K905110G, 06K905110H, 06K905110K, 06K905110N, 06L905110C, 06L905110D, 06L905110E, 06L905110F, 06L905110H, 06L905110K, 6K905110G                  

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Turboinlet: Mit Gutachten - somit eintragungsfrei! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Turbooutlet: Ohne Gutachten Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.   Lieferumfang:- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten - 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle   Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG7-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7     Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links)   vs.   OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts)

179,00 €Regulärer Preis:199,00 €(10.05% gespart)
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Motorhaubenlift Golf 8
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Motorhaubenheber für den Umbau auf eine Gasdruckfeder zum Anheben und Halten Ihrer Motorhaube für Golf 8 Benzinmodelle.Mit dem neuen Gasdruckfeder-Umbausatz können Sie die einfache Motorhaubenstange als Stütze ersetzen, die werksseitig verbaut wird.Details:- Einfache und vollständige Einbauanleitung- Einbauzeit: ca. 10 Minuten- Kein Schneiden oder Bohren erforderlich- Hebt und schließt mit perfektem Widerstand- Perfekte Länge für die Motorhaube- Federbeinkörper aus Edelstahl, schwarz beschichtet- Lieferung mit Kugelkopfschraube zum Einschrauben in die Verriegelungshalterung auf der Motorhaube    

69,00 €Regulärer Preis:79,00 €(12.66% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)
Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

  Turbo Outlet Pipe für VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 – Leistung neu definiert Unsere Turbo Outlet Pipe wurde speziell entwickelt, um die Leistung und Effizienz deines Motors zu maximieren. Dieses Upgrade verbessert die Luftströmung zwischen Turbolader und Ladeluftkühler, was zu einer schnelleren Gasannahme und einer spürbaren Leistungssteigerung führt. Vorteile auf einen Blick: -Optimierter Luftstrom: Der vergrößerte Durchmesser (60mm) und die strömungsoptimierte Konstruktion reduzieren Luftverwirbelungen und sorgen für einen gleichmäßigen und effizienten Durchfluss. -Mehr Leistung: Weniger Luftwiderstand bedeutet schnelleres Ansprechverhalten des Turboladers und eine bessere Motorleistung. -Robuste Materialien: Hitzebeständig und langlebig – ideal für anspruchsvolle Fahrbedingungen. -Plug & Play : Perfekte Passgenauigkeit ermöglicht eine unkomplizierte Montage ohne zusätzliche Anpassungen. -Höchste Präzision: Entwickelt und gefertigt mit dem Fokus auf maximale Performance und Langlebigkeit. -Perfekt für Tuning-Enthusiasten: Unsere Turbo Outlet Pipe ist die ideale Wahl für alle, die das Beste aus ihrem Fahrzeug herausholen möchten. Ob auf der Straße oder der Rennstrecke – dieses Upgrade bringt deinen Motor auf das nächste Level. Warum HG-Motorsport? Seit über 25 Jahren stehen wir für Qualität und Präzision. Unsere Produkte sind das Ergebnis innovativer Ingenieurskunst und jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Fahrzeugtuning. Jetzt upgraden und die volle Leistung erleben!  Lieferumfang:  2x Kabelbinder1x Turbo Outlet Pipe Druckrohr1x Silikonschlauch2x Schelle Edelstahl (9mm Bandbreite 60-80mm)1x Gutachten

249,00 €
Turbo Inlet Audi S4/S5 B9 quattro 354PS
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Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.   Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser vergrößert.Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.      

149,00 €
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Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das GFB T9480 ist passend für alle 2.0 EA888 evo4 und 3,0 TFSI Motoren Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise: - Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.        

228,36 €Regulärer Preis:240,38 €(5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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GFB DV+ T9381 Schubumluftventil inkl. Magnetventil VAG 1.4-2.5 T(F)SI & 4.0 TFSI
GFB DV+ T9381 Schubumluftventil inkl. Magnetventil VAG 1.4-2.5 T(F)SI & 4.0 TFSI

Das T9381 umfasst alle Features des T9351 und kommt zusätzlich mit einem eigenen Magnetventil, sodass das Originalventil komplett ersetzt werden kann.Vor allem aber decken wir mit dem T9381 nun Fahrzeuge ab, in deren Motorraum wenig Platz ist. Hierbei sind vor allem die VAG 4.0 TFSI Motoren gemeint, da hier bisher der Einbau des T9351 nicht möglich war, da dieses das Originalventil um ca. 15mm höher gesetzt hat. Auch bei Intakes aus dem Zubehör oder Fahrzeugen der MQB Plattform mit IS38 Turbo gab es mit dem T9351 aufgrund der höheren Bauhöhe Probleme, die nun mit dem T9381 der Vergangengheit angehören. Vorteile:1. Identisch mit dem DV+ T9351 was Performance und Eigenschaft angeht:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV2. Plug and Play Einbau ohne das Originalventil zerlegen zu müssen3. Auch für Servicezwecke geeignet ohne, dass ins Originalregal gegriffen werden muss4. Alle zum Umbau benötigten Teile im Lieferumfang    

211,40 €Regulärer Preis:222,53 €(5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.3 VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7, A3 8V)
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.3 VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7, A3 8V)

Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter. Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr. Dieses Kit verfügt über ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes im Set erhalten können, und unser Zusatzluftleitblech. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 oder GFB DV+ T9359. Für alle Fahrzeuge mit IS38 Lader wie z.B. Golf 7R, TCR, GTI Clubsport, Audi S3 8V und Leon Cupra 5F muss das Ventil T9359 verwenden werden, damit dies ohne extra Anpassungsarbeiten verbaut werden kann.   Der Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:- OEM: 219cfm- HF-Series: 334cfm Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- 76mm Ansaugrohr- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Leistungsdiagramm in Verbindung mit einer Stage 1 Softwareoptimierung:    

729,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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Frontrahmenstrebe/Hilfsrahmen Subframe Brace VAG MQB & MBQ Evo
Frontrahmenstrebe/Hilfsrahmen Subframe Brace VAG MQB & MBQ Evo

Diese CNC gefräste HG-Motorsport Frontrahmen Strebe ( Strut Bar) aus hochfestem Aluminium für VAG ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte. Schwarz eloxiert und mit eingefrästem HG-Motorsport Logo wird Ihr Frontrahmen optisch sofort aufgewertet und  massiv versteift. Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen mit Aluminium Frontrahmen mit dem in den Bildern gezeigten Befestigungspunkten (wie z.B.:  1.6/2.0TDI ,1,8/2.0TSI EA888, 2.0 TSI EA888 evo). Die Strebe Versteift den Original Rahmen mit der Karosserie. MQB- und MQB-Evo-Fahrzeuge basieren entweder auf einem dünnen vorderen Hilfsrahmen aus gestanztem Stahl oder Aluguss. Dieser Hilfsrahmen muss all die Kräfte kanalisieren, die beim Fahren entstehen. Die verschraubte HG-Motorsport Strebe bietet zusätzlich benötigte Abstützung und ein Plus an Steifigkeit, um eine genauere Fahrdynamik und spürbar besseres Handling zu erlangen. Besonders bei Fahrzeugen mit geänderten Fahrwerken und Stabikits eine absolute Empfehlung. Trotz zusätzlicher Steifigkeit kommt diese verbesserte Dynamik ohne Einbußen der Fahrqualität oder entstehen zusätzlicher Geräusche oder Vibrationen im Fahrzeug zustande. Ideal auch in Kombination mit weiteren Streben, wie z.B Art.Nr.HGSRBMQB

249,99 €Regulärer Preis:299,00 €(16.39% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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Air-S Zusatzluftleitblech HF-Series Audi A4/S4/RS4, A5/S5/RS5 B9
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Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Es garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein anderes Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet) Das Feature:Der Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung

114,00 €Regulärer Preis:134,00 €(14.93% gespart)
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HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 4,0 TFSI EA888 Gen.3/4 MQB
HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 4,0 TFSI EA888 Gen.3/4 MQB

  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:  06H 905 110 Endbuchstaben D-L 06J 905 110 Endbuchstaben B-N 06K 905 110 Endbuchstaben C-G  06H905110D, 06H905110E, 06H905110F, 06H905110G, 06H905110H, 06H905110L, 06J905110B, 06J905110C, 06J905110D, 06J905110E, 06J905110F, 06J905110G, 06J905110G, 06J905110K, 06J905110L, 06J905110N, 06K905110C, 06K905110D, 06K905110G, 06K905110H, 06K905110K, 06K905110N, 06L905110C, 06L905110D, 06L905110E, 06L905110F, 06L905110H, 06L905110K, 6K905110G                  

31,90 €Regulärer Preis:34,99 €(8.83% gespart)
Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Leon KL, Formentor)
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Keine Verkorkung der Einlassventile und Saugrohrklappen und das ganz ohne Bedi-Reinigung? Zudem kein Leistungsverlust? Unser TFSI Catch Can Set schafft Abhilfe. Vorteile:- Öldämpfe werden in den Catch Tank geführt und dort aufgefangen- keine Verkorkung der Saugrohrklappen und Einlassventile- kein Verbrennen von viel Öl- kein Leistungsverlust- durch den Verbau des Systems wird die Verbrennung sauberer- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung- passend bei allen Modellen mit Allrad- oder Frontantrieb- der Wischwassertank muss nicht wie bei anderen Herstellern umgebaut werden und das vollständige Volumen an Wischwasser ist weiterhin nutzbar- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Nachteil ohne Catch Tank:- Verkorkungen des Ventils -> Abriss der Ventile -> Das wiederum kann einen Motorschaden verursachen- Leistungsverlust -> unrunder Leerlauf Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter- extragroßes Tankvolumen: ca. 1200 ml- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- Emissionswerte (Euronorm) werden weiterhin eingehalten- Entleeren des Catch Tanks (z.B. bei einem Ölwechsel) von unten möglich ohne den Tank ausbauen zu müssen.   Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült.Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt.Somit bauen sich durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massive Verschmutzungen auf.Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.Durch diese Ablagerungen (Verkorkungen) wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommen weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande.Ist die Verkorkung noch gering, verringert sich zunächst die Leistung spürbar und ein unrunder Leerlauf tritt auf.Hinzu kommen schlechtere Abgaswerte und höhere Verbräuche.Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Verkorkungen so gestört, dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt.Die Verkorkungen können zudem zu einem Abriss der Ventile führen.Das wiederum kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen.Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.Ein Catch Tank System führt die während des Motorbetriebes entstehende Öldämpfe nicht zum Ansaugtrakt.Die Öldämpfe werden in den namensgebenden Catch Tank geführt und dort aufgefangen. Somit werden Ventil-Verkorkungen verringert.Diese Verringerung führt zu einem besseren Motorlauf und letztendlich auch zur bestmöglichen Wiederherstellung der ursprünglichen Leistung.Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer.Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten.Das Hauptproblem: die bescheiden konstruierte Kurbelwellengehäuseentlüftung. Bei hohen G-Kräften, besonders in Kombination mit höheren Öltemperaturen, schwappt das Öl bis zur Kurbelwellengehäuseentlüftung hoch und gelangt dann direkt in die Frischgasseite des Turboladers, was zu einer starken Rauchentwicklung aus den Endrohren führt. Die Folgen: Notlaufprogramm, Zündaussetzer bis hin zu Laderschäden und sogar kapitalen Motorschäden. Unter sportlichen Bedingungen funktioniert der Ölabscheider nicht optimal. Sportliche Bedingungen treten in der Regel auf der Rennstrecke auf, können aber auch durch starkes Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder bei steilen Straßen möglich sein. Die Lösung: Genau hier unterscheidet sich unser Catch-Can-System von einfachen Varianten, bei denen einfach ein Tank zwischen die Rückführung gesetzt wird. Bei uns wird der komplette PCV-Block auf dem Zylinderkopf mit umgebaut. Dieser ist so konstruiert, dass ein „Überschwappen“ des Motoröls in die Rückführung verhindert wird und dieses Problem bei allen EA888 Gen3/4 Motoren der Vergangenheit angehört. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! 

479,00 €
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