* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage
- Artikel-Nr.: HGS3SUVKK03-IHI-b
Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck Umleitung, welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird wenn die Drosselklappe schließt.
Vorteil bei unseren:
Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert.
Das serienmäßige Ventil ist direkt im Turbolader verbaut und wird im Laufe der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so geschädigt, dass es undicht wird.
Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust.
Mit Hilfe des Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten Schäden mehr erleidet und dass zudem kühlere Luft ins Ansaugsystem zurückgeführt wird. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte der angesaugten Luft und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird.
Das Silikon des Umrüstkits kann wahlweise in den Farben blau, rot oder schwarz geliefert werden.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Ansaugrohr über einen Anschlussstutzen für die Rückführung vom SUV benötigt (wie bei unseren Intakes) und dass bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker der Erwerb des Artikels HGPPVAGTP01-2 zusätzlich erforderlich ist.
Vor Montage des Umrüstkits
Nach Montage des Umrüstkits
Fahrzeug Typ Leistung
Audi A3 8P 147kW (200PS)
Audi A3 8P 147kW (200PS)
Audi S3 8P 188kW (256PS)
Audi S3 8P 195kW (265PS)
Audi TT 8J 147kW (200PS)
Audi TT 8J 155kW (211PS)
Audi TT 8J 147kW (200PS)
Audi TTS 8J 200kW (272PS)
Seat Altea 5P1 147kW (200PS)
Seat Leon Cupra 1P 177kW (240PS)
Seat Leon CupraR 1P 195kW (265PS)
Seat Leon FR 1P 147kW (200PS)
Seat Leon FR 1P 155kW (211PS)
Skoda Octavia RS 1Z 147kW (200PS)
VW Eos 1F 147kW (200PS)
VW Golf V GTI 1K 147kW (200PS)
VW Golf V GTI Edition30 1K 169kW (230PS)
VW Golf VI GTI Edition35 5K1 173kW (235PS)
VW Golf VI R 5K1 195kW (265PS)
VW Golf VI R 5K1 199kW (270PS)
VW Jetta III 1K 147kW (200PS)
VW Passat B6 (3C) 147kW (200PS)
VW Passat CC (3CC) 147kW (200PS)
VW Passat CC (3CC) 155kW (211PS)
VW Scirocco III (13) 147kW (200PS)
VW Scirocco III (13) 155kW (211PS)
VW Scirocco R III (13) 188kW (256PS)
VW Scirocco R III (13) 195kW (265PS)
VW Scirocco R III (13) 206kW (280PS)