DE

it
en
bg
bs
hr
cs
da
nl
et
fi
fr
el
hu
ga
lv
lt
mt
no
pl
pt
ro
ru
sk
sl
sr
sv
es
tr
uk
zh-CN
de


| Original | STAGE 1 | STAGE 2 | |||
| Tuning | Differenz | Tuning | Differenz | ||
| Leistung | 320 PS | 415 PS | +95 PS | 455 PS | +135 PS |
| Drehmoment | 420 Nm | 515 Nm | +95 Nm | 540 Nm | +120 Nm |
| Kategorie: | Chiptuning |
|---|
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug Original STAGE 1 STAGE 2 Tuning Differenz Tuning Differenz Leistung 320 PS 415 PS +95 PS 455 PS +135 PS Drehmoment 420 Nm 515 Nm +95 Nm 540 Nm +120 Nm Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin! Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind. Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug Original STAGE 1 STAGE 2 Tuning Differenz Tuning Differenz Leistung 333 PS 415 PS +82 PS 455 PS +122 PS Drehmoment 420 Nm 515 Nm +95 Nm 540 Nm +120 Nm Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin! Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind. Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.

HG-Motorsport Bodykit für den VW Golf 8/8.5 GTI / Clubsport / Edition 45 / R – Performance trifft Design Du möchtest deinem Golf 8/8.5 GTI, Clubsport, Edition 45 oder R eine unverwechselbare Optik verleihen? Unser Radlaufverbreiterungs-Kit bietet dir die perfekte Kombination aus hochwertigem Design, einfacher Handhabung und langlebiger Qualität. Deine Vorteile auf einen Blick: Einfache und beschädigungsfreie Montage:Du hast die Wahl zwischen doppelseitigem 3M-Karosserieklebeband oder Karosseriekleber. Kein Bohren, keine Schnitte – die Karosserie deines Fahrzeugs bleibt vollständig intakt. Premium-Material für höchste Ansprüche:Hergestellt aus splitter- und bruchsicherem ABS, das nicht nur robust, sondern auch perfekt an die Konturen deines Golf 8 angepasst ist. Entwickelt mit modernster 3D-Konstruktionstechnologie. Stilvolles Design:Verleihe deinem Fahrzeug eine sportliche Optik, die garantiert alle Blicke auf sich zieht – ohne Kompromisse bei der Originalität deines Golf 8. Langlebigkeit und Performance:Dieses Kit ist für den langfristigen Einsatz entwickelt, widersteht den täglichen Belastungen und behält seinen makellosen Look. TÜV-geprüfte Sicherheit:Das enthaltene §19.3 Teilegutachten des TÜV Süd sorgt dafür, dass die Eintragung einfach und reibungslos erfolgt. Mit diesem Radlaufverbreiterungs-Kit bringst du deinen Golf 8 auf das nächste Level – schnell, unkompliziert und ohne Risiken für dein Fahrzeug. Entdecke jetzt die perfekte Erweiterung für deinen Golf 8/8.5 und mache dein Fahrzeug zu einem unverwechselbaren Hingucker! Lieferumfang des Widebody Kits: (10 Teilig) - Verbreiterung Stoßfänger beidseitig- Verbreiterung Kotflügel beidseitig- Verbreiterung Hintere Seitentür beidseitig- Verbreiterung Seitenteil hinten beidseitig- Verbreiterung Stoßfänger hinten beidseitig Hinweis: Das Kit wird ungrundiert ausgeliefert und kann dann von ihrem Lackierer bzw Folierer mit seinem bevorzugtem Material bearbeitet werden. Achtung: Für Fahrzeuge mit PLA (Park-Lenk-Assistent mit den in den Radläufen zusätzlichen Sensoren,passt das Kit nur mit erheblichen Mehraufwand und schneiden in der vorderen sowie hinteren Stoßstange, wir arbeiten derzeit an einer Variante/Montageanleitung mit zusätzlichen Haltern für diese Modelle)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug Original STAGE 1 STAGE 2 Tuning Differenz Tuning Differenz Leistung 300 PS 415 PS +115 PS 455 PS +155 PS Drehmoment 400 Nm 515 Nm +115 Nm 540 Nm +140 Nm Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin! Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Der Tank sollte mindestens halb voll sein. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind. Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.

Diese EGO-X Abgasanlage für den VW Golf 8 R und Audi S3 8Y ist handgefertigt in unserer Manufaktur in Lübeck. Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5 Zoll (89mm).Der Preis ist inkl. Montage und dem Bull-X Tronic ECE Steuergerät und nur in Kombination mit der Leistungssteigerung Stage 1 (415PS) oder Stage 2 (455PS) von HG-Motorsport erhältlich, da das Standgeräusch in diesem Zuge von 82dB auf 89dB geändert wird. Der Preis der Leistungssteigerung ist bereits im Artikelpreis inbegriffen und kostet keinen weiteren Aufpreis( ihnen wird nur der Einzelpreis von 999€ mit angezeigt in der Auswahl, welche Stufe sie haben möchtenDies ist die einzige Möglichkeit eine 100% legale Abgasanlage am Golf 8R zu fahren, da selbst die Serienanlage mit beiden Klappen geschlossen ab Werk bereits 8-9dB zu laut ist.Deshalb haben wir in Kombination mit unseren Leistungssteigerungen ein Kombinationsgutachten gefahren, welches Sie zusätzlich auch noch mit all unseren anderen Hardwareteilen, wie z.B. HF-Series Ladeluftkühler, HF-Series Intakes, Druckrohre und/oder Bull-X ECE-Downpipe 100% legal kombinieren können.Bei der OEM Abgasanlage ist in einigen Drehzahlbereichen ein lästiges Dröhnen zu verzeichnen, welches mit unserer Anlage deutlich reduziert wird.Sobald die Klappe geschlossen ist, sind Sie mit der EGO-X Abgasanlage leiser und komfortabler unterwegs als mit der Serienanlage. Mit offener Klappe erleben sie ein Klangbild welches Ihnen die Emotionen vermittelt, die ein R-Modell benötigt.Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren.Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sportmodus: Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe ist immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe geschlossen. Im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe ebenfalls immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen. Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Schalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator/ OPF- WIG geschweißt- Mit Eintragung inkl. Stand- und Fahrgeräuschanpassung im Fahrzeugschein Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator/ OPF- Endrohre (optional erhältlich)- Montagematerial- Einbau im Haus ist im Preis inklusive

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau dieser Downpipe ist eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen. Ein weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass die Abgastemperaturen sinken und der Turbolader entlastet wird. Technische Details: • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei • Ø144mm & 200cpsi Tuning Edelstahl-Katalysator • Ø123mm & 200cpsi Tuning Keramik-OPF (2 Stück) • Rohrdurchmesser Lader in den Kat Ø89mm- Kat Ausgang 76mm auf 2x70mm Ein/Ausgang aus den OPF´s • Plug&Play, inkl. aller Sensorschlüsse für die OPF-Überwachung • Performance Optimierung • Thermische Entlastung des Turboladers • Sportlicher Sound Für Modelle mit niedrigem DB-Wert im Standgeräusch, wie zb die Golf 8 R Modelle mit nur 82/84DB empfiehlt HJS die Version mit dem Zusatzschalldämpfer Art.Nr. 90821185. Sollten sie sich unsicher sein,welche Downpipe sie genau benötigen oder wenn sie zb. eine Kombination mit einer unserer Ego-x Klappenanlagen fahren wollen, kontaktieren sie uns und lassen sich beraten. Wir haben für viele Modelle Kombinationsgutachten auch inkl. Leistungssteigerung und DB-Erhöhung verfügbar.

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird. (Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.) Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen, empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist) Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
