Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
230 PS
300 PS
+70 PS
320 PS
+90 PS
Drehmoment
350 Nm
440 Nm
+90 Nm
480 Nm
+130 Nm
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck-Umleitung welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird, wenn die Drosselklappe schließt.
Details:- Inkl. Gutachten (eintragungsfrei)- Anschlüsse: 1x65mm / 1x70mmAchtung: Passt nur auf Ladeluftkühleranschlüsse mit einem Außendurchmesser von 70mm (HF-Series V3 Ladeluftkühler oder Wagner Ladeluftkühler).
Hinweis:Bitte prüfen Sie vor Ihrer Bestellung, ob der Behälter für die Scheibenreinigungsanlage auf der Fahrerseite (Einfüllstutzen neben dem Luftfilterkasten), oder auf der Beifahrerseite (vor dem Kühlwasserbehälter) sitzt.Sofern der Behälter auf der Beifahrerseite angebracht wurde, wählen Sie bei dem fahrzeugspezifischen Montagematerial den Zusatzhalter aus.Der Zusatzhalter, den Sie optional mit dazu kaufen können, gilt für den Golf 7R/Clubsport und alle Cupra Euro 6 Modelle mit Schaltgetriebe!
Vorteil bei unseren:Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert.Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert.
Das originale Ventil ist direkt im Turbolader verbaut. Es dient dazu, dass bei Lastwechsel der überschüssige Ladedruck ins Ansaugsystem zurückgeführt wird, um Turboladerschäden entgegen zu wirken, da der Turbolader durch das Schließen der Drosselklappe und den dadurch entstehenden Gegendruck abgebremst wird.Im Laufe der Zeit wird es durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so beeinträchtigt, dass es undicht wird.Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was regulär nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend entsteht und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich unbewusst an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Des Weiteren wird ständig heiße Ladeluft umgeleitet.
Mit Hilfe dieses Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, um folgende Vorteile zu erhalten:1. Verbessertes Ansprechverhalten, da der Druck unmittelbar vor der Drosselklappe umgeleitet wird.2. An Stelle von heißer, ungekühlter Ladeluft wird ausschließlich kalte Luft in das System zurückgeführt. Dadurch muss der Turbolader weniger Luft fördern.3. Dank des Versatzes wird das Ventil nicht mehr der starken, thermischen Belastung durch den Einsatz im Turbolader ausgesetzt.4. Je kühler die Ansaugluft, desto höher die Dichte und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung. Dadurch kann auch eine höhere Leistung im unteren Drehzahlbereich erzielt werden.
Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351
Vor Montage des Umrüstkits Nach Montage des Umrüstkits
Motorhaubenheber für den Umbau auf eine Gasdruckfeder zum Anheben und Halten Ihrer Motorhaube für Golf 8 Benzinmodelle.Mit dem neuen Gasdruckfeder-Umbausatz können Sie die einfache Motorhaubenstange als Stütze ersetzen, die werksseitig verbaut wird.Details:- Einfache und vollständige Einbauanleitung- Einbauzeit: ca. 10 Minuten- Kein Schneiden oder Bohren erforderlich- Hebt und schließt mit perfektem Widerstand- Perfekte Länge für die Motorhaube- Federbeinkörper aus Edelstahl, schwarz beschichtet- Lieferung mit Kugelkopfschraube zum Einschrauben in die Verriegelungshalterung auf der Motorhaube
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Wie den Y-Style Endschalldämpfer in 3" (76mm) für Seat Leon Cupra und Golf 7 GTI Modelle.
Die Endschalldämpfer wird im Absorptionsprinzip ohne Kammern gefertigt. Somit ist ein "satter" Sound garantiert. Dieser Schalldämpfer ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Technische Details:- inkl. Adapter zur Montage am originalen Mittelschalldämpfer- Wir empfehlen Endrohr Typ 3 (126 x 94mm oval) mit Kugelkopf- Material: Edelstahl- Topfmantel poliert- Oberfläche der Rohre gebürstet- mit ECE-Betriebserlaubnis- Rohrdurchmesser: 76mm /3“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf Serienhosenrohr im Lieferumfang enthalten