Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Downpipes Audi RS6/RS7 C8/4K 4.0 TFSI quattro 600PS

Katalysatoren Auswahl: ohne Katalysator (ohne Betriebserlaubnis)
Bull-X Downpipes Audi RS6/RS7 C8/4K 4.0 TFSI quattro 600PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

Diese Bull-XDownpipes können 1:1 gegen die serienmäßigen Hosenrohre ausgetauscht werden. Die verfügbaren Katalysatoren bieten einen höheren Abgasdurchsatz und einen geringeren Abgasgegendruck, was zu einer Mehrleistung führt, die Abgastemperatur senkt und die Turbolader entlastet.

Ideal auch für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Zudem ist nach der Montage dieser Downpipes ein Soundplus (Klangveränderung) zu verzeichnen. Insbesondere in Kombination mit einer Sportabgasanlage oder z.B. unseren Bull-XVorschalldämpfer-Ersatzrohren für RS6/ RS7 C8/4K.

- inkl. Integralisolierung
- Material: Edelstahl
- Komplett WIG geschweißt
- deutlich hörbares Soundplus (auch mit OEM Abgasanlage)
- alle Sensoranschlüsse vorhanden

- Rohrdurchmesser: Laderausgang 5“/121mm inkl. Kat/OPF-Attrappe bzw. Sportkats je nach Auswahl > auf 4“/102mm und kurz vor dem Flansch an die OEM Rohre konisch zulaufend auf 76mm

Hinweis:
Bei Montage dieser Downpipe ist eine Softwareanpassung notwendig.
Die Temperatursensoren sowie die Differenzdrucksensoren müssen ausprogrammiert und die Toleranzwerte angepasst werden.

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

BULL-XExhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-Xist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.

Kategorie:Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug                                          Motor/ Leistung             MKB
Audi RS6 C8/4K Mild Hybrid quattro    4.0 TFSI 441kW/ 600PS    DJPB
AudiRS7 C8/4K Mild Hybrid quattro    4.0 TFSI 441kW/ 600PS    DJPB

Hinweis bei Modellen mit OPF:
Bei Montage dieser Downpipe ist eine Softwareanpassung notwendig.
Die Temperatursensoren sowie die Differenzdrucksensoren müssen ausprogrammiert werden.
Die Downpipe wird ohne Anschlüsse für diese Sensoren geliefert um unnötige Kosten zu vermeiden.

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Auspuffschelle Bandklammer 44,5-89mm Außendurchmesser
Auspuffschelle Bandklammer 44,5-89mm Außendurchmesser

Diese Schellen für Abgasanlagen werden aus Edelstahl gefertigt und eignen sich perfekt für die Verbindung von Auspuffrohren, Auspufftöpfen und bspw. zur Befestigung von Endrohren. Wir selbst verwenden ausschließlich diese Schellen bei Montagen und bei allen von uns gefertigten Bull-X und Ego-X Abgasanlagen.Unsere Auspuffschellen sind so stabil gefertigt, dass Sie diese schnell und zu 100% fest mit einem Schlagschrauber auf maximaler Stufe anziehen können. Um eine dauerhafte und vollständig gasdichte Verbindung zu schaffen, empfehlen wir bei jeder Montage die Verwendung von Holts Fire-Gum Montagepaste. Vorteile von Edelstahl Bandklammern:- hohe Lebensdauer- hohe Witterungsbeständigkeit- kein Durchrosten- sie ziehen die zu verbindenden Rohre auf der gesamten Fläche zusammen: die Rohre werden nicht oval gequetscht wie bspw. bei U-Klammern/ Schellen Verwendung der Bandklammern:Die Edelstahl Bandklammern sollten vor allem bei der Montage einer neuen Auspuffanlage Ihre erste Wahl sein.Auf Grund der hervorragenden Materialeigenschaften eignen sie sich auch perfekt für Einsatzbereiche, bei denen eine höhere Korrosionsbeständigkeit benötigt wird.Ebenso bei Old- und Youngtimern sind diese Auspuffschellen sehr beliebt. erhältlich in verschiedenen Größen:1.75"/48mm (für 44.5mm Außendurchmesser)2"/54mm (für 50.8mm Außendurchmesser)2.36"/63mm (für 60.0mm Außendurchmesser)2.5"/67mm (für 63.5mm Außendurchmesser)2.75"/73mm (für 70.0mm Außendurchmesser)3"/79mm (für 76.0mm Außendurchmesser)3.5"/92mm (für 89.0mm Außendurchmesser)  

Ab 10,90 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Downpipes Audi RS6/RS7 C8/4K 4.0 TFSI quattro 600PS
Bull-X Downpipes Audi RS6/RS7 C8/4K 4.0 TFSI quattro 600PS

Diese Bull-X Downpipes können 1:1 gegen die serienmäßigen Hosenrohre ausgetauscht werden. Die verfügbaren Katalysatoren bieten einen höheren Abgasdurchsatz und einen geringeren Abgasgegendruck, was zu einer Mehrleistung führt, die Abgastemperatur senkt und die Turbolader entlastet.Ideal auch für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Zudem ist nach der Montage dieser Downpipes ein Soundplus (Klangveränderung) zu verzeichnen. Insbesondere in Kombination mit einer Sportabgasanlage oder z.B. unseren Bull-X Vorschalldämpfer-Ersatzrohren für RS6/ RS7 C8/4K.- inkl. Integralisolierung- Material: Edelstahl- Komplett WIG geschweißt- deutlich hörbares Soundplus (auch mit OEM Abgasanlage)- alle Sensoranschlüsse vorhanden- Rohrdurchmesser: Laderausgang 5“/121mm inkl. Kat/OPF-Attrappe bzw. Sportkats je nach Auswahl > auf 4“/102mm und kurz vor dem Flansch an die OEM Rohre konisch zulaufend auf 76mmHinweis:Bei Montage dieser Downpipe ist eine Softwareanpassung notwendig.Die Temperatursensoren sowie die Differenzdrucksensoren müssen ausprogrammiert und die Toleranzwerte angepasst werden. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.599,00 €
Bull-X VSD-Ersatzrohre 2,75" Audi SQ7 / SQ8/ RSQ8 4,0 TSI
Bull-X VSD-Ersatzrohre 2,75" Audi SQ7 / SQ8/ RSQ8 4,0 TSI

Bull-X Exhausts produziert Abgasanlagen und Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese 2,75" Bull-X VSD Ersatzrohre für die Audi SQ7/SQ8/RSQ8 4M Abgasanlage. Eine Rückrüstung auf die originalen Vorschalldämpfer ist durch das mitgelieferte Material jederzeit möglich. - Material: Edelstahl- ersetzt den Vorschalldämpfer- ohne Zulassung- Rohrdurchmesser: 2,75""/70mm Unter "Video" finden Sie ein ähnliches Soundfile zu diesem Artikel. Hinweis: Die originalen Vorschalldämpferrohre müssen für den Um-/Ausbau im eingebauten Zustand getrennt bzw. geschnitten werden. Die Demontage erfolgt somit nicht im kompletten Zustand (Siehe Beispielbild). Dadurch sind die Einbaukosten sehr gering. Als optimale Ergänzung zu den Vorschalldämpfer-Ersatzrohren empfehlen wir Ihnen die Bull-X Tronic Valve Control.Mit Dieser Steuerung können Sie die Klappen ihrer OEM Abgasanlage manuell steuern. Auf Wunsch öffnen sich beide Klappen Ihrer SQ7 Abgasanlage auch im Stand, was in der Serie nicht möglich ist und das Klangbild deutlich verstärkt.Alle Details finden sie hier: Bull-X Tronic Valve Control - Klappensteuerung per App   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Das angebotene Ersatzrohr ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

419,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HFI Air Intake Kit Audi RS6/RS7 C8/4K 4.0 TFSI quattro 600PS
HFI Air Intake Kit Audi RS6/RS7 C8/4K 4.0 TFSI quattro 600PS

----COMING SOON----     Diese Intake Upgrade Kit aus dem Hause HF-Series ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer OEM-Optik.Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Das Kit besteht aus 2 Turboinlets, 2x Silikon-Upgrade Ansaugschläuchen und einem neuen Oberdeckel mit größerem Volumen und verbessertem Luftstrom für den Original-Luftfilterkasten.Entwickelt wurden die neuen Ansaugstutzen (Turboinlets), um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.Ein weiteres Feature sind die zusätzlichen Einlassspacer, die die Kante im Frischgasgehäuse eliminieren und so einen perfekten Luftstrom ohne Abriss generieren. Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Die Spacer sind passend für die die originalen S6/S7 sowie RS6/RS7 Turbolader. Sollten Sie Upgradelader mit vergrößerten Frischgasgehäusen fahren, können Sie diese auf Ihr Wunschmaß von uns anfertigen lassen (Option oben in der Auswahl) Ebenfalls wurde der Oberdeckel des Luftfilterkastens komplett neu konstruiert, da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und der Bauraum hier noch mehr Volumen zulässt. Die Verbindung zu den Inlets konnte mittels der im Lieferumfang enthaltenen und verstärkten Silikonschläuche auch größer und strömungsgünstiger gestaltet werden.So kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Als optimale Ergänzung empfehlen wir den Pipercross Lifetime Sportluftfilter, welchen Sie in der Auswahl gleich zu einem Sonderpreis mitbestellen können. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play MontageLieferumfang:- 2x Turboinlet- 2x Ansaugschlauch- 2x CNC-Einlasspacer- 2x Silikonverbinder Ansaugschlauch- 4x Edelstahlschelle      

1,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB VTA T9480 Blow Off Ventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 2.9 / 3.0TFSI
GFB VTA T9480 Blow Off Ventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 2.9 / 3.0TFSI

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das GFB T9480 ist passend für alle 2.0 EA888 evo4 und 3,0 TFSI Motoren Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise: - Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.        

228,36 €Regulärer Preis:240,38 €(5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.